Schonwieder ein Piselthread

Diskutiere Schonwieder ein Piselthread im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; So und nun zum ungefähr 1000. mal das gleiche Problem hier im Tierforum :roll: Also: Mein Kater pinkelt auf meine "Couch".... Es ist alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schonwieder ein Piselthread Beitrag #1
Chilly

Chilly

Punkte Reaktionen
0
So und nun zum ungefähr 1000. mal das gleiche Problem hier im Tierforum :roll:

Also: Mein Kater pinkelt auf meine "Couch"....
Es ist alles paletti =) der Kater schmust mit uns, läuft uns nach und und und... so und seit neuestem schläft er mit mir im Bett =) *happy* es läuft wirklich super mit unserem kleinen Kampfschmuserle... naja fast!

Also ich habe ein "zweites Bett" in meinem Zimmer...(zur Zeit liegen da Klamotten drauf rum *jaaaa ich sollte mal wieder aufräumen:roll: ) da pinkelt der Kerl hin und wieder mal drauf... nur morgends!!!! Es gibt wirklich keinen Störfaktor! Mit dem Katzenklo gibt es keine Probleme, es gibt keine neuen Gegenstände, kein Halsband das ihn nervt, wirklich nichts!!! (wir achten da wirklich penibel darauf)

Das einzige was mir einfällt ist dass er sich morgends vernachlässigt fühlt wenn ich noch am Schlafen bin (ich hab jetzt Ferien...stehe aber wirklich immer früh (halb 7) auf um ihm sein Futter zu geben...danach leg ich mich aber wieder ins Bett hab ja schließlich Ferien)
hrm ... wollte nur mal meinem Problem zum Ausdruck verhelfen... fällt jemandem von euch was plausibles ein???

lg Chilly

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #2
Ich kenn mich bei Katzen zwar nicht so gut aus aber kann es sein,
dass er als Protest weil er z.B sein Futter nicht dann bekommt wann er will i-wo hinpinkelt ??

Lg Hamstergirly

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #3
"stehe aber wirklich immer früh (halb 7) auf um ihm sein Futter zu geben"
Das ist seine gewohnte Futterzeit!!!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chilly schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

und bevor jemand fragt...^^ die Zimmertür ist immer offen... er kann also rein und raus wie er will

Zuletzt bearbeitet:
  • Schonwieder ein Piselthread Beitrag #4
Blöde Frage aber:

Kann es sein dass in der früh immer ein lautes Geräusch (Müllwagen, Zug) da ist und er hat Angst ?

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #5
Nein... daran haben wir auch schon gedacht... der Müllwagen kommt immer Mittags und die Bahnlinie ist zur Zeit lahmgelegt!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chilly schrieb nach 59 Sekunden:

ist wirklich eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schonwieder ein Piselthread Beitrag #6
Hey!

Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung mit ihm? Würde da auf eine Blasensentzündung tippen. Geht er öfter auf Klo als früher?
Schau doch mal sein Pimperle an, wenn es verkrustet ist oder Schorf drauf, dann ist es wohl eine Blasenentzündung.
Oder nimm mal das Streu aus dem Katzenklo und lass ihn ohne Streu reinpinkeln (mein Kater hat es gemacht). Dann siehst Du, ob Blut im Urin ist.
Bevor Du schaust, was die psychologische Ursache sein könnte, musst du unbedingt ausschließen, dass es organische Ursachen haben könnte.

Grüßle

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #7
Hallo Chilly!

Auch nach dem 1000. Mal wird das Problem nicht aus der Welt sein, aber da auch das 1000. Mal anders ist, als die vorhergehenden 9999 helfen wir gerne.
Wir sind doch alle stolz darauf, eine einzigartige Katze mit einzigartigem Verhalten zu haben. ;)

Mir fallen da drei Sachen ein: Zum einen wirklich Langeweile.
Da wäre eine zweite Katze sicher eine Lösung, Wohnungskatzen sollte man ohnehin lieber nicht alleine halten. Wir sitzen ja auch nicht gerne den halben Tag allein in einer leeren Wohnung.

Zum anderen könnte er mit diesem Verhalten auch versuchen, einen anderen Geruch zu überdecken. zB wenn deine Kleider stark nach einer fremden Katze riechen oder nach einem neuen Waschmittel etc.

Nach dem ersten Mal bleibt ein wenig Uringeruch immer zurück, dieser lockt ihn dann, wieder an dieselbe Stelle zu machen.
Deshalb sehr gründlich säubern und zusätzlich vielleicht noch mit einer Plastikfolie oder etwas ähnlichem die Couch für ein, zwei Tage abdecken.

Es kann aber auch eine Blasenentzündung oder ähnliches dafür Verantwortlich sein. Wenn du dir Unsicher bist, schau am Besten einmal beim TA vorbei.

Kastriert ist der Kater?

LG
by blackcat

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #8
Wo steht sein Katzenklo?
Kann er dort wirklich hin, nicht das eine Tür zufällt oder so!?

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #9
@Massyma: Nein er geht nicht öfter aufs Klo! Mit seinem Pimperle ist alles in Ordnung (hab nachgeschaut^^ fand er nicht so toll) An meiner 2. Bettdecke sieht man dass kein Blut im Urin ist...:roll: .
@ Blackcat: wie gesagt ich tippe schwer auf Langeweile! Das zweitkatze bzw Ausgangproblem ist schon in Arbeit! (leider lassen sich meine Eltern gerad scheiden und wies mitm Haus (in dem meine Sis und ich leben)weitergeht ist noch unbekannt deshalb etwas problematischer...)
neues Waschmittel kann ich ausschließen und den Geruch nach einer anderen Katze auch! JA Kastriert ist er (er kommt aus dem TH)
Hab alles gesäubert und die Kleider liegen auch noch nicht soo lange auf dem Bett (erst nach seinem ersten mal^^) hab dann eine Bettdecke drübergelegt dass er nich unbedingt auf meine Klamotten pinkelt wenn...(keine gute lösung ich weis)
vll regt ihn auch einfach nur meine Unordung auf^^ er ist ein richtiger reinlichkeitsfanatiker:D wehe das Kaklo ist nicht immer supersauber!!! (wirklich wir reinigen beide teilweise zweimal am Tag weil er sich weigert reinzugehen wenn es "verschmutzt" ist.)
beide Katzenklos sind gut Zugänglich (keine Türen die Zugehen könnten)
da wir eh gerade einen Waschmarathon haben wird jetzt eben wirklich aaaalleeeese gewaschen.
Zum Tierarzt gehts demnächst (Hilfe^^) da wird auch nochmal ein Blutbild gemacht (er hat Coronaviren aber einen sehr niedrigen Titer also besteht die Möglichkeit auf eine eventuelle Immunität)

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #10
Wie alt ist denn der Zwerg?;)

Du schreibst, er schläft seit neuestem mit im Bett..., also gehe ich davon aus, er ist noch ein Kitten und noch nicht lange bei Euch?

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #11
der "zwerg" ist schon über 1 jahr und ein echter Rieße^^... wir haben ihn aus dem Tierheim (er war ein megaschüchterner Kater und ließ niemanden an sich ran!) was sich bei uns innerhalb eines halben Jahres (so lang ist er nun bei uns) gelegt hat.
Es war Liebe auf den Ersten Blick (bei ihm und bei uns) wir waren die Einzigen die näher an ihn ran durften ohne dass er gefaucht und sich versteckt hat. :) ( hab aber auch einen Thread im Katzenkörbchen (Kampfschmuser) ) ...

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #12
Ah, sorry, hatte etwas den Überblick verloren bei den ganzen Katzen hier;)

Aber habe mir gerade den Kampfschmuser-Thread nochmal durchgelesen.

Da steht aber auch nicht drin, ob er kastriert ist...

Ist er????

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #13
"JA Kastriert ist er" (wie kopiert man? habs immernochnicht kapiert^^...) steht in dem Megatext über deiner ersten Antwort^^
wie schon gesagt er ist ein Tierheimkind =)

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #14
Ok, das habe ich überlesen, sorry:uups:
Dann ist es wohl kein Markieren.

Dann gibt es erstmal nur eins:
Den Gang zum TA, um gesundheitliche Probleme auszuschliessen.
Bei der Pieselei kann zum Beispiel eine beginnende Blasenentzündung dahinterstecken.

Wenn das ausgeschlossen ist, dann kann man sich an die weitere Ursachenforschung begeben....
Und die Ursachen können leider sehr vielseitig sein....

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #15
:eusa_doh:;) wie schon gesagt der Gang zum TA ist schon geplant!
Anzeichen die man sehen könnte habe ich schon überprüft (siehe oben)
kein öfterer Klogang
kein Schorf am "pimperle"
und kein Blut im Urin

Naja ich werd aufräumen, alles waschen und abwarten. (ich muss zugeben ich hab heut eeetwaaas länger geschlafen (bis 12 :uups:) ) auch nur ne Aussnahme)
Hoffentlich ist es nur eine "Lapalie" und nix ernsteres

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #16
Hm...hast Du vielleicht das Katzenstreu gewechselt?

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #17
Ja haben wir, allerdings macht das keine Probleme! Glaub mir ;) er findets toll :).
:? er "buddelt" noch mehr :lol:
das war einer der ersten Faktoren den wir überprüft haben.
... ich werd noch wahnsinnig, für euch klingt es bestimmt komisch aber wir haben echt alles überprüft was unser Sensibelchen stören könnte!

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #18
Jfür euch klingt es bestimmt komisch aber wir haben echt alles überprüft was unser Sensibelchen stören könnte!

Klingt gar nicht komisch, wer Katzen hat, der versteht schon, was Du meinst;)

Aber was mir gerade noch auffällt...

Du schreibst, Deine Eltern lassen sich gerade scheiden, es ist alles ungeklärt mit dem Haus usw.......

Vielleicht seid Ihr auch ein bisschen nervös deswegen und der Kater merkt das....

Das mag sich jetzt für Euch komisch anhören, aber Katzen reagieren sehr stark auf Stimmungsschwankungen...

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #19
Klingt garnicht komisch ;) Wenn wir mal wieder stinksauer sind wegen unseren Eltern und uns so richtig schön aufregen legt er so richtig los und hat seine "5 Minuten" ;)
Ich glaube aber nicht dass es daran liegt... sonst würde er ja dauernd auf mein Bett pinkeln bei dem Dauerstress den wir den letzten Monat hatten (Schule, Studium, usw)
Nun gut, die vollgepinkelte Decke wird jetzt verbannt und morgen in die Waschmaschiene gesteckt. Die Klamotten machen jetzt erst auchmal n Abgang in den Wäschekorb...
Morgen steh ich ja wieder früher auf^^ direkt nach seinem Liebevollen Weckbiss (in den großen Zeh) um halb 7!
guts Nächtle
Chilly

• Schonwieder ein Piselthread Beitrag #20
Klingt garnicht komisch ;) Wenn wir mal wieder stinksauer sind wegen unseren Eltern und uns so richtig schön aufregen legt er so richtig los und hat seine "5 Minuten" ;)

Das kenn ich aber auch! Immer wenn mein Freund und ich uns streiten, dreht Momo richtig auf - meist springt sie dann mit den Krallen in die Couch, was die ganze Situation natürlich nicht gerade entspannt :eusa_doh:

Was ich von Momo noch kenne, war dass sie immer direkt nach den Frühstück spielen wollte. Hab ich das gemacht, war sie für den Rest des Tages die liebste Katze der Welt. Wenn ich da mal nicht zu gekommen bin, hat sie den ganzen Tag gemaunzt und ist hier ziellos durch die Gegend gerannt und hat protestiert.
Kann es sein, dass das bei deinem Kater auch so ist? Hast du mal versucht, nach seinem Frühstück eine Weile mit ihm zu spielen? Schlafen gehen kannst du ja danach auch wieder :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schonwieder ein Piselthread

Schonwieder ein Piselthread - Ähnliche Themen

Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben