Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dakota hat Durchfall und spuckt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Ja, das klingt sehr stark nach Futterunverträglichkeit.
Probier einfach, auf ein anderes Futter zu wechseln, wenn sie das auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #21
blackcat
Hallo!
Ja, das klingt sehr stark nach Futterunverträglichkeit.
Probier einfach, auf ein anderes Futter zu wechseln, wenn sie das auch nicht vertägt nochmal dasselbe.
Meine Große verträgt auch gewisse Futtersorten nicht, bisher habe ich noch keinen Zusammenhang bemerkt, aber das ist jetzt auch schon eine Weile her. (Stammt noch aus der Zeit, als Sheba und Co. hier gefüttert wurden.)
Evt. kannst du die Katze beim TA auch testen lassen, dazu weiß ich jetzt allerdings nichts genaueres.
Aber jedenfalls schön, dass du die Ursache gefunden hast.
Ja also ich denke,das es sowas sein könnte!Ich dachte zuerst an Getreide,was ja auch hätte angehen können,da sie ja von Anfang an immer mal wieder Durchfall hatte.Ich dachte,vielleicht kommt das weil ich ja Orijen mit Sanabelle mische und in Sanabelle ist ja Getreide.Allerdings hat sie auch vorher schon mal Nafu mit Getreide drin bekommen und da ist es ihr auch nicht so schlecht gegangen.Das alles fing ja erst richtig doll an,als ich diese Schmusy Beutelchen gegeben hab und d
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Tierliebhaberin schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:
hupps,zu früh losgeschickt^^
also und da ist folgendes drinne: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 10% Lachs),Getreide (mind. 4% Reis) und Mineralstoffe.Also wenn euch dazu noch was einfällt bitte her damit.Und was soll ich denn nun füttern...??
Das hattest Du erst kürzlich geschrieben...
Und nun plötzlich nach Schmusy....:eusa_think:
Kann es sein, dass Du ein bisschen zu schnell und zuviel hin- und herwechselst?
Bei empfindlichen Katzen sollten Futterumstellungen immer "löffelweise" und über mehrere Tage oder sogar Wochen erfolgen...
(Haben ja nicht alle so einen robusten Magen wie meine)
Ich würde jetzt erstmal mindestens eine Woche lang die Hühnchenschonkost weitergeben und dann LANGSAM und nach und nach das gewünschte, endgültige Futter untermischen.
Und dann schauen, ob sie es verträgt.
Und Trockenfutter würde ich erstmal gar nicht anbieten, das entzieht dem Körper Flüssigkeit und ist nicht gut bei Durchfall!
Viel Erfolg!
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #24
Massyma
ich glaube auch, dass du zu oft hin und her wechselst. das geht bei meinen leider auch nicht. was ich aber immer wieder empfehlen kann ist moorliquid von luposan. gibts auch bei zooplus. das bekommen meine schon zwei monate lang. die umstellung erfolgt einfacher und am besten gib immer ein bisschen milchreis (in wasser gekocht) dazu. ein esslöffel pro mahlzeit.
Also Dakota hatte von Anfang an immer mal etwas Durchfall,zu dem Zeitpunkt habe ich Sha oder Animonda gefüttert.Dann dachte ich mir,ich muss mal auf etwas anderes umsteigen wegen dem Durchfall und hab Schmusy gekauft.Von da an hatte sie "richtigen" Durchfall,also total wässrig und hat gespuckt.
Seit sie nun die Hühnchenschonkost bekommt,ist der Durchfall wie weggeblasen und gespuckt hat sie auch nicht mehr!
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #26
Die 7 M´s
Wahrscheinlich hast Du dann gar nicht gemischt und langsam umgestellt , sondern von einem Tag auf den anderen plötzlich Schmusy angeboten...oder?
Wie gesagt, empfindliche Katzen vertragen solche plötzlichen Futterumstellungen oft nicht.
Und Schmusy würde ich ihr gar nicht mehr anbieten. Offensichtlich verträgt sie es wirklich nicht.
Mir ging es hier ja so mit Felix. Die ganze Bande hatte Durchfall oder zumindest breiigen Kot und die "Geruchsbelästigung" aus den Katzenklos war schon nicht mehr schön:mrgreen:
Seitdem gibt es hier kein Felix mehr.
Ich würde wie gesagt, erstmal weiterhin die Schonkost füttern und dann langsam löffelweise ein anderes Futter untermischen.
Grau zum Beispiel vertragen viele Katzen gut.
Ich finde das ist ein ganz gutes Futter, aber meine lehnen es leider ab:?
Obwohl ich finde, dass es nicht so gut riecht.....
Aber die Inhaltsangaben sind wirklich nicht schlecht!
Vielleicht mag es Deine Mieze ja gerne.
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #27
Tierliebhaberin
Ja also langsam untergemischt habe ich es wirklich nicht,da Leo da auch nie ein Problem mit hat.Aber bei Dakota muss ich nun aufpassen und werde es dann nach der Schonkost langsam mit untermischen.Das Schmusy hab ich gleich meiner Tante geschenkt,das gibt´s bei mir nicht mehr!!!
Ja wenn ich an den Geruch des Katzenklo´s denke,wird mir immernoch schlecht,das war echt zu doll in letzter Zeit :mrgreen:
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #28
Die 7 M´s
Na dann hoffe ich, dass Du bald ein Futter findest, das deine Dakota mag und vor allem verträgt.
Es gibt ja auch diese "Sensible"-Futter von diversen Herstellern.
Vielleicht wäre das noch eine Alternative für das empfindliche Mädel....
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Futtersuche!
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #29
Tierliebhaberin
Ja von diesen Sensitive Futter habe ich auch schon einiges gesehen,habe mich immer gefragt,ob das wirklich was bringt oder alles Quatsch ist,wie mit diesem "Light" Futter?!
Vielleicht probiere ich das einfach mal aus! :mrgreen:
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #30
Tierliebhaberin
Hallöchen
ich wollte nur schnell berichten,das Dakota die Schonkost sehr gut bekommt.Kein Durchfall und Erbrechen seit ich das mache.Also gar kein Durchfall mehr!Auch bevor ich ihr das Schmusy gegeben hatte,hat sie ja ab und an mal Durchfall gehabt,aber seitdem nix mehr!!!!Vielleicht ist sie wirklich gegen etwas allergisch?!
Liebe Grüße
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #31
blackcat
Dann probier doch jetzt wirklich einfach langsam auf ein anderes Futter umzusteigen.
Zuerst mit der Schonkost untermischen, damit sie nicht von der Umstellung sofort wieder Durchfall bekommt.
Welches Futter du nimmst ist von der Allergie her egal, da du nicht weißt gegen was sie genau allergisch ist musst du das einfach auf gut Glück versuchen.
Dann probier doch jetzt wirklich einfach langsam auf ein anderes Futter umzusteigen.
Zuerst mit der Schonkost untermischen, damit sie nicht von der Umstellung sofort wieder Durchfall bekommt.
Welches Futter du nimmst ist von der Allergie her egal, da du nicht weißt gegen was sie genau allergisch ist musst du das einfach auf gut Glück versuchen.
Genau so würde ich es auch machen.
ich glaube ja immer noch, dass Du viel zu schnell und zuviel hin-und hergewechselst hast...
Aber der extrem wässrige Durchfall von Schmusy lässt schon auf eine Unverträglichkeit schliessen.
Das würde ich einfach nicht mehr kaufen.
Aber es gibt ja noch hunderte andere Sorten...
Viel Glück beim Finden der bekömmlichen Sorten!
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #33
Tierliebhaberin
Ja ich bin auch schon Tage am überlegen,was ich denn nun nehme,denn ständiges hin und her,geht ja nicht mehr!!Bin ein wenig bei Grau hängengeblieben,aber ganz schlüssig bin ich mir noch nicht!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Tierliebhaberin schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:
oder viell. Animonda Carny :eusa_think: ?? Hab aber auch schon gehört,das viele darauf mit Durchfall reagiert haben,aber das ist wohl von Katze zu Katze verschieden!
Zuletzt bearbeitet:
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #34
eifelbiene
Grau ist auch eines meiner Hauptfuttermarken, jedoch hat es einen relativ hohen Reisanteil. Aus dem Grund füttere ich gerne Prairie/Instinct (www.cats-country.de), das kein Getreide enthält. Vielleicht wäre das für den Anfang nicht schlecht?
Animonda Carny würde ich in der Situation nicht unbedingt ausprobieren. Inzwischen - bei langsamer Umstellung - vertragen meine Katzen es zwar, aber anfangs hatten 3 meiner Katzen direkt Durchfall.
Schön, dass sich die Durchfallgeschichte bei Dakota beruhigt hat.
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #35
Tierliebhaberin
Gibt es denn noch mehr Nafu-Sorten die kein Getreide enthalten?Würde mich da gerne mal nach ein paar Alternativen umsehen
Es gibt noch diese Bozita-Häppchen in Gelee
Ist ein Futter aus Schweden und das gibt es im Tetra-Pak...
Angeblich enthält es weder Getreide noch Zucker...
Ich hatte das mal bei zooplus bestellt und meine mäklige Bande hat es leider "einstimmig" verscharrt:roll:
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #37
Tierliebhaberin
Ja dieses Bozita kenne ich,aber ich hab auch schonmal nen Thread darüber gelesen,hier im Forum.Weiß leider nicht mehr genau um was es ging,naja,dann hab ich ja gleich was zu tun. Ich hatte mal so ein Päckchen von meiner Tante bekommen,Dakota hat es regelrecht runtergeschlungen :roll: Da werd ich mich nochmal drüber informieren :eusa_think:
Dankeschön!
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #38
Tierliebhaberin
Ich wühle noch einmal dieses Thema auf.
Ich hatte ja damals die Vermutung das Dakota auf Getreide allergisch reagiert,weil sie ja immer Durchfall hatte.Bozita hatte ich wie oben erwähnt auch schonmal ausprobiert,da es ja getreidefrei ist(jedenfalls die Häppchen in Sauce). Nun hab ich das vorgestern nochmal probiert und nach einigen Stunden fing der Durchfall wieder an,echt extrem!Sie hat es zwar noch auf Klo geschafft,aber auch nur gerade so.Dann kann das ja gar keine Unverträglichkeit gegen Getreide sein!Wahrscheinlich kann sie den schnellen Futterwechsel wirklich einfach nicht ab!
Dakota hat Durchfall und spuckt Beitrag #39
Jersey
ich denke dann auch, dass sie die schnelle umstellung auch nicht verträgt. ist bei meinen allerdings genauso. ich füttere hauptsächlich bozita tetra pack und zwischendurch mal n döschen almo nature oder applaws (beides huhn) oder feline porta -aber das bekommen sie ca 1 mal in der woche und das vertragen sie gut. würde ich jetzt aber eine dose felix oder sowas aufmachen, dann würden sie es (warscheinlich) fressen und danach hätten sie durchfall oder würden alles wieder ausko**en. mein freund hatte das mal gemacht. warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber wenn meine mal was völlig anderes (zb eben felix) bekommen haben, war dass das ende vom lied.
und was hab ich draus gelernt? ich bleibe dabei: hauptsächlich bozita und 1,2 mal in der woche (kleine dose, also nur 1-1,5 mahlzeiten) eben das oben genannte. das vertragen meine gut.und miamor eben auch mal gaaanz selten.
aber das ist ja auch von der quali ziemlich ähnlich wie bozita glaube ich, hat damit ja auch was zu tun.
Ich wühle noch einmal dieses Thema auf.
Ich hatte ja damals die Vermutung das Dakota auf Getreide allergisch reagiert,weil sie ja immer Durchfall hatte.Bozita hatte ich wie oben erwähnt auch schonmal ausprobiert,da es ja getreidefrei ist(jedenfalls die Häppchen in Sauce). Nun hab ich das vorgestern nochmal probiert und nach einigen Stunden fing der Durchfall wieder an,echt extrem!Sie hat es zwar noch auf Klo geschafft,aber auch nur gerade so.Dann kann das ja gar keine Unverträglichkeit gegen Getreide sein!Wahrscheinlich kann sie den schnellen Futterwechsel wirklich einfach nicht ab!
Hm...habe ja nun zufällig gerade in Deinem anderen Thread was geschrieben...und sehe gerade den Zusammenhang.
Dakota und Leo...und die beiden mögen sich nicht sonderlich
Durchfall kann ja auch stressbedingt sein.
Vielleicht kommt es ganz einfach daher und es ist gar keine Futterfrage.:eusa_think
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo!
Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen,
unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute,
seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...