Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen?

Diskutiere Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja ich wüsste nichts was dagegen spricht... Nur Stöcke die viele Sprieße draußen haben oder Abzweigungen die ihm ins Maul oder ins Auge stechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #81
Ja ich wüsste nichts was dagegen spricht...

Nur Stöcke die viele Sprieße draußen haben oder Abzweigungen die ihm ins Maul oder ins Auge stechen könnten, die nehme ich meinem Hund weg,... die nimmt er aber meistens erst gar nicht auf...

Die Stöcke mit Rinde sind ja sogar gesund,... ab und zu knabbern Hunde sehr gerne an Rinde rum...

Lg Silvana

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #82
Werd es mal ausprobieren. Danke für den Tipp Ricalein

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #83
Malka apportiert am liebsten ihr "Mäppchen". Das ist so eine Federtasche aus Baumwolle mit Reißverschluss (eigentlich für Schulkinder), in die ich Leckerlis fülle. Sie muss sich ablegen und ich gehe das Ding verstecken. Auf das Kommando "Such" darf sie loslaufen und das Mäppchen suchen. Sie findet es inzwischen selbst aus den schwierigsten Verstecken!

Wahrscheinlich hat sie es längst heraus, erstmal meine Fährte mit der Nase zu verfolgen. :D Mittlerweile gehe ich aus ihrer Sichtweite und verstecke es auch in Bäumen (in Reichweite) oder in irgendwelchen Nischen. Das fördert tatsächlich den Ehrgeiz! Sie bringt es mir und bekommt einige Leckerchen daraus.

• Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? Beitrag #84
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen.
Aber möchte auch etwas dazu sagen.
Meine Shila spielt mit gar nichts,außer mit Emily.
Und Emily liebt Stöcke über alles.
Aber ich finde es auch gefährlich. Emmy haate einmal einen großen Stock im maul. Er guckte an beiden seiten raus. Sie rannte und wollte zwischen zwei Bäumen durch. Leider passte das nicht und ich habe nur einen knall gehört. Die Stockenden schlugen gegen die Bäume. Zum Glück war sie nicht so schnell unterwegs. Das hätte ganz schön gefährlich werden können.
Und auch das drauf rum kauen versuche ich so gut es geht zu Untersagen. Leider machts ie das am liebsten, aber ich habe es gut im Griff.
Also um es kurz zu sagen Stöckchen ja,aber unter "strenger" aufsicht.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen?

Dürfen eure Hunde mit Stöckchen spielen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben