Großes Problem!

Diskutiere Großes Problem! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Okay...also 6m² ist schon riesig....könnt ja mal bilder von euren Kaninchenställen zeigen. Wir haben uns heute nach Material umgesehen und das...
  • Großes Problem! Beitrag #21
Okay...also 6m² ist schon riesig....könnt ja mal bilder von euren Kaninchenställen zeigen. Wir haben uns heute nach Material umgesehen und das kostet alles so einiges und ein fertiger käfig (mit den von mir oben angegebenen maßen) würde shcon 250 Euro kosten. Habt ihr euch vlllt schon mal angesehen wie andere ihre Kaninchen halten? Draußen in diesen Mini-Käfigen. Ich habe vor den Draußen Stall+Auslaufe nu tagsüber zu benutzen und sie dann abends und morgen wenn ich zur Schule aufstehe (6Uhr) in der wohnung laufen lasse..außerdem kann ich sie ja immer noch ab und zu rein holen und mich mit ihnen beschäftigen. Hat vllt jemand noch tipps für meinen käfigbau? achja und her mit euren bildern von euren ställen!! Danke

• Großes Problem! Beitrag #22
Habt ihr euch vlllt schon mal angesehen wie andere ihre Kaninchen halten? Draußen in diesen Mini-Käfigen.

Da hast Du recht, aber das macht es ja nicht besser. ;)
Über dunkelgelb fahren ist auch nicht erlaubt, weil andere über rot fahren.

Irgendwo gibt es hier einen Gehege-Sammel-Thread.

Ansonsten schau mal unter
und unter

Übrigens ist selber bauen viel günstiger als fertige Gehege oder Teile davon zu kaufen.

• Großes Problem! Beitrag #23
Viel günstiger? naja günstiger schon.....naja ich will es ja auf jeden fall besser machen als andere...wie groß ist denn euer stall?(maße und bilder her bitte ;) )

• Großes Problem! Beitrag #24
So, frisch geschossen mein Gehege derzeit, wobei ich gerade mal wieder vor nem kleinen Umbau stehe. :D
nfjjgp.jpg

33c6a8g.jpg

Größe: Derzeit unten etwas über 4m² (etwa 2,70 x 1,50), oben nochmal einer.
Da ich ja nur Innenhaltung habe und die Kaninchen morgens 30 min und dann etwa von 17-23 Uhr im ganzen Zimmer rumlaufen, ist das natürlich was anderes als in Außenhaltung.

Mein Problem war auch, dass ich erst nen kleinen Käfig hatte und nach einem bisschen Forenerfahrung hab ich dann das Holzdingen gebaut mit 2x1m². Da kam dann noch irgendwann das Gehege vor. Hätte ich direkt so kalkuliert, hätte ich günstiger bauen können. So: 200€ Materialpreis für den Eigenbau, 50 € für das Gitter, 15 € für die IKEA-Teppiche.;)

Im Moment kannst Du das noch machen, dass Du zwischen draußen und drinnen wechselst. Sobald es aber draußen kühler wird, bekommen die Kaninchen ein dickes Winterfell, dann dürfen sie nicht mehr rein. Kaninchen können gut Kälte ertragen (sofern sie sich warmhoppeln und -kuscheln können) als Hitze.

• Großes Problem! Beitrag #25
Eigentlich hatte ich vor meine Kaninchen den ganzen Winter drinnen zu lassen. Schließlich lebt mein kaninchen schon die ganze zeit bei mir im zimmer und im winter sollen sie auch bei mir bleiben...dann kann ich mich besser um sie kümmer und sie bekommen mehr auslauf. Natürlich kann man kaninchen an draußen gewöhnen, aber das hatte ich eigentlich nicht vor.

• Großes Problem! Beitrag #27
Hallo,

also bei mir leben 2 Kaninchen in Aussenhaltung in diesem Gehege:
Es ist ca. 8m² groß.
aussengehegefrhjahrtr8.jpg

In Innenhaltung leben bei mir zur Zeit 5 Kaninchen. Diese haben ihr eigenes Zimmer und zusätzlich rund um die Uhr Küche und auch Flur zur Verfügung.

• Großes Problem! Beitrag #28
Schau mal, hier hab ich ein Album angelegt, dass zeigt, wie wir unser Gehege (2m x 3m) gebaut haben.
Eigentlich gehts ganz leicht, schnell (ein Wochenende) und einfach. Einen kleinen Stall kann man dann als Schlafhaus und Windschutz reinstellen. Dann können sie dauerhaft draußen bleiben, den Rein-Raus-Stress würd ich ihnen ersparen...

• Großes Problem! Beitrag #29
Normalerweise baut man kein 6m²-Stall, sondern einen ca. 1-2m²-Stall und ein Außengehege, dass 24Stunden (Tag und Nacht) benutzt werden kann (also Mardersicher etc.)...
Vielleicht findest du hier anregungen!

• Großes Problem! Beitrag #30
2m² Stall für 2 Kaninchen find ich schon ziemlich.. groß. Die sollen sich da ja schon warm reinkuscheln können..

• Großes Problem! Beitrag #31
2m² Stall für 2 Kaninchen find ich schon ziemlich.. groß. Die sollen sich da ja schon warm reinkuscheln können..
Stimmt... Für zwei ist das vielleicht etwas groß, eher 0,5-1m².
Es kommt aber immer ein bischen darauf an. Wenn das Gehege windgeschützt und regendicht ist, dann reicht auch eine kleine, wenn es das nicht ist, würde ich eher größer wählen. Man kann auch die Schutzhütte unterteilen (Vorraum und Kuschelzimmer).

• Großes Problem! Beitrag #32
Aber bei Fußballerin wird es doch nun doch ein Innengehege, oder komm ich grad nicht mehr mit? :cool:

• Großes Problem! Beitrag #33
Ich brauche ja ganz viel von diesem "gitter" aber das ist sau teuer. Wisst ihr wo man das günstig herbekommt? Natürlich sol ldas dieses viereckige stabile sein.....hmmz die ganezn materialen sind nämlich alle ncith so günstig -.-

• Großes Problem! Beitrag #34
Also letztens hatten sie es bei Fressnapf im Angebot. 6 Stück (glaub ich) für 20 Euro. Weiß aber nicht, ob es jetzt noch so ist.

Ansonsten bei ebay gucken, da kriegst du sicher was günstiges!

• Großes Problem! Beitrag #35
Was ist es denn nun? Außen- oder Innengehege?

• Großes Problem! Beitrag #36
WOher bekomme ich günstig diesen volierendraht? welche stärke ist angebracht? und wie viel brauche ich davon? iie finde ich nur 5m und 20m rollen.....könnt ihr mir aus erfahrung berichten wie viel m bzw. m² ihr benötigt habt....danke

• Großes Problem! Beitrag #37
Dass ist echt "arsch"-teuer! Das ist das teuerste am Gehege (zumindest bei mir)...
Ich habe für 5m ca. 25€ gezahlt...

• Großes Problem! Beitrag #38
Was ist es denn nun? Außen- oder Innengehege?

Ich komm auch nicht mehr mit.:eusa_think:

In Außenhaltung brauchst Du unbedingt diesen Vierkantdraht, an allen vier Seiten, oben und unten(!). Mindeststärke 1,2mm, Abstand höchstens 19mm (mardersicher), besser 12 (dann auch wieselsicher).

In Innenhaltung reichen diese Welpengitter mit 75cm Höhe meist aus, die ich auf meinem Bild hab, mich haben 8 Elemente 50 € bei zooplus gekostet.

Also innen oder außen? Was wird gebaut?

• Großes Problem! Beitrag #39
Sie hat doch geschrieben, dass sie den vierkanntdraht kauft, also Außenhaltung...

• Großes Problem! Beitrag #40
Für alle die nicht mehr mitkommen...<<ES WIRD EIN AUßENGEHEGE GEBAUT>>
ich habe diesen (vierkant) volierendraht "relativ" günstig gesehen aber was sol ich biotte schön mit einer 20 meter rolle anfangen? :D:D:D Alles garnicht so einfach. Wenn der Abstand ca. 12mm ist das liegt die Stärke bei nur 1mm ....man man man alles nicht so einfach xD Also das alles wird jetzt größerxD also das habe ich meinem Papa schon erzählt. Das Häuschen soll 2 Etagen haben (natürlich gibt es da eine kleine kuschelecke...dann gibt es einen großen Auslauf dazu....wie schützt ihr das von unten? Ich habe gehört ca.40 cm des bodens rausheben und gitter drunter legen, aber wie genau funktioniert das? Vielleicht gibt es dann noch einen Extraauslauf der dann dran kommt,wenn wir dabei sind weil die sich ja sonst unter den durchbuddeln können. Aber nachts gibts auch noch auslauf. Und wenn der Winter näher kommt, kommen meine süßen den ganzen Winter rein. kann man doch so machen? Also nicht rein-raus-rein-raus sondern zum Winter hin reinholen und dann erst wieder raussetzen wenn die Temperaturen steigen. ich will ja auch noch was von meinen Ninis haben.

Thema:

Großes Problem!

Großes Problem! - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Oben