Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal

Diskutiere Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Nini-Dame war nun das erste Mal so richtig scheinschwanger. Jetzt sieht sie sehr dünn aus und man fühlt ein paar Knochen, wenn man sie...
  • Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal Beitrag #1
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Meine Nini-Dame war nun das erste Mal so richtig scheinschwanger. Jetzt sieht sie sehr dünn aus und man fühlt ein paar Knochen, wenn man sie streichelt, es hält sich aber noch in Grenzen.

Das Komische ist nur, dass sie ganz normal frisst, die selbe Menge wie sonst auch immer, da bin ich mir sicher.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sie wieder zunimmt und ob das normal ist, dass sie während der Scheinschwangerschaft so abgenommen hat?!

Und ob ich ihr irgendwie ein paar Dickmacher füttern sollte, die sie dann halt nur so lange bekommt, bis sie wieder etwas mehr auf den Rippen hat?

Dazu kommt ja noch die Hitze der letzten Tage. Mir wurde gesagt, dass sie dann sowieso nicht so gut drauf sind. Ähnlich wie wir Menschen halt. Stimmt das?

Soll ich erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt oder sollte ich gleich zum TA gehen?

Fragen über Fragen... :eusa_think: Hoffe, ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen.

• Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal

Anzeige

• Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal Beitrag #2
Hi Wattbaellchen!

Wieviel hat sie denn abgenommen? Wiegst du sie regelmäßig?

Es ist schwer zu sagen, ob sie nur ein bisschen abgnommen hat, ohne genaue Gewichtsangaben, durch den Streß oder ob sie vllt. etwas ausbrütet...

LG Lilly

• Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal Beitrag #3
Ich habe sie vorher einmal gewogen, 6,1 kg. Jetzt kann ich sie nicht mehr wiegen, kaum anfassen, selbst ihr Futter kann ich nur noch ins Gehege "schmeißen".

Sie kommt an und zwickt mich, als Warnung nehm ich an. Und sie faucht, sobald ich mit meiner Hand in ihr Gehege gehen will.

Sonst wurde auch immer mit meinen Rammlern gekuschelt, jetzt verstehen sie sich zwar, aber sie ignoriert die Beiden fast, kann man sagen.

Thema:

Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal

Scheinschwanger gewesen, abgemagert, trotzdem frisst sie normal - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben