Charly ist sehr krank!

Diskutiere Charly ist sehr krank! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich muss mir mal Luft machen. Mein armer Charly ist gerade einmal 5 Jahre alt und ich glaub um ihn steht es nicht wirklich gut. Wir waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charly ist sehr krank! Beitrag #1
Impi

Impi

Hallo,
ich muss mir mal Luft machen.
Mein armer Charly ist gerade einmal 5 Jahre alt und ich glaub um ihn steht es nicht wirklich gut.
Wir waren in einer Woche 5 mal beim TA bzw. in der Tierklinik.
Letzte Woche hatte er im ganzen Bauch ca 400ml Lympfflüssigkeit und heute früh mußten wir wieder hinfahren, da er einfach umgekippt ist bzw geschwankt hat. Es hat sich herrausgestellt, das er an einer Herzinsulfenz leitet und dass er nebem dem Herzen schatten hat, die von einer Leukosse stammen könnten. Ganz nebenbei fressen uns leider auch die TA-Kosten auf, aber egal.
Ich bin so verzweifelt, würde alles für ihn machen. Aber so lange er keine Schmerzen hat, möchte ich ihn auch nicht "erlösen".
Könnt nur noch heulen :(
Und dann sehe ich andere Leute aus unserem Bekanntenkreis, denen ihe Katzen egal sind.

• Charly ist sehr krank! Beitrag #2
oh man, das tut mir leid.er kippt einfach um? ich kenne mich nicht mit solchen krankheiten aus, aber wenn sich 400 ml sammeln, dann hat er doch schmerzen oder?
ich kann dir leider nichts raten, was du machen kannst, aber es werden sich bestimmt noch leute melden.
Und dann sehe ich andere Leute aus unserem Bekanntenkreis, denen ihe Katzen egal sind.
kenn ich auch, und ich finds schrecklich.
alles gute für deinen kleinen.

*dich mal drück*

• Charly ist sehr krank! Beitrag #3
Liebe Impi, das ist ja schrecklich:(
Und ich weiss genau, wie sehr Du mit Deinem Katerchen mitleidest....

Und das Ganze erinnert mich so an meinen Merlin, der ist mir ja erst kürzlich einfach innerhalb von 10 Minuten hier weggestorben:(
Ich hatte noch nicht mal die Chance, ihn zum TA zu bringen....

Er ist auch getorkelt, wurde plötzlich ganz unruhig und wusste nicht mehr, wo er sich hinlegen soll...Hat dann noch ein paar mal schwer geatmet und ist dann wirklich innerhalb von 10 Minuten auf seinem Lieblingsteppich eingeschlafen..:(
Und am Tag zuvor ist er noch die Kratzbäume rauf- und runterwetzt und war topfit.

Aber ich war bei ihm, habe mit ihm gesprochen, ihn gestreichelt, und ihn ins Regenbogenland begleitet. Das ist das einzige, was mich ein wenig tröstet....
Der kleine Kerl war auch erst 5:(

Aber Dein Charly LEBT und er hat noch eine Chance! Er ist ja in guten Händen bei Deinem TA.

Ich wünsche Dir viel Glück und Charly noch ein langes Leben!!!!

• Charly ist sehr krank! Beitrag #4
Hallo Impi,

bekommt er denn Medikamente wegen der Herzinsuffizienz? Mein Kater Mogli ist trotz seiner Herzinsuffizienz immerhin fast 9 Jahre alt geworden. Bei ihm wurde die Erkrankung bereits im 1. Lebensjahr festgestellt.

Wurde ein Leukosetest gemacht? Wie ist sein Allgemeinzustand?

Die Flüssigkeit ist definitiv im Bauchraum und nicht in der Lunge?

Es ist schade, dass sich manche Menschen so wenig Gedanken um ihre Tiere machen. Ein Glück für Charly, dass er bei dir gelandet ist.

• Charly ist sehr krank! Beitrag #5
Ja, die Lympfflüssigkeit war im Bauchraum, diese wurde auch durch eine Drainage gemacht und die TÄ hat wohl so gut wie alles rausbekommen, es hat sich aber wieder etwas neue Flüssigkeit gebildet.
Ein Leukotest wurde noch nicht gemacht, aber in 10 Tagen werde ich wohl den Test machen lassen, da muß ich wieder zum TA.
Seid heute bekommt er auch tropfen für sein Herz und Entwässerungspillen.
Mhh, naja, zur Zeit schläft er viel, vor allem im Waschbecken,aber unsere andere Katze schläft auch viel. Ich denke, dass es die Wärme ist. Ansonsten isst und trinkt er ganz norman.

• Charly ist sehr krank! Beitrag #6
@ eifelbiene, Hat dein Kater auch Ödeme im Bauchraum gehabt und muste mehrere Medikamente nehmen?
Das is grad schlimm. Ich renn ja jede Sekunde zu ihm und guck wie es ihm geht, und wenn ich auf Arbeit bin, dann denk ich immer, es passiert was. Ich glaub, ich darf mich nicht so verrückt machen

• Charly ist sehr krank! Beitrag #7
Mein Kater hatte hin und wieder Wassereinlagerungen in der Lunge, die sich - bis auf die Letzte - recht schnell mit den Entwässerungstabletten und Spritzen ausschwemmen ließen.

Das größte Problem war dabei, dass der "Platzmangel" im Bauchraum wegen dem vergrößerten Herz und der Flüssigkeitsansammlung in der Lunge auf die Luftröhre gedrückt haben. :(

Wegen seiner Herzinsuffizienz hat er täglich Tabletten (Wirkstoff Enalapril) nehmen müssen. Die Entwässerungsmedikamente nur bei Bedarf.

Wünsche deinem Kater alles Gute. Mach dich nicht so verrückt, er spürt es ja auch, wenn du so angespannt bist. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan.

• Charly ist sehr krank! Beitrag #8
Ich Dank dir vielmals,
hoffe auch, dass sich das alles langsam normalisiert und die Medikamente anschlagen.

LG
Impi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charly ist sehr krank!

Charly ist sehr krank! - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Hündin mit Blasensteine - Struvit: Hallo ihr Lieben , stehe vor einen großen Problem und bin im Moment sehr verzweifelt :( habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das jemand...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...

Neueste Beiträge

Oben