wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ?

Diskutiere wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauche eure Hilfe,meine Katze Emily und Kater Sammx sind so träge geworden. Sie wollen zwar das ich für sie renne und den Alleinunterhalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? Beitrag #1
E

Emily2003

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche eure Hilfe,meine Katze Emily und Kater Sammx sind so träge geworden. Sie wollen zwar das ich für sie renne und den Alleinunterhalter mache,aber sie selber bewegen sich nur äusserst ungern. Jede Spielangel ect. erweckt zwar ihre Aufmerksamkeit,aber sich bewegen und danach haschen ? Fehlanzeige! Dem entsprechend sind sie auch etwas zu moppelig geworden. Wie habt ihr dieses Problem bewältigt? Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar.:clap: LG

• wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? Beitrag #2
gibt es irgend ein Leckerlie das sie gerne mögen, möglichst Trocken?

so bekomme ich meinen Niles dazu sich zu bewegen in dem ich Trofu durch den Raum werfe und er es fangen muss.

• wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? Beitrag #3
Das mit dem Leckerlie rumwerfen ist ne tolle Idee.

Meine Lilly ist noch jung aber total spielfaul. Ich habe so viel an Spielzeug für sie, und bringe auch immer etwas Neues mit.

Angucken, mal kurz mit spielen und das wars. Sie liegt am liebsten faul auf der Terrasse und beobachtet das Treiben.

Ab und zu wenn sie mal vom Hafer gestochen wird, rast sie wie eine Wilde in die 2. Etage und wieder runter. Naja, ein wenig Bewegung hat sie ja dann doch. ;)

Werde das mit dem Leckerlie gleich probieren!!! :D

Gruß Ute

• wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? Beitrag #4
hol die mal einen flummi. meine yoshi ist auch manchmal recht faul, aber wenn ein flummi in der küche liegt, ist sie nicht mehr aufzuhalten

• wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? Beitrag #5
Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber ich hab mir sagen lassen, dass selbst die faulsten Katzen mit so einem Laserpointer wieder agil werden und danach haschen...
So ein Ding kostet ja nicht viel und einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Ansonsten mögen meine "älteren" Herrschaften hier auch keine Jagdpiele mehr...
Sie lieben es eher gemütlich.

Aber mit einem neuen Karton ist hier immer wieder jeder zu begeistern.
Da wird raus- und rein-gehüpft wie doll.
Vor allen Dingen, wenn dann noch ein Leckerchen reinfliegt, oder ein Spielmäuschen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ?

wie kriege ich meine trägen Katzen wieder zum spielen ? - Ähnliche Themen

Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
1 Katze muss abnehmen und eine muss zunehmen! Was tun?: Guten Abend ich hab wieder eine Frage, Ich habe 2 Katzen, Sally 5 Jahre alt ( 5,8kg ) und Finchen 1,5 Jahre alt ( 4,3kg ). Sally ist eine ganz...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Katzenzusammenführung: Hallo, ich bin neu hier, ziemlich verzweifelt und wäre für eure Tipps sehr dankbar - es geht um das "leidige" Thema der Katzenzusammenführung...
Oben