Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze

Diskutiere Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute Ich bin, wie man sicherlich an den Beiträgen sehen kann, ein Neuling hier im Forum. Also erstmal ein großes HALLO an alle :D! So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #1
O

Overlord

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin, wie man sicherlich an den Beiträgen sehen kann, ein Neuling hier im Forum. Also erstmal ein großes HALLO an alle :D!

So, nun aber erstmal zu meinem Anliegen. Unsere Karthäuser Angora Katze Mio (3 Jahre) ist leider tagsüber immer alleine und pinkelt uns deswegen aus Protest (sie ist absolut gesund) die Wohnung voll. Also haben meine Freundin und ich entschieden, dass wir uns eine 2t Katze holen wollten.

Wollten aus dem Grund, dass wir jetzt eine haben. Wir haben erst im Tierheim nachgeguckt etc. nur haben dort leider nicht das passende Gegenstück gefunden. Durch Zufall haben wir dann eine Annonce im Internet gefunden und sind sofort hingefahren.

Nun der wichtige Teil
Gestern sind wir dann mit der neuen Katze, einer weißen Perser Maine Coon, nach Hause gekommen. Ich bin mit der Katze ins Wohnzimmer und hab die Tür zu und meine Freundin hat erstmal unsere Mio begrüsst.

Die neue ist raus und hat erstmal ein wenig rumgeguckt, ist dann aber langsam unter unser Sofa.

Später ist Mio dann leider ins Wohnzimmer gekommen, als sie mir unter die Beine durch ist... und dann ging das Gefauche etc. erstmal los :D!

Im Moment ist der Stand folgender, dass Mio im Flur hängt uns miaut/faucht und die Neue zwischen auf dem Tisch und unter dem Sofa wechselt.

Wir hoffen auf jeden Fall, dass es klappt und dass Mio damit endlich ihre Pissanfälle ablegt und endlich mal einen Spielgefährten hat :/

Greetz
Manuel

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze

Anzeige

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #2
Finde eure Entscheidung sehr gur =)

Und egal was passiert, solang alles ohne blutfließen abläuft,... nicht dazwischen gehen.

Sicher wird sich das alles in ein paar Tagen legen,..vll wird es ein Kuschelpaar vll finden sich beide aber auch nur damit ab das es noch ne andere Katze gibt,.. oder es ist eben wie bei meinen xD

SIe kuscheln nicht miteinander,..manchmal gibt es mal nen Liebesbiss aber gespielt wird auf jeden Fall und auf Frauchen keine Rücksicht genommen

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #3
hallo manuel und erstmal herzlich wilkommen bei uns.
seid ihr wirklich sicher, dass sie in die wonhung gepinkelt hat, weil sie allein ist?
ich finds dennoch toll, dass ihr einen spielkameraden geholt habt.
wie lange libt mio denn schon bei euch? und wie alt ist die neue katze?

grundstzlich würd ich sagen, es verläuft bisher völlig normal. wenn du dich mal hier im forum umsiehst und dir einige beiträge ansiehst, wirst du schnell merken, dass du icht der einzige mit so einem problem ist.

wichtig ist, dass ihr mio immer zuerst begrüßt, füttert usw. sie darf nicht das gefühl haben, dass sie nun nicht mehr der chef im haus ist.
lass sie einfach machen und gehe nicht dazwischen. eine vergesellschaftung dauert ein paar tage oder auch wochen.

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #4
Hallo

Sorry.. die neue Katze ist 9 Monate alt. Ist aber ganz gut dabei. Sehr zutraulich, neugierig und auch ein bisschen frech. Auf der Fahrt zu uns hat sie nicht einmal irgendwie miaut oder geweint.

Und laut Ärztin etc. ist Mio bei bester Gesundheit und das pinkeln wird wohl nur Protest gewesen sein. Sie pinkelt ja auch immer an dieselben Stellen.

1. Teppich meiner Freundin (wir haben bei uns im Büro an jedem Schreibtisch einen Teppich). Meiner wird nicht bepinkelt

2. Vor die Schlafzimmertür (welche aber immer offen ist)

3. Vor die Haustür

Greetz

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #5
ds mit dem pinkeln kenne ich auch. yoshi (meine große) hat immer die küche markiert, allerdings erst seitdem lilly auch hier ist. aber nun bekommt sie bachblüten seit ein paar wochen und es ist anscheinend vorbei.
warte noch ein bisschen ab, dann wirst du ja schnell sehen, ob sie noch weiterhin pinkelt oder ob das nun von ganz alleine aufhört, da sie ja nun gesellschaft hat.
viel glück

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #6
eine vergesellschaftung dauert ein paar tage oder auch wochen.

Wie man an meinem Beispiel sieht,kann es auch Wochen dauern :roll: Obwohl es am Anfang so gut aussah!!Hach ja!! :D

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #7
Wie man an meinem Beispiel sieht,kann es auch Wochen dauern :roll: Obwohl es am Anfang so gut aussah!!Hach ja!! :D
ja, oder monate, so wie bei mir.

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #8
  • Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #9
Hallo ihrs!

Also Maya (Die Weiße) läuft schon durch die Wohnung und erkundschaftet alles... und unsere Mio guckt dann immer gespannt zu. Ab und an treffen sich deren Blicke und dann wird ein bisschen gefaucht... aber geprüghelt haben sich die beiden noch nicht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Overlord schrieb nach 1 Stunde, 25 Minuten und 50 Sekunden:

So.. hab vorhin mal ein Video mit der Cam aufgenommen wie Maya am zocken ist :)

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=vuhWuoT0W58"]YouTube - Maya am zocken[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #10
Och gottchen is die knuffig,..ich glaub ich muss mal vorbei kommen,.. *katze einpack und mitnehm* xD

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #11
Einge Sache würde mich aber interessieren... warum geht Maya immer wieder unter die Couch? Also sie läuft frei rum etc... aber sobald wir weg sind und dann mal wieder nach ihr gucken hängt sie unter der Couch.

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #12
Hallo Manuel!

Die Couch ist anscheinend ihr Rückzugsort.

Kann es sein, dass sie vor Mio Angst hat?
Oder vielleicht fühlt sie sich auch einfach allgemein noch nicht so sicher in der neuen Umgebung.

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #13
Kann sein.. also wenn wir kommen, kommt sie auch wieder raus... aber ab und an gehts trotzdem wieder unter die Couch. Mir scheint aber auch, dass Mio Angst hat vor der Kleinen. Sie macht nicht mehr das, was sie vorher so gemacht hat... z.B. mit uns im Bett schlafen, auf der Couch mit uns TV gucken etc.

Und bis jetzt wird sich auch nur angefaucht... aber Schläge gabs noch nicht :/

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #14
Die Situation ist doch für beide Miezen neu und sie müssen sich erstmal dran gewöhnen.

Maya ist doch gerade mal einen Tag!!!! bei Euch!
Kein Wunder, dass Mio noch völlig irritiert ist.
An kätzische Gesellschaft muss sie sich doch erstmal gewöhnen. Und Ihr seid jetzt natürlich erstmal abgemeldet! Ein Artgenosse ist ja viel interessanter als die doofen Dosenöffner:mrgreen:

Gib den beiden ein paar Wochen und es wird bestimmt ein Dreamteam.
Für den ersten Tag hört sich jedenfalls schon alles super an!:D
Und ein bisschen Gefauche gibt es immer bei einer Zusammenführung.

Und keine Sorge, bald schauen bestimmt alle beide mit Euch fern und liegen im Bett;)

Viel Spass mit dem kleinen Rudel!

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #15
So, die Nacht ist überstanden... diesmal haben wir die Türen offen gelassen und Maya nicht alleine ins Wohnzimmer gesperrt.

Und heute morgen um 5 Uhr haben sich die Katzen, glaube ich mal, das erste Mal gehauen... war nur ein Fauchen etc. und beide Katzen sind ins Schlafzimmer, Maya unter Bett und Mio hat Wache geschoben.

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #16
das klingt auch völlig normal denke ich. wie petra schon gesagt hat-einfach erstmal machen lassen und sich daran gewöhnen lassen.

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #17
Guten Morgen!

Als wir gestern Abend nach Hause kamen, waren wir natürlich gespannt was unsere Fellpopos in der Zwischenzeit gemacht haben.

Und es war merklich besser... in einem Raum sein ist kein Problem mehr... auch so 1 Meter auseinander geht schon. Und Mio kam gestern zu Maya und hat ihr einen Kuss gegeben... sah zumindest so aus^^

Und heute morgen ists noch besser... vorhin wollte Mio bei Maya Nachrichten lesen (bei Maya am hintern geschnüffelt).

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #18
Hallo Leute

Ist nun schon ein bisschen her, dass ich hier zuletzte was geschrieben hab. Nur durch die beiden Fellnasen hat man noch weniger Zeit.

Also so wie es aussieht verstehen sie sich eigentlich ganz gut.. beschnuppern sich gegenseitig, fressen auch schon nebeneinander und gefaucht wird auch nicht mehr soviel.

Aber unsere neue, maya ist doch recht temperamentvoll. Sie miaut viel und ab und an hechtet sie hinter Mio her und gibt ihr mit der Pfote einen Klaps auf den Po :D!

Komisch dabei ist nur, dass immer nur Mio gejagt wird :/

Meine Freundin macht sich schon sorgen, dass Mio als alteingesessene Hauskatze nun nicht mehr viel zu melden hat in ihrem eigenen Heim. Also die Katzen prügeln sich jetzt nicht doll, fauchen etc... ich denke die spielen nur. Was meint ihr?

Greetz
Overlord

• Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze Beitrag #19
Aber unsere neue, maya ist doch recht temperamentvoll. Sie miaut viel und ab und an hechtet sie hinter Mio her und gibt ihr mit der Pfote einen Klaps auf den Po :D!
Das hört sich genau nach meinen 3 kleinen "Ungeheuern" an. :mrgreen: Die 3 sind jetzt 10 Monate alt und stürmen auch schon mal auf Chefkater Felix los, der so gar nichts damit anfangen kann und will.
Der einzige, der sich zum Mitspielen motivieren lässt, ist der 4jährige Kater Hector. Wobei Hector immer sehr gerne die Rolle des Weglaufenden übernimmt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze

Katzen Zusammenführung -> Zweite Katze - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Insektenspray: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Kitten bei uns seit ein paar Tagen aufgenommen. (3 Monate alt) Bisher ist noch kein Besuch zu uns...
Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
Oben