Immer wider Probleme mit Django

Diskutiere Immer wider Probleme mit Django im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. :? Blöd, dass ich hier wider reinschreiben muss.. :| Aber es gibt immer wider Probleme mit Django. Lezte Zeit bellt er nachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer wider Probleme mit Django Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Hallo.. :?

Blöd, dass ich hier wider reinschreiben muss.. :|
Aber es gibt immer wider Probleme mit Django.

Lezte Zeit bellt er nachts.
Richtig gelangweilt, es ist nicht dauerhaft, sondern immer mal so ein "wuff" und nach fünf Minuten wider ein "wuff". Ich werde davon nicht wach, obwohl ich über ihm schlafe, aber meine Mutter kann wegen ihm nachts nicht schlafen. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Er wird vor dem "ins Bett gehen" immer bewegt, so eine halbe bis ganze Stunde und hat da ordentlich Auslauf auch mit anderen Hunden.

Dann habe ich da noch so ein Problem..
Ich fahre immer mit ihm am Rad. Er hat auch immer gut gehört, aber seit neustem braucht er immer lange, bis er bei mir ist, wenn ich ihn wider anleinen will. Er findet immer noch was zum schnuppern und das ist leider interessanter als ich. Ich mache mir immer Sorgen, dass ich zu schnell bin für ihn mit dem Rad, deswegen bin ich jetzt abends mal zu Fuß gegangen, aber da bin ich zu langsam, er rennt immer wider weg.
Klar, da würde ein Training mit Schleppleine sicher helfen, aber das geht ins eine Ohr rein und durchs andere wider raus. Wie soll ichs ihm richtig beibringen?

So.. Hoffe ihr könnt mir wider helfen..

• Immer wider Probleme mit Django Beitrag #2
Deinem Django fehlt der Respekt vor dir. Durch sein Verhalten das er erst kommt wenn er Lust hat zeigt er dir ganz klar das er bestimmt wann er dir folg und wann nicht.
Wenn du das ändern möchtest must du im Gehorsam mit ihm arbeiten. Es bringt schon viel wenn du ein sauberes "Bei Fuß" gehen mit ihm übst und dabei immer mal ein Sitz oder ein Platz einstreust und natürlich auch das du ihn sitzen lässt und dann von ihm weg gehst so lang die Leine reicht und dann ein "Hier" übst. Du mußt drauf achten das er auf dein erstes Komando folgt und ihn dann richtig Loben, so das Django sieht wie stolz du auf ihn bist.

Wenn du das nicht machst wird er immer mehr den Respekt vor deinen Komandos verlieren. Denk aber bitte daran das du das mit Fingerspitzengefühl machst und das ein Hund keine Maschine sondern ein Lebewesen ist.

• Immer wider Probleme mit Django Beitrag #3
bei meinem hund ist das auch so ein problem...im garten hört er auf mich super aber beim spazieren gehen dreht er sich nie um, interessiert sich nicht für mich...
und bis er dann mal fuss läuft...vergehen einige nerven und zeit...
kann natürlich auch daran liegen dass mein vater der "rudelführer" ist????
oder muss ich einfach mehr trainieren??

man hört ja oft dass hunde nur auf die eine bezugsperson hören??

• Immer wider Probleme mit Django Beitrag #4
...
kann natürlich auch daran liegen dass mein vater der "rudelführer" ist????
oder muss ich einfach mehr trainieren??

man hört ja oft dass hunde nur auf die eine bezugsperson hören??

Hunde können durchaus unterscheiden, was bei welchem Menschen "angesagt" ist. Dh. sie hören nicht deshalb auf eine Bezugsperson weniger, nur weil eine andere sich besser durchsetzen kann. Oder noch anders ausgedrückt: Sie können auch auf zwei oder mehr Menschen hören, selbst wenn die Befehle oder die Art des Umgangs anders sind. Sie merken einfach sehr genau, wer wirklich konsequent ist in der Umsetzung seiner Befehle, und wer nicht.

Wenn Du also mehr trainierst und so konsequent bist wie auch Dein Vater, dann wird Euer Hund auch auf Dich hören, da bin ich ziemlich sicher.

@Teddy: Bei Django hört es sich so an, als wolle er noch mal schauen, wer denn nun das Sagen hat. Das müssen junge Hunde immer mal wieder ausprobieren. :mrgreen:
Da ist eine Schleppleine gar keine schlechte Idee, denn so kannst Du einen Befehl auch durchsetzen. Sonst lernt Django nur: "Sie sagt jetzt zwar, ich soll kommen, aber wenn ich nicht komme, passiert auch nix Dolles." Wichtig ist jetzt, dass er bei vielen kleinen Gelegenheiten am Tag lernt, dass Du Befehle auch durchsetzen kannst. Also, wie Ricalein schon sagte: Mach viele Unterordnungsübungen am Tag und achte gut darauf, dass Django sie gut ausführt. Dann wird auch das auffordernde Gekläff nachts wieder nachlassen, schätze ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer wider Probleme mit Django

Immer wider Probleme mit Django - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...
Wuppertal - Problemhund (w, 9 Monate, ehemaliger spanischer Strassenhund) sucht dringend PS/ES: NOTFALL!!! PROBLEM HUND sucht neue PFLEGESTELLE oder ZUHAUSE Ich heiße Molly und bin ca. 9 Monate junge und ca. 45 cm große, agile, hübsche...
Hundemisshandlung in den USA: Hallo, ich habe jetzt hier mal ein neues Forum fuer eroeffnet, ich haette nicht gewusst in welche Kategorie es gepasst haette. Also, ich lebe...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben