Er macht die Tür auf

Diskutiere Er macht die Tür auf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe ein großes Problem diesmal mit meinem Hund (suchfunktion wurde benutzt aber das Thema passte nicht). Er macht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er macht die Tür auf Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Problem diesmal mit meinem Hund (suchfunktion wurde benutzt aber das Thema passte nicht). Er macht sich immer wieder die Türe auf und geht im Hausflur spazieren. Er macht das meistens wenn er irgendwas hört das ihm Angst macht (denke ich). Das ist aber echt nervig, da sich heute schon eine Nachbarin beschwert hat, weil er angeblich die ganze Nacht im Hausflur lag.

Was kann man dagegen machen?
Wie kann man ihm das abgewöhnen?

LG Christina

PS: Er hat das ne zeitlang nicht mehr gemacht, fängt jetz seit ner woche wieder an.

• Er macht die Tür auf Beitrag #2
hmm tips kann ich dir auch nicht geben aber schließ die tür doch einfach ab wenn sich schon nachbarn beschwert haben ist das glaub die einfachste lösung

• Er macht die Tür auf Beitrag #3
Leider wohne ich noch bei meinen Eltern und die vergessen ab und zu mal (wie heute nacht) die tür abzuschließen.

• Er macht die Tür auf Beitrag #4
Ein beliebter Trick von Hundebesitzern ist es die Türklinke um 45° zu drehen. Oder einen Drehknauf...
Man brauch dazu nur nen kleinen Sechskantschlüssel um die Schraube, die unten sitzt zu lösen.

• Er macht die Tür auf Beitrag #5
Was kann man dagegen machen?
Wie kann man ihm das abgewöhnen?
Baue die Türklinken um.So das sie nach oben oder unten stehen (je nachdem womit ihr besser klar kommt).

Und gleichzeitig arbeit an dem Nein,das er das läßt.

• Er macht die Tür auf Beitrag #6
Danke für die Antwort.

Ich sage es gleich meinem Vater das er es umbaut. Werden es erstmal nach unten ausprobieren. Hoffe mal nicht das er nicht dagegen springt und trotzdem die Tür auf macht.

Das mit dem Nein ist so ein Problem. Er macht sich meistens Nacht die Tür auf wenn alle schlafen. Aber wenn wir das Tagsüber sehen, sagen wir immer nein und er versteht es.

• Er macht die Tür auf Beitrag #7
also ich habdhabe das auch so mit meiner schlafzimmer tür :D da zeus mir leidenschaftlich gern ins bett puscht wenn ich net zu hause bin . aber ich habe die klinke nach oben damit komm ich am besten klar aber das muss jeder für sich rausfinden was leichter ist es ist beides am anfang sehr ungewohnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er macht die Tür auf

Er macht die Tür auf - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...

Neueste Beiträge

Oben