Überwinterung bei junger Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Diskutiere Überwinterung bei junger Kornnatter (Pantherophis guttatus) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo da ich mir diesen Monat eine Kornnatter anschafen werde wollt ich noch die ein oder andere Frage beantwortet haben. Und zwar.. 1. Da ich...
  • Überwinterung bei junger Kornnatter (Pantherophis guttatus) Beitrag #1
B

bs231103

Punkte Reaktionen
0
Hallo da ich mir diesen Monat eine Kornnatter anschafen werde wollt ich noch die ein oder andere Frage beantwortet haben. Und zwar..

1. Da ich mir eine NZ 08 holen werde hab ich da eine Frage zur Überwinterung, habe gelesen die ersten zwei Winter sollen sie gar keine Winterruhe halten? Und wenn ich dann eine Überwinterung mache habe ich was von einer warmen Überwinterung gelesen, wie funktioniert das denn genau, soll ich nur die Lichtdauer runter setzen oder muss ich sonst noch was machen? Möchte halt nichts falsch machen.

Danke schon mal für eure Antworten!

Thema:

Überwinterung bei junger Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Überwinterung bei junger Kornnatter (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben