fauchen

Diskutiere fauchen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Und zwar habe ich eine frage an euch,ich habe zwar keinen hamster eine freundin hatte bis vor 3 Tagen einen. Und zwar konnte ich nicht eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fauchen Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Und zwar habe ich eine frage an euch,ich habe zwar keinen hamster eine freundin hatte bis vor 3 Tagen einen.
Und zwar konnte ich nicht eher eingreifen,sonst hätte ich es getan.
als im am Samstag zu ihr gefahren bin war er bereits tot und ich konnte nur noch helfen indem ich ebend festgestellt habe das er nicht mehr lebt und das ich ihn rausgenommen habe..

der kleine lag zusammengekrümmt und eingekugelt !

Meine Freundin sagste zu mir das er seid anfang an schon immer gefaucht hat.
auch schon in der zoohandlung (ich weiss , ich weiss..ich sehe sie so selten , wie gesagt ich kam zu spät )

Sie hatte ihn auch nur 2 Wochen lang,
der kleine ist mit 8 wochen gestorben

könnt ihr mir sagen wieso er gefaucht hat ?
Und hat das auch was zusagen das er zusammen gerollt und gekrümmt im Käfig lag ?

danke

p.s ich habe sie natürlich aufgeklärt , wegen der zoohandlung.
Hat sie auch verstanden (zum glück) und wenn sie nochmal ein tier holt dann aus dem tierheim :clap:

• fauchen

Anzeige

• fauchen Beitrag #2
Fauchen kann schmerzen bedeutetn. Oder unmut, wenn meine fauchen sind sie stinksauer. da er aber nur 2 wochen bei ihr war, würde ich auf schmerzen tippen

• fauchen Beitrag #3
Fauchen kann in der Tat auf Schmerzen hindeuten.
Ein so früher Tot ist oft durch den sog. Wettail verursacht, daran erkranken Jungtiere.
Caterina

• fauchen Beitrag #4
  • fauchen Beitrag #5
Wettail (nassschwanzkrankheit) tritt bei Hamstern im Alter von bis zu 8 Wochen auf und ist wohl Stressbedingt (frühe Trennung von der Mutter z.B.) oder infektiös.
Behandelt wird mit Birdbenebac und Antibiotika. Oft verläuft die Krankheit tödlich innerhalb von 48 Stunden nach den ersten Symptomen.
Caterina

• fauchen Beitrag #6
und was genau haben sie dann für schmerzen = körperliche schmerzen oder seelische schmerzen ??lg und danke für deine antwort

• fauchen Beitrag #7
Anzeichen sind Trägheit (viel schlafen, wenig fressen) und Durchfall. Zum TA sollte man dann sofort, sonst hat der Hamster keine Chance.
Cateirna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fauchen

fauchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben