Katzenpipi in der Wohnung

Diskutiere Katzenpipi in der Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle... Ich hab da nen ganz ekliges Problem mit meinem kleinen Monster..... Obwohl ich das Klo regenmäßig sauber mache Pipit sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #1
ninesun

ninesun

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle...
Ich hab da nen ganz ekliges Problem mit meinem kleinen Monster..... Obwohl ich das Klo regenmäßig sauber mache Pipit sie mir neuerdings in die Wohnung.... In die Ecken, auf rumliegende Handtücher, auf rumliegende Zeitungen, auf ihre Schlafdecke... einfach überall hin:shock:
Ich weiß einfach nur eklig und ich weiß nicht was ich noch dagegen machen soll.... schließlich will ich sie ja deshalb auch nicht weggeben.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ihr noch mehr ärger ersparen.

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #2
hallöchen wie alt ist sie denn und ist sie kastriert? es kann sein das sie unrein geworden ist!das gleiche problem hatte ich auch!ich hab sie dann kastrieren lassen und es ist wirklich besser geworden!

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #3
hallo ninesun
ich habe mal einen bericht im tv gesehen zu dem thema das die katze ins haus macht.du solltest das katzenklo an einen ruhigen ort stellen an dem nicht täglich viele menschen vorbei laufen,denn die katze will meinstens ihre ruhe haben wenn sie aufs klo geht.hast du vielleicht anderes katzenstreu verwendet als sonst?ansonsten einfach mal eine anderes streu ausprobieren vielleicht mag deine katze das was du benutzt nicht.manche katzen gehen auch nicht gerne aufs klo wenn man irgendwelche katzendeos verwendet.
hoffe meine tipps helfen bei deinem problem
mit freundlichen grüßen Skippy08

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #4
Hallo Ninesun,

und herzlich Willkommen im Forum!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ihr noch mehr ärger ersparen.

Ich hoffe da hast Du Dich verschrieben, oder wie meinst Du das? :eusa_think:

Leider erzählst Du so gar nix über Deine Katze, so daß es schwer ist da was zu sagen... pinkeln kann unterschiedliche Ursachen haben: Protestpinkeln, Krankheit, markieren - das dürften die häufigsten sein.

Insofern beantworte doch bitte ein paar Fragen:
- wie lang ist die katze schon bei Dir? Ist sie eine Einzelkatze?
- wie alt ist sie? Ist sie kastriert?
- sind gesundheitliche Ursachen vom TA her ausgeschlossen?
- hat sich irgendwas bei Dir im Haushalt verändert? Also neuer Mensch, neues Tier, Mensch oder Tier weniger. Neuer Standort fürs Katzenklo (wie viele Klos hast Du?). Neues Katzenstreu. Denk bitte ganz genau nach, es kann eine Kleinigkeit wie ein neues Waschmittel oder neuer Weichspüler sein!

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #5
also erstmal dank an alle....
mein monster is jetzt drei jahre und sie ist seit anfang an bei mir.... kastriert hab ich sie noch nicht lassen.... allein ist sie auch nicht, sondern lebt mit ihrem onkel/halbbruder bei mir, er ist aber kastriert....und sauber, was sie ja bis vor kurzem auch war....
ich verwende das gleiche streu wie immer und das klo steht auch an der gleichen stelle wie immer..... eigentlich hat sich nichts verändert was ihr verhalten hätte auslösen können.... da ich weder auslegewahre noch teppich in meiner wohnung zu liegen habe ist es auch nicht so schlimm die miesere zu beseitigen, aber es ist auf dauer einfach eklig..... und warum sie auf ihre decke macht istmir noch unbegreiflicher..... ich hoffe ja das es wirklich trotz ist.... warum auch immer...... sie ist halt ne frau.....

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #6
Hallo,

warst du denn schon beim Tierarzt?

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #7
Ninesun, erstmal herzlich willkommen hier:)

Aber gleich eine "böse" Kritik!;)

Deine Katze ist 3 Jahre alt und nicht kastriert:roll:
Und lebt auch noch mit einem Kater zusammen (egal, ob der kastriert ist, es ist ein Kerl und die kleine leidet;))

Wie wär´s denn mal mit einem Termin beim TA, um sie kastrieren zu lassen und um der armen Maus ihren ganzen Hormonstress zu ersparen? Wird sie nicht dauernd rollig?:eusa_think:

Ich vermute mal ganz stark, dass sie markiert und nach einem Kater sucht...
(Ja, richtig, sie markiert! Auch unkastrierte Kätzinnen machen das!;))

Also bitte geh zum TA und lasse sie kastrieren und das Gepiesel hört auf, da bin ich fast sicher;)

Es sei denn, sie hat eine Blasenentzündung oder sowas.Aber das kann Dir auch nur der TA nach einer Untersuchung sagen.
Also der TA-Gang bleibt Dir nicht erspart....

Aber kastrieren ist trotzdem Pflicht;)

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #8
die kastration hab ich bis jetzt immer rausgeschoben, weil ich mir diesen hunderter leider nicht so leicht aus dem ärmel schütteln kann..... so oft wird sie ja auch nicht rollig, alle drei monate is erträglich, und zum glück gehts auch nicht lang... nur nen paar tage... bei mir klingts dann eher nach taube, als nach katze....:roll:

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #9
die kastration hab ich bis jetzt immer rausgeschoben, weil ich mir diesen hunderter leider nicht so leicht aus dem ärmel schütteln kann..... so oft wird sie ja auch nicht rollig, alle drei monate is erträglich, und zum glück gehts auch nicht lang... nur nen paar tage... bei mir klingts dann eher nach taube, als nach katze....:roll:

Alle 3 Monate mag ja für Dich erträglich sein, aber für die kleine ist es eine Qual ud kostet viel Kraft !:(
Alle 3 Monate ist schon viel!
Das ist schon fast auf dem Weg zur Dauerroligkeit würde ich sagen:(
Außerdem können sich ganz leicht Gebärmutterentzündungen entwickeln und dann wird es RICHTIG teuer beim Tierarzt!

Also bitte, leih Dir das Geld irgendwo oder sonstwas, aber tue Deiner armen Katze den Gefallen und lasse sie so schnell wie möglich kastrieren!

Und wegen dem Pinkelproblem musst Du ja sowieso zum TA. Erstmal müssen gesundheitliche Probleme mit Blase oder Nieren ausgeschlossen werden!
Einfach abwarten bringt da nichts, sondern es kann unter Umständen nur noch alles viel schlimmer werden ....

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #10
Hallo ninesun,

herzlich willkommen.

Ich kann Petra da nur zustimmen.

Sinnvoll wäre es, wenn du dir eine 2ml Spritze besorgst und damit etwas Urin aufziehst. Leichte Verunreinigungen sind nicht so tragisch. Anhand der Urinprobe sollte der TA zumindest eine Blasenentzündung oder Harnsteine ausschließen können. Die Untersuchung des Urins kostet ca. 5 - 7 €.

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #11
da mein kater schon einmal unter einer blasenentzündung in kombination mit blasensteinen gelitten hat, weiß ich wie das aussieht und schließe es daher aus.... die ernährung hab ich auch seit ner weile umgestellt um meinem mopi diese schmerzen zu ersparen.

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #12
Hm, mein Kater Hector hatte ja letztes Jahr auch Harnkristalle, jedoch konnte ich da rein äußerlich im Urin überhaupt nichts sehen.

Was fütterst du denn?

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #13
ich hatte meinen ne zeitlang bei meinen eltern untergebracht und da hat er sich das geholt, allerdibngs is dennen nichts aufgelfallen und die steinchen und die entzündung haben sich so richtig festgesetzt.... da wurde dann sein fell ganz stumps und er is total abgemagert.... beim druck aufs bauchi wars ganz fest... und immer wenn er fersucht hat pipi zu machen hat er geknurrt..... klar war ja auch schmerzhaft....und dann kam auf einmal blut.... echt nicht schön....
hab dann vom tierarzt futter bekommen, das heißt urinari von royal kanin, is aber echt teuer, aber anderes futter hilft auch, mußt nur drauf achten das da auf der packung etwas wegen der harnwege und dem ph-wert steht... zur zeit mische ich das urinari und das teurere von aldi, weil se das urinari nicht mögen.... das von aldi is aber auch gut gegen nen falschen ph-wert.... und schmeckt scheinbar besser:D

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #14
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Geh mit dem Tier zum Tierarzt lass ausschließen das sie nichts an der Blase/Nieren hat und lass sie schnellst möglich kastrieren.

Deine Katze leidet darunter das sie nicht gedeckt werden kann!

Das heißt nicht das sie jetzt Kitten bekommen soll, sondern das es höchste Zeit ist sie kastrieren zu lassen.

Das Tiere Geld kosten weis man doch vorher.....ich kann es nicht verstehen das man sein Tier so lange leiden lasst denn für Katzen ist die ständige Rolligkeit sehr belastend.

Bitte gehe zum Tierarzt!

Wenn sie eine Entzündung der Blase hat oder gar Steine, können die Symptome ganz anders sein als bei deinem Kater, auch sieht man es erst wenn es meist schon weit fortgeschritten ist.

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #15
versteh ich das richtig? deine katze ist 3 Jahre alt und wird nur alle 3 Monate rollig?
normalerweise haben Katzen bisdahin längst eine dauerrolligkeit entwickelt wenn sie nicht gedeckt werden. das heißt das sie immer öfter in kürzeren abständen rollig wird.
dies führt dann bei katzen sehr häufig zu einer gebährmuttervereiderung - und diese op kostet dann mehr als die einfache kastration. zusätzlich leidet deine katze sehr darunter. ich würde sie unbedingt darauf untersuchen lassen, denn das kann unter umständen auch ein grund sein.

kannst du mit deinem TA nicht eine Ratenzahlung vereinbaren? dann musst du die hundert euro nicht auf einmal zahlen. die meisten TA lassen sich darauf ein.

VG und LG
Alice

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #16
bis jetzt hab ich noch keinen ta gefunden dem ich meine kleine anvertrauen will.... sie is sehr scheu und hat angst vor männern, noch dazu is sie sehr nachtragend.... ich werd mir aber auf jedenfall nen guten arzt suchen....

• Katzenpipi in der Wohnung Beitrag #17
Für eine Katze ist eine Kastration nie angenehm und ein TA-Besuch immer ein negatives Erlebnis.
Aber da hilft alles nichts, da muss man durch.

Besser einmal das Theater und den Stress durchmachen als ständig die Rolligkeit.
Zumal die Rolligkeit auch immer noch einige Risiken birgt, von Unsauberkeit über Dauerrolligkeit bis hin zur Gebärmutterenzündung.

Wünsch dir viel Glück bei deiner TA-Suche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenpipi in der Wohnung

Katzenpipi in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben