Brauche Hilfe....

Diskutiere Brauche Hilfe.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr lieben. Brauche dringend eure Hilfe. Habe seit gestern zwei Kanninchen zur Pflege ( beides männchen ) von einer Arbeitskollegin. Die...
  • Brauche Hilfe.... Beitrag #1
Katzenmami84

Katzenmami84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben. Brauche dringend eure Hilfe.

Habe seit gestern zwei Kanninchen zur Pflege ( beides männchen ) von einer Arbeitskollegin. Die dürften so ca. neun Wochen alt sein.

Gestern waren sie noch lieb und anständig aber seit heut abend jagt der eine den anderen die ganze Zeit durch die Gegend. Er ist nur am rammeln. Auch gegenseitig die Haare haben sie sich ausgerissen. Wollen sie heut nacht nicht zusammen im käfig lassen aber wir haben ja keinen zweiten da wir ja normal keine Käfigtiere bezitzen.

Habt ihr eine Idee wie wir des am besten anstellen können??

Danke schon mal im Vorraus.

• Brauche Hilfe.... Beitrag #2
Kannst Du einen im Notfall im Bad unterbringen?
Ohne das er dort was kaputt macht oder jemand die Tür aufmacht und gegen ihn haut etc?

So würde ich das auf die Schnelle machen.

LG nina

• Brauche Hilfe.... Beitrag #3
Ja des wär auch eine idee. Jetzt im Moment wären sie wieder richtig friedlich in ihren Käfig kommt aber vielleicht auch dadurch dass sie von dem gejage jetzt totel müde sind.... Will aber auch ned dass sie sich in der nacht ihre schwänzchen gegenseitig abbeissen. :? Da hat man einmal Pflegetiere und dann gleich sowas.... :roll:

• Brauche Hilfe.... Beitrag #4
Hallo!
Kaninchen gehören auch gar nicht in einen Käfig, da kommt es automatisch zu Zoff und schlimmen Prügeleien. Kannst du das den Haltern sagen, dass die 2 nicht in einen Käfig gesperrt werden dürfen?
Kaninchen brauchen viel Platz, gerade 2 Rammler.
Sind die Rammler kastriert? wenn nicht, wird es noch mal klarer, warum da Zoff entsteht. Unkastrierte Rammler bekämpfen sich bis aufs Blut - spätestens, wenn die Geschlechtsreife eintritt.

Mit 9 Wochen sind sie außerdem noch zu jung, als dass sie von der Mutter getrennt werden dürften.....

Trennen solltest du sie auf jeden Fall. Und dafür sorgen, dass sie später, wenn sie wieder "Zuhause" sind, ordentlich Platz bekommen und auch sofort kastriert werden.

• Brauche Hilfe.... Beitrag #5
wen meine 2 sich Zoffen geht einer immer ins baad für 1ne St. wen ich sie dan wieder zusammensetze geht es wieder O.O

• Brauche Hilfe.... Beitrag #6
Teufelchen darf ich fragen wie du deine Ninchen hälst und welche Geschlechter sie sind?

• Brauche Hilfe.... Beitrag #7
Und warum? Fließt sonst Blut?
Wenn sie richtig vergesellschaftet wurden, ist das überhaupt nicht nötig und alles andere als sinnvoll.

Und auch während einer Vergesellschaftung sollte man nicht eingreifen. Dass sich Kaninchen da mal prügeln und dass auch Fell fliegt, ist normal. Man sollte wirklich nur dann handeln und dazwischen gehen, wenn sie sich blutig beißen.

Thema:

Brauche Hilfe....

Brauche Hilfe.... - Ähnliche Themen

Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
Oben