Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen?

Diskutiere Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Stöcke gehören bei uns immer zum spazieren gehen dazu. Meisten dicke, lange Stöcke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #61
Stöcke gehören bei uns immer zum spazieren gehen dazu. Meisten dicke, lange Stöcke.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #62
Meine dürfen nicht mit dem Stöckchen spielen. Sie können sich damit schwer verletzen. :D

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #63
edit: Ich hatte darum gebeten, hier weitere öffentliche Diskussionen zu unterlassen. Persönliches kann unter den betreffenden Usern per PN geklärt werden. Es reicht jetzt.

Chipi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #64
Zum Teil finde ich es auch so, dass sicher einige Leute zu FAUL sind, etwas anderes geeignetes für den Hudn zum Spielen, Apportieren etc. mitzunehmen.
WARUM muss man dem Hund der Gefahr mit dem Stock sonst aussetzen?
Wenn man sich auf jedem Spaziergang mit seinem Hund beschäftigt mit einem Spielzeug, wessen Hund kommt dann noch auf die Idee einen Stock zu suchen und herumzuschleppen?
Meiner nicht, der möchte dann lieber mit mir spielen und freut sich und seinen Ball darf er dann gerne auch durch den Wald tragen...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #65
Ich hab aber auch schon genug Hunde gesehen die ihren Ball verschluckt haben. Also finde ich jetzt nicht das man sagen kann ein ball oder Spielzeug waere harmlosser als ein Stock!

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #66
Ich höre immer das die Besi immer rum meckern wenn ihr Hund das Spielzeug verlieren. Dann sagen die immer ich hab langsam kein Geld mehr darfür.
Wir haben glück. in unserer nähe ist ein Tennisplatz wo unsere Hunde die ganzen Bälle finden.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #67
Ich hab aber auch schon genug Hunde gesehen die ihren Ball verschluckt haben. Also finde ich jetzt nicht das man sagen kann ein ball oder Spielzeug waere harmlosser als ein Stock!

Wie bitte?
Einen Ball verschluckt?
Habe ich noch nie gehört und nicht gesehen.
Man sollte sich natürlich einen Ball in der passenden Größe für seinen Hund kaufen....
Sicher kann man sagen, dass ein Spielzeug harmloser ist.
Was kann daran passieren, wenn du einen RICHTIGEN Ball angepasst an die Größe deines Hundes mitnimmst?
Wir haben zwei Bälle, einen so einen Stinkeball, der ist so hmm schwer zu beschreiben aus so nem komischen Gummi und wird immer matschig und dreckig, ist so groß wie ein Tennisball... den darf Buddy mit sich herumtragen wie er will.
Dann haben wir noch einen Ball am Seil, aber das ist meiner, der ist nur für die UO.

Ich höre immer das die Besi immer rum meckern wenn ihr Hund das Spielzeug verlieren.

Tja, dann war es wohl nicht interessant genug.
Meiner bekommts auch nicht während des ganzen Spaziergangs, da ist klar, dass es schnell langweilig wird.
Mal nehme ich mir den Ball, spiele selber damit rum, dann wird er wieder sehr sehr interessant für meinen Hund... irgendwann werfe ich ihn dann wieder ein paar Mal, manchmal trät er ihn dann ein bissl rum und dann packe ich ihn mal wieder für fünf Minütchen weg;)
Lässt er ihn liegen, ist er weg, dann gibts auch keinen neuen erstmal...

Wir haben glück. in unserer nähe ist ein Tennisplatz wo unsere Hunde die ganzen Bälle finden.

Tennisbälle für Hunde geht zB. auch mal gar nicht.
Ist schlecht für die Zähne, die können davon Stumpf werden.
Wenn es umbedingt Tennisbälle sein sollen für den Hund, dann bitte vorher einmal mit in die Waschmaschine, dann gehts.

Und wer meint sein hund braucht n Stock, dann holt doch so einen Hartgummistock der quietschen kann:D:D

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #68
Ich hab schon auch die Hunde gesehen die einen Ball verschluckt haben. (man sieht falls alles in der Klinik) Und bei uns dürfen die Hunde mit Stöckchen spielen und mit dem Ball. Also wenn die TÄ selbst mit Stock spielen,dann ist es auch nicht so dramatisch :p

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #69
Tennisbälle für Hunde geht zB. auch mal gar nicht.
Ist schlecht für die Zähne, die können davon Stumpf werden.
Wenn es umbedingt Tennisbälle sein sollen für den Hund, dann bitte vorher einmal mit in die Waschmaschine, dann gehts.

Und wer meint sein hund braucht n Stock, dann holt doch so einen Hartgummistock der quietschen kann:D:D

TA und unser Hundetrainer sagt das es nicht schlimm ist mit Tennisbällen.
So ein Hartgummistock ist schnell kaputt. Unsere ältere hat in zwei Tage das auseinander bekommen. Man kann ihr kein Gummispielzeug kaufen.Bei uns hält das nicht so lange.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #70
Hast du mal einen Hund gesehen, der ne Weile mit Tennisbällen gespielt hat?
Schau dir mal die Zähne an, das sieht man deutlich ;)

Und Hund, der sich mit nem Stock die eigene Lefze durchstochen hat, durft ich auch schon sehen.
Kein schöner Anblick :?

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #71
Hast du mal einen Hund gesehen, der ne Weile mit Tennisbällen gespielt hat?
Schau dir mal die Zähne an, das sieht man deutlich ;)

Meine spielen ja nicht regelmäßig mit Tennisbällen. In moment spielen sie gar nicht damit. Nur wenn wir am Tennisplatz vorbei gehen und sie finden einen dürfen sie damit spielen. In moment gehen wir da schon lange nicht vorbei. Wir fahren Fahrrad mit ihnen. Da haben sie keine zeit was in den mund zunehmen.

Und Hund, der sich mit nem Stock die eigene Lefze durchstochen hat, durft ich auch schon sehen.
Kein schöner Anblick :?

Das glaub ich.Hat er ihn gefressen?? Meine spielen damit und fressen den stock nicht und wenn sie das tun sagen wir was. Sie bekommen auch keine stöcke wo noch was dran sind sonderen nur glatte stöcke wo man sich nicht verletzten kann.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #72
Soweit ich das mitbekommen hab, hat er ihn rumgeschleppt und ihn sich dabei irgendwie oben ins Maul und durch die Lefze durchgestoßen.
Ich war weder dabei, noch kenn ich den Hund so gut, dass ich beurteilen kann, wie "wild" er dabei war. Ich durft nur das Endergebnis sehen...

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #73
Bei Tennisbällen gibt es mehrere Risiken. Zum einen wirkt der Filzbezug wie ein Sandpapier wenn der Hund darauf rum kaut. zum anderen können sich die beiden Halbschalen lösen und verschluckt werden.
Wenn man den Hund nicht mit einem Tennisball allein lässt und ihn nur für Bringspiele benutzt halten sich beide Risiken im Rahmen, trotzdem bevorzuge ich lieber Dummy´s.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #74
Unsere sind immer mit Aufsicht. Wir würden auch gerne Gummis nehmen nur die gehen wie gesagt schnell kaputt.(bei uns jedenfall) Aber in moment spielen wir mit stöckchen oder Tennisbällen nicht. Die ältere findet das eh langsam langweilig immer hin und her zu laufen deshalb nimmt sie nur ein stock in den mund und trägt ihn nur oder sie läuft nur neben uns her und die andere hat so viel tempo das für sie das Fahrrad fahren mehr spaß macht.(Ist ja viel witziger sein Herrschen vom Fahrrad fliegen zu sehen)

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #75
Ich glaube, Tennisbälle sind sogar giftig.
Mensch, es gibt sooo viele Zeug, was angeboten wird, da gib´s ja nun wirklich einige Alternativen....

Wie schnell zerkaut deine denn solche Vollgummibälle? Es gibt doch auch solche Kordeln, die halten mitunter auch was aus. Man muss ja kein teures Spielzeug kaufen.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #76
Kommt drauf an wie sie drauf ist.Meisten zwei Tage.(die andere hilft auch ziemlich nach) Aber wie gesagt in moment brauchen wir so etwas nicht.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #77
... Aber in moment spielen wir mit stöckchen oder Tennisbällen nicht. Die ältere findet das eh langsam langweilig immer hin und her zu laufen....

Um das zu vermeiden, das dem Hund das Bringen langweilig wird, mache ich folgendes. Ich lasse Ricalein abliegen und gehe mit dem Dummy an mehreren Bäumen vorbei. Hinter einem der Bäume lasse ich das Teil fallen und gehe dann zu Rica zurück. Dann bekommt sie von mir ein Such und Apportkommando und sucht darauf hin meine Fährte ab bis sie das Dummy gefunden hat und bringt es mir mit größter Freude.
Hin und wieder werfe ich das Ding auch, aber ich achte halt immer darauf das ich das Spiel beende bevor es meinem Hund langweilig wird. Da es zu Ricas Ausbildung gehört wirklich zuverlässig zu apportieren ist es ein ganz wesentlicher Punkt, das ich daruaf achte das es da keine Nachlässigkeiten gibt.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #78
das könnte ich mal im winter probieren. Da ist sie viel fitter. Immer sommer kann man es vergessen. Vielleicht mit der jüngeren, ein bisschen training.
Aber sieht den dein Hund nicht wo du es hinlegst??

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #79
Ich mache das mit dem Apportieren ähnlich wie Rica beschrieben hat. Bei uns gibt es viele Wiesen, die nicht regelmäßig gemäht werden. Dort lasse ich Nils absitzen, entferne mich und "verliere" unterwegs unauffällig sein Spieli. Dann gehe ich zu ihm zurück und gebe ihm das Suchkommando. Da er sein Spieli im hohen Gras nicht sehen kann, sucht er meine Fährte ab.

So macht ihm apportieren mehr Spaß, er muss sich konzentrieren, nachdenken. Das machen wir ein paar Mal, dann ist Schluss - bis zum nächsten Mal.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #80
das könnte ich mal im winter probieren. Da ist sie viel fitter. Immer sommer kann man es vergessen. Vielleicht mit der jüngeren, ein bisschen training.
Aber sieht den dein Hund nicht wo du es hinlegst??
Das kann man machen wie man will, wenn der Hund sicher genug ist findet er mehr Spaß an der arbeit wenn er das Ding mit der Nase suchen muß. Mein Hund sieht wo ich lang laufe, dann tue ich hinter jedem Baum so als wenn ich was ablege, so weiß der Hund nicht hinter welchem es tatsächlich liegt.
Wenn er gut aufpasst bekommt er das trotzdem mit und läuft direkt dort hin.

Wenn der Hund soweit ist kann man die Arbeit auch so machen das der nicht zuschauen darf und nur auf das Kommando hin auf meiner Spur lossucht. Gerade das das etwas schwieriger ist fördert den Ehrgeiz des Hundes zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen?

Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben