Katze will die Medizin nicht..
Diskutiere Katze will die Medizin nicht.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Katzen von meiner Mutter Schnupfen haben. Naja un das Problem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Katzen von meiner Mutter Schnupfen haben. Naja un das Problem ist, dass der ein die Tablette problemlos mitfrisst. der andere merkt das, glaube ich. Denn wenn es Fressen gibt, wird die Tablette unters Futter gelegt. Und wie gesagt der eine lässt immer die Stelle auf dem Teller übrig wo die Tablette drunter ist.
Kann mir jemand Tips geben, wie meine Mutter das am besten machen kann?
LG, Iwonnie
-
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #2
Machst du das unters Dosenfutter oder unters Trockenfutter?
Beim Dosenfutter würde ich es einfach in ein Stück Fleisch schieben...
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #3
Beim Dosenfutter würde ich es einfach in ein Stück Fleisch schieben...
Off-Topic
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht^^
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #4
Naja das Problem ist, dass der eine nur so ein püriertes Putenfleisch bekommt und wie schon beschrieben, er leckt das ringsherum alles weg. Sprich um die Tablette. :-(
Habt ihr dafür ein Tip?
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #5
Und wenn du es ihm mal Ausnahmsweise aus der Hand gibst? Also so´n Stück Pute oder so? Oder weiter oben reinlegst?
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #6
@Iwonnie
Lässt du die Tablette ganz?
Für Joy habe ich sie zerdrückt und quasi als Pulver unters Futter gemischt, da wurde es gefressen.
Manche Katzen mögen es auch, wenn es unter Leberwurst oder ne Paste gemischt wird, am besten halt etwas, was der Kater besonders gern mag.
Destiny hab ich die Wurmkurtablette zerdrückt mit etwas Butter vermischt und ihr auf die Pfote geschmiert.
Der Tipp stand mal in nem anderen Thread.
Oder wenn er nicht will, halt die "harte" Methode
Katze festhalten - Mäulchen auf - Tablette rein - Mäulchen zu
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #7
Oder wenn er nicht will, halt die "harte" Methode
Katze festhalten - Mäulchen auf - Tablette rein - Mäulchen zu
ganz genau-so mach ich das auch, wenn es anders nicht geht-was meistens der fall ist.
ansonsten kannst du dir auch aus der apotheke leerkapseln holen.
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #8
Ich war bei Luna mal erfolgreich indem ich ihr kleine Stückchen Stick schnell hintereinander gegeben habe, fast ins Maul geschoben. In einem war dann die Tablette, danach habe ich noch 2-3 hinterhergeschoben, damit das auch wirklich geschluckt wurde.
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #9
im futter habe ich auch oft das problem das sie nur aussenrum fressen, aaaaber *g da meine total verfressen sind und auf leberwurst spinnen, wickel ich die tablette dann immer in die leberwurst *zack weg ist sie *gg
das mit der klein machen ist auch eine idee, allerdings solltest du dich da vorher beim ta erkundigen, ob du die tablette zermalen kannst, bei manchen ist das soweit ich weiß nicht so gut
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #10
Danke für eure Tips. Ich werde sie mal ausprobieren.
LG Iwonnie
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #11
Ich hatte auch mal so ein Thema eröffnet,weil ich ganz ratlos war.Die "harte" Methode war jedoch die beste!!:mrgreen: Mäulchen auf,Tablette rein,Mäulchen zu und schlucken lassen!!!PERFEKT...Nie wieder etwas anderes!!
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #12
Hi Iwonnie,
also meine Katze bekommt Tabletten zermörsert (also in Pulverform) unter eine Vitaminpaste gemischt. Die steht total drauf und merkt nichts von der Medizin.
Wurmur das gleiche...
LG,
Katrin
-
-
Katze will die Medizin nicht.. Beitrag #13
also meine Katze bekommt Tabletten zermörsert (also in Pulverform) unter eine Vitaminpaste gemischt. Die steht total drauf und merkt nichts von der Medizin.
Das war bei mir leider nicht der Fall

Sie hat das ganz genau gemerkt und hat auch gar nicht weiter probiert.Aber Katzen sind ja zum Glück sehr unterschiedlich! :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: