Mein Kaninchen wird nicht schwanger!?

Diskutiere Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... ich habe eine Hasendame Maja die alle zwei Wochen,wenn sie heiss ist ein Nest baut. Ich wollte ihr den gefallen tun und sie schwängern...
  • Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #1
Babatschka

Babatschka

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
ich habe eine Hasendame Maja die alle zwei Wochen,wenn sie heiss ist ein Nest baut.
Ich wollte ihr den gefallen tun und sie schwängern lassen,damit sie nicht immer scheinschwanger ist.Habe sie mit einem Bock zusammen gesetzt und sie hat sich direkt angeboten hat auch alles geklappt soweit ich das beurteilen kann.Nun sind schon 32 Tage vergangen,doch sie hat noch nicht einmal ein nest in der ganzen zeit gemacht obwohl sie das normalerweise ja immer macht.
Was nun?
Noch einmal probieren.....

Danke für eure Tipps...

Liebe Grüße

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!?

Anzeige

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #2
Hallo,

da Vermehrung hier nicht unterstützt wird brauchst du dich nicht wundern wenn das hier bald dicht gemacht wird.

Nur kurz:
du tust deinem Kaninchen keinen Gefallen wenn du sie decken lässt.

Wie alt ist die Nichendame?
Lebt sie sonst allein?

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum!

Nein, tue deinem Tier nicht den gefallen und lass sie nicht noch einmal mit einem Bock zusammen!

Du tust deiner Kaninchendame damit nix gutes!
Im gegenteil, sie kann dabei sterben!

Wenn du deinem Kaninchen was gutes tuen möchtest, dann holst du ihr einen Kastrierten Bock aus dem Tierheim und vergesselschaftest sie!
Dann lässt du sie beim Tierarzt untersuchen und notfall kastrieren!

Das was dein Kaninchen da macht ist stress pur!

Eine Schwangerschaft würde noch mehr stress für das Tier heissen!

Du tust der kleinen nichts gutes damit!

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #5
Sorry wusste ich nicht das dieses Thema nicht gern gesehen wird...
Sie ist sonst immer mit einem kastrierten Männchen zusammen und die beiden lieben sich ganz doll...
Sie ist noch jung etwas über ein Jahr alt...

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #6
Das steht in den Forenregeln die man lesen sollte beim Anmelden ;)

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #7
Sorry wusste ich nicht das dieses Thema nicht gern gesehen wird...
Sie ist sonst immer mit einem kastrierten Männchen zusammen und die beiden lieben sich ganz doll...
Sie ist noch jung etwas über ein Jahr alt...

dann lass sie mit den Kastraten zusammen. Bitte tu ihr das nicht an, sie könnte dabei sterben

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #8
Da du sicher nicht sagen kannst, welche gene dein Tier hat und welchen Stammbaum, ob es erbkrankheiten etc gibt, lass es sein!

Die Tierheime sind voll mit Tieren, diesen sommer alleine wurden über 50.000Kleine Tiere ins Tierheim gebracht!

Du riskierst damit das leben der Kaninchendame!
Und du stresst sie damit total, wenn du sie zu einem anderen Bock setzt!

Wie gesagt, geh zum Tierarzt, normal ist es nicht, das sie sich alle 2-3wochen rupft und lass sie notfalls kastrieren!

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #9
hallo

ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit kaninchenschwangerschaften aber
problemlos ist das nicht das weiß ich !!!

LG. ninchen

• Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? Beitrag #10
Wenn sie ständig scheinschwanger ist tust ihr einen größeren Gefallen wenn du sie kastrieren lässt.
Häufige Scheinschwangerschaften können nämlcih auf eine Gebärmutterveränderung hinweisen.
Im Allgemeinen kann sie durch die Kastration ein wenig ruhiger werden und die Scheinschwangerschaften lassen nach.

Aber bitte lass sie nicht Schwängern.
Die anderen User haben ja schon einige Gründe genannt.

Thema:

Mein Kaninchen wird nicht schwanger!?

Mein Kaninchen wird nicht schwanger!? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen wollen nicht hoppeln: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat Anfang der Woche 2 Kaninchen aufgenommen, die seit einem Jahr zusammen nur in einem ca. 1m Stall...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Oben