3 Männer 1 Weibchen geht das gut?

Diskutiere 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Wellis bekommen evt bald zuwachs, also noch ein Weibchen. EVT.! Vorher wollte ich wissen ob das gut geht. Oder ob sich die Männer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #1
Nanica

Nanica

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Wellis bekommen evt bald zuwachs, also noch ein Weibchen. EVT.!
Vorher wollte ich wissen ob das gut geht. Oder ob sich die Männer zanken werden. Es wären dan 3 Männer und 1 Weibchen..

Ich kann nicht nur 3 halten das ist nicht gut, mal streitet der eine mit dem anderen mal der andere mit dem anderen. Da jeder einen Partner Abends haben möchte. Oder alle sitze firedlich auf der "stange".

Daher kommt eben noch ein 4. Dazu. Ich würde von meinem Exfreund ein Mädchen bekommen bzw von seinen Eltern. Sie haben zwar 2 Vögel. Aber der eine kümmert sich nicht um den anderen fliegt nur rum und das Mädl sitzt auf der Stange und macht nichts.

Sie haben einen jungen und ein Mädchen.
Den Jungen haben sie 2 Jahre alleine gelassen und nun einen zweiten dazu geholt. Ist schon 2-3 Wochen her. Doch er macht nichts geht nicht zu ihr "redet" nicht mit ihr geht nur an sein Spielzeug was er da hängen hat, oder fliegt rum.

Sie macht garnichts. Sitzt nur da und kümmert sich nicht. Frisst und trinkt und das wars. Daher haben sie mir nun angeboten das Mädchen zu nehmen, damit es in richtiger gesellschaft kommt.

Der Junge ist Menschenfixiert ich denke weil er nie was anderes hatte ausser früher einen Spiegel. Wo ich sagte das dürfen sie nicht und sie den dann rausnahmen. Dann haben sie einen Plastikwelli reingesetzt den hat der Junge maßlos attackiert.. nun wollen sie wohl das mädchen weggeben, da er immernoch auf die menschen zugeht und auf sie fliegt läuft auf tischen rum und alle. das mädchen beachtet er nicht reingartnicht seit anfang an..

Oder habt ihr eine andere lösung?

Ein 4. welli kommt aufjedenfall zu mir.

LG Nina

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #2
Also ein Problem wird die 3 Männchen + ein Weibchen Konstellation sicher nicht darstellen. Welli-Männchen sind da nicht so ;) Meistens sind die Weibchen eher das Problem, nämlich wahre Zicken und machen den Ärger.

Aber eine Sache find ich nicht so toll: und zwar dem anderen Vogel die Freundin "wegzunehmen". Wenn sie sich erst 2-3 Wochen kennen, sollten sie noch etwas Zeit haben um sich anzunähern.
Solange die 2 keine Probleme machen, also sich massiv beißen oder hacken, würd ich die nicht trennen. Vielleicht kannst du noch was machen, wär ja nicht so toll, wenn der ärmste wieder allein sitzen müsste.

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #3
Sagen wir es so... Was Tiere angeht... Naja... :D Daz umöcht ich bei der Familie nichts sagen.

Den Welli den se haben ok der ist super muss man sagen so einen hätte ich auch gerne.. Von anfang an ist er auf einen geflogen egal ob bekannt oder unbekannt.. will kaffee trinken kuchen essen alles... legt man was auf den tisch was leicht ist spielt er damit solange es rollt oder so..

Er ist eben neugierig mag sie aber nicht kennenlernen wenn dann wäre es ja nun nicht sofort wir würden ja noch warten und wenn kann ich ja immernoch "nein" sagen und wenn sie das mädl wirklich weggeben möchten und ich nichts dagegen machen kann, nehme ich sie lieber bevor sie ähm probleme macht und zu jemand anderen kommt..

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #4
Der Hahn wurde zwei Jahre allein gehalten, richtig? Dann kennt er ja gar keine echten Artgenossen, ist stark auf den Menschen bezogen und vermutlich auch fehlgeprägt (Mensch füttern wollen). Klar, dass er da dem Mädel nicht freudig um den Hals fällt. Seine bisherigen Partner waren Spiegel und Plastikvogel. Er traut sich sicher noch nicht richtig an den echten Partner heran. Der reagiert ja ganz anders...

Lass den zwei noch Zeit. 2-3 Wochen sind nicht viel. Vielleicht gewöhnen sie sich noch aneinander.
Pimsi und Ivy (ein echtes Pärchen) lebten immer nebeneinander her, machten kaum was zusammen. Aber als Pimsi gestorben war, war Ivy schon sehr traurig und trauerte.

Sprich mit der Familie, dass sie den beiden noch Zeit geben. Wenn sie die Kleine dann doch unbedingt abgeben wollen und sich nicht umstimmen lassen, nimm sie.

PS: Was für Spielzeug hat er?

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #5
Hey!

Also er hat ebenfalls Plastikspielzeug, was ich auch sagte das, dass nicht gut ist. Doch ich konnte in dem Monent keinen Grund abliefern hatte irgendwie nen Blackout hab ich jetzt gerade auch. Wusste das "naturspielzeug" besser ist aber den Grund nicht mehr :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Nunja aber ich hab im Tierheim angefragt, sie haben dort ein Männchen. :( Er hat sich schon selber am Hals wohl gerupft. Ist ein Findling gewesen. Wohl auch immer alleine gelebt nun der hals gerupft..also wenn alles klappt bekomme ich ihn dann habe ich eine reine männergruppe und wenn mein ex seine eltern den vogel doch irgendwann wirklich abgeben wollen wo ich dann nichts mehr machen kann. Dann werd ich das mädl auch noch nehmen o_O

Wollt enormal nur die 3 nun red ich dann schon von 5 wellis :lol::lol::lol: :eusa_think:

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #6
@ Nanica
Ich würde dir raten eine reine Männer-WG zu machen, da es für die Henne zu viel Stress bedeutet mit drei Männchen.
Es kann auch passieren das sie um die eine Henne kämpfen.

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #7
Plastikspielzeug... also Vögel und Spiegel sind nicht gut, weil der Welli darin einen echten Artgenossen sieht.
Das kann zu Verhaltungsstörungen führen, weil er ja von dem Spielzeug keine Antwort bekommt... Das führt zum Beispiel zum Ausrupfen der Federn.

Außerdem versuchen viele Vögel den Spiegel zu füttern, sie würgen also Körner hoch... Bei Micky (mein 1. Welli, auch in Einzelhaltung) war es so schlimm, dass er 2x eine Kropfentzündung bekam und fast daran starb.
Seine Federn hat sich übrigens auch ausgerissen (unter den Flügeln)

Vielleicht kannst du sie ja dazu überreden, den Welli trotzdem noch zu behalten. Ich mein, sie stört ja niemanden ;) Irgendwann werden sie sich schon annähern, das geht halt nicht so schnell, weil er 2 Jahre allein war.

Bei Micky wars übrigens auch so... Seinen ersten Partner Tweety hat er kaum anerkannt, gerade die ersten Monate. Es wurde nie gekuschelt oder so. Zum Ende gings dann nachher... Tweety wurde nur 1 Jahr und nach seinem Tod, war Micky richtig krank vor Trauer.

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #8
Ja ich denke auch das ich wohl lieber eine männer wg mache :D und hole "Joachim" aus dem Tierheim zu mir :( hoffentlich gehts dem dann besser und die federn wachsen am hals wieder nach.
Off-Topic
Wie kann man einen Welli Joachim nennen

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #9
Off-Topic
Keine Ahnung... Meine 2 heißen Lucy und Sweety, aber ich nenn sie meistens Elke (=Lucky) und Eberhard (=Sweety)... Es sind zwar beides Männchen, aber sie geben ein so hübsches harmonisches Ehepaar ab :lol: Da passt das viel besser...
Vielleicht kannst du es ja abkürzen und in Joe nennen. Das geht doch noch bei nem Welli

Schön, dass du Joachim ein Zuhause geben willst. Ich denke in einem vernünftigen Zuhause, wird es ihm dann auch bald besser gehen.

• 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #10
Ja ich werde Montag mal beim Tierheim anrufen da ich ab morgen in köln bin.

Das heir ist joachim ich hoffe mal ich bekomme ihn :D dann hab ich 2 grüne und 2 blau/graue

Anhänge

• joachim.jpg
    joachim.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 10
  • joachim1.jpg
    joachim1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 8
  • 3 Männer 1 Weibchen geht das gut? Beitrag #11
Das ist ja ein hübscher... Sehr süß, der kleine Joachim.

Dann drück ich dir die Daumen, dass du ihn bekommst und hoffentlich seine Federn wieder nachwachsen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Männer 1 Weibchen geht das gut?

3 Männer 1 Weibchen geht das gut? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Papagei akzeptiert meinen Mann nicht: Hallo ihr Lieben, entschuldigt, dass ich hier so hineinschnei, das ist eigetlich gar nicht meine Art. Aber es ist für mich ein akutes und...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Oben