Großes Problem!

Diskutiere Großes Problem! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Also ich bin ganz neu in dem Forum und habe so einige Fragen. Ich habe seit ca 3 1/2 Jahren ein Kaninchenweibchen. Also ich mir...
  • Großes Problem! Beitrag #1
X

xXFußballerinXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Also ich bin ganz neu in dem Forum und habe so einige Fragen. Ich habe seit ca 3 1/2 Jahren ein Kaninchenweibchen. Also ich mir ,Sally, angeschafft habe wollte ich erstmal nur ein kaninchen weil ich auch vorher gelesen habe einzelhaltung sei kein problem und mich nicht mit 2 tieren überfordern woltle. Mittlerweile kenne ich mich ganz gut mit kaninchen aus.. Nur ich habe ein Problem. Mein Kaninchen ist sehr aggressiv aber das schon sehr lange. Egal ob man ihr abends futtergeben will oder so, fängt sie an zuknurren und zwickt auch manchmal. Macht langsam echt kein Spaß mehr. Sie hat genug auslauf und bekommt aufch immer frischfutter, aber ihr verhalten ist schrecklich. Ich bi nam überlegen ob es empfehlenswert wäre ein zweites kaninchen dazu zu holen damit sie ruhiger wird, aber ich weiß garnicht ob das funktioniert. Also meine frage Würde es etwas bringen wenn ich ein zweites kaninchen zu meinem (3,5 Jahre altem)Kaninchenweiben, dass sehr dominant ist, dazusetze???...Hoffe auf eure Hilfe! DANKE

• Großes Problem! Beitrag #2
Ja ich würde dir einen kastrierten Bock raten.Die Akressivität kommt durchs alleine sein.
Da sich 2 Mädchen meistens nicht sogut verstehen ,habe gerade ähnliches Problem deshalb der kastrierte Bock.

• Großes Problem! Beitrag #3
Also,