Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenhaarallergie! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich bin seid kurzem zu meinem Freund gezogen. Er hat allerdings eine Katzenhaarallergie. Am Anfang ist es gut gegangen, nur inzwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenhaarallergie! Beitrag #1
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seid kurzem zu meinem Freund gezogen. Er hat allerdings eine Katzenhaarallergie. Am Anfang ist es gut gegangen, nur inzwischen bekommt er Atemprobleme. Das artet schon so aus das er sich nicht mehr für länger im Wohnzimmer aufhalten kann, ins Schlafzimmer darf sie erst nicht rein. Obwohl ich mir schon Vorwürfe gemacht habe, denn in meiner Wohnung durfte sie immer zu mir ins Bett. (Man tat mir das gejaule leid...eher sie, sie verstand die Welt nicht mehr )
Ich will zum Teufel komm raus meine kleine Phoebe nicht ins Tierheim bringen, ich kann es nicht mit ansehen wie die Tiere dort eingepfercht sind und das will ich meiner nicht antun.(Meinen Freund mag ich auch nicht abgegeben :shock
So....Was kann ich bloß tun? Was ich schwersten Herzens tun würde, wäre sie in eine liebe Familie geben, die ich aber auch besuchen darf.
Ich habe aber auch noch gehört, dass es ein Fellmittel geben soll. Dieses Mittel verteilt man im Fell und soll auch nicht schädlich sein.
Hat jemand davon gehört? Ich glaube es heißt Allerpet.
meine mutter hat auch eine katzenhaarallergie, hat aber tabletten, ich weiss nicht wie die heissen und ein nasenspray... sie wollte unsere katzen auch nicht abgeben und hat das problem so gelöst...
wenn nicht gibt es doch auch diese asthmaspray... weiss ja nicht ob das helfen würde...
Katzenhaarallergie! Beitrag #3
Bellatrix
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass das "Fellmittel" etwas bringt... Für Menschen gibt es aber eine Hypersensibillisierung, bei der einem das, wogegen man allergisch ist, gespritzt wird (oder man muss es in kleinen Ampulen einnehmen), davon verspreche ich mir mehr! =)
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Bellatrix schrieb nach 2 Minuten und 13 Sekunden:
Normales Spray etc. hilft nur bei schwacher Allergie.
Kommt halt bei allem darauf an, wie schwer die Allergie ist.
Zum Fellmittel nochmal: Was soll das denn angeblich bringen, wenn man das benutzt? Das Problem sind doch die Haare... Lässt es die ausfallen? ;o)
Will dein Freund denn überhaupt daran arbeiten? Wenn ja- ab zum Arzt, der kann sicherlich am besten helfen!
Zuletzt bearbeitet:
Katzenhaarallergie! Beitrag #4
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gehört, dass gegen Katzenhaarallergie wohl Akkupunktur helfen soll. Da gäbe es wohl gute Erfolge. Allerdings muss man sowas selber zahlen.
Gruß
Katzenhaarallergie! Beitrag #5
Jersey
Punkte Reaktionen
0
ich denke mir auch, dann soll dein freund zu einem arzt gehen, es gibt inzwischen sooo viele mittel gegen eine tierhaarallerige. es gibt tabletten, tropfen, sprays und ich glaube sogar auch spritzen
Katzenhaarallergie! Beitrag #6
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
Naja...insgesamt hat mein Freund über 32 Allergien....
Ich glaube daher würde ein Nasenspray nichts wirken....Gegen die Allergien bekommt er Kortison gespritz, weil es ja so schlimm ist.
Naja....ich bekam den Tipp schon sie doch rauszulassen, nur bei uns fährt die Straßenbahn direkt los....da habe ich Angst sie wird überfahren..oder bin ich eher überängstlich?
Danke für die schnellen Antworten
Mein Freund liebt meine Katze soo...deswegen machen wir uns so viele Gedanken...
Katzenhaarallergie! Beitrag #7
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
kann deine angst schon verstehen...
ist sie denn eine wohnungskatze oder ein freigänger?
und warum solltest du sie raus lassen? verstehe ich nicht ganz...
2 strassen bei mir weiter fährt auch eine bahn, aber da wagen sich meine katzen gar nicht erst hin... weil sie angst haben vor der bahn und vor dem lauten geräusch der bahn...
Katzenhaarallergie! Beitrag #8
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
In der Hoffnung die Katze hält sich dann öfters draußen auf und verteilt die Haare nicht (Idee kam von seiner Mutter...)Weiteres Problem ist halt, dass sie eigentlich ein Stubentiger ist.
Katzenhaarallergie! Beitrag #9
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
wie alt ist sie denn?????
Katzenhaarallergie! Beitrag #10
Racy
Punkte Reaktionen
0
Also die Freundin von meinem Bruder hat 2 Katzen und bekam auch eine Allergie, aber sie hat diese Hypersensibillisierung gemacht und jetzt hat sie null Probleme mehr.
Und wie hier schon gesagt wurde - ab zum arzt und nachfragen
Katzenhaarallergie! Beitrag #11
Jersey
Punkte Reaktionen
0
also ich würde deswegen meine katze in so einer gefährlichen umgebung nicht rauslassen-und abgeben schon garnicht.
mensch, musstet ihr denn unbedingt zusammenziehen?
gibts es nicht vielleicht die möglichkeit, umzuziehen?
für deinen freund ist ja auch nicht schön, so viele medikamente zu nehmen. für dich ist die situation auch nicht toll und für die katze mal garnicht! wenn er eh so viele allergien hat, solltest ihr vielleicht darüber nachdenken, in eine ganz andere gegens zu ziehen. (ich weiß ja nun nicht, was für allergien dein freund hat) aber ich kenne mehrere, die von ihrer "heimat" weggezogen sind, weil zb das kind ganz doll astma hat, da ist die "norddeutsche seeluft" sehr gut. oder auch hautprobleme usw
Katzenhaarallergie! Beitrag #12
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
Sie ist noch relativ jung...um genau zu sein 11 monate.Von ihr besteht auch das Interesse nach draußen zu dürfen.....
Aber ist damit das Problem gelöst? Die Haare fliegen doch immer noch rum?! :?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Cleopatra schrieb nach 5 Minuten und 12 Sekunden:
Als Kind wäre er früher beinahe gestorben...deswegen bekommt er ja auch Kortison gespritzt, zusätzlich haben wir mit normalen Allergietabletten versucht dem Problem entgegenzuwirken, aber Pustekuchen es hat nicht geholfen.
Zuletzt bearbeitet:
Katzenhaarallergie! Beitrag #13
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
es ist egal ob die katze drin oder draussen ist, die haare werdet ihr auch in der wohnung haben, das ist keine frage, vorallem beim fellwechsel...
und wenn es dir zu gefährlich ist deine katze rauszulassen dann würde ich es an deiner stelle lassen...
haare fliegen so oder so in der wohnung rum =)
Katzenhaarallergie! Beitrag #14
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also zuerst mal reagiert der Allergiker nicht auf die Haare der Katze, sondern auf einen Inhaltsstoff im Speichel der Katze.
Davon ab: eine Freundin von mir reagiert auf ihre eigenen Katzen allergisch, sie "wäscht" diese nun täglich - ich meine tatsächlich mit diesem Allerpet - und sie hat keinerlei Probleme mehr.
Katzenhaarallergie! Beitrag #15
Massyma
Punkte Reaktionen
0
und wie lange hebt da so eine flasche?
Katzenhaarallergie! Beitrag #16
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Das weiß ich leider nicht, da ich keine Betroffenen näher kenn hab ich mich auch nicht weiter damit auseinandergesetzt... aber ich frag sie mal, wenn ich sie wieder sehe (kann aber leider etwas dauern...)
Katzenhaarallergie! Beitrag #17
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Habe mir mal die Internetseite von Allerpet durchgelesen. Für Allergiker ist es ja eine coole Sache. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Speichel von den Katzen ja immer so gut riecht. Mein einer Kater reicht, wenn er sich frisch geputzt hat, immer ganz fein....!
Katzenhaarallergie! Beitrag #18
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
Der Speichel?? Aha..also nicht die Haare...aber sie putz meinen Freund doch nicht ..
Aber Danke...Dann werde ich mir dieses Allerpet mal besorgen....OHHHH schön.....
Katzenhaarallergie! Beitrag #19
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Aber sie putzt sich selber, und bringt damit den Speichel in ihr Fell
Katzenhaarallergie! Beitrag #20
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
gibt es echt mittel gegen katzenhaarallergien?
ist ja genial dachte nur gegen pollen und so aber was es dch heut zu tage alles gibt, enorm.
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben,
kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben,
mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community!
Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...