komisches pinkelverhalten

Diskutiere komisches pinkelverhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr, ich habe echt keine ahnung was das problem ist: ich und meine mitbewohnerin haben 2 katzenbabys bekommen. mit dem stubenreinheit war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches pinkelverhalten Beitrag #1
R

raineo

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,

ich habe echt keine ahnung was das problem ist:
ich und meine mitbewohnerin haben 2 katzenbabys bekommen. mit dem stubenreinheit war es nach einiger zeit kein problem. der kater macht gar keine probleme, nur die katze schon: manchmal hat sie auf meine und ihre klamotten gepinkelt, auch auf decken usw. wir haben sie immer so schnell wie möglich, wenn überhaupt ins klo gesetzt. aber wenn keine decken oder klamotten rumlagen hat sie brav ins klo gepinkelt. mit der zeit wurde es besser meiner mitbewohnerin nach, ich war 10 tage weg. als ich zurück kam meinte sie dass sie nicht mehr das problem hat. und heute hate ich ne frischen wäschehaufen auf meinem sofa gelegt und schon pinkelt die katze rein. was mache ich falsch? hat sie einen aversion auf chaos? bei emienr mitbewohenrin ist es auch voll chaotisch, aber da wird nicht gepinkelt. ich hab echt keine ahnung was das problem ist. das klo ist relativ sauber, wir machen sie jeden abend sauber und alle 1 bis 2 wochen wechseln wir das streu.... vielleicht hängt es damit zusammen dass ich eher weniger sie aufs klo gebracht habe als sie pinkelte sondern eher meine mitbewohnerin. auch weil ich weg war..
könnt ihr mir einen tipp geben?

• komisches pinkelverhalten Beitrag #2
Hallo raineo,

erst einmal hab ich noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis.

Wie alt sind die Katzen und wie lange sind sie bei euch?
Wer ist eher die Bezugsperson?
Habt ihr nur das eine Klo? Dann würde ich auf jeden Fall noch 2 weitere aufstellen. Als Übergangslösung kannst du auch Kartons nehmen, mit Zeitungspapier auslegen und etwas Streu draufgeben.

• komisches pinkelverhalten Beitrag #3
danke für antwort.

also, ich weiss nicht wer eher die bezugsperson ist? der kater gehört mir und die katze meiner mitbewohnerin. aber das spielt ja keine rolle. wie kann man feststellen wer eher der bezugsperson ist?

sie sind beide anfang 4 monate alt, und sind seit dem 2. monat bei uns. und wir haben 2 katzenklos. sol ich also noch ein klo in mein zimmer stellen? denn ein klo ist am ende des flurs und eine auf halben weg (bad) und mein zimmer ist auf dem anderen ende es flurs...

• komisches pinkelverhalten Beitrag #4
sie sind beide anfang 4 monate alt, und sind seit dem 2. monat bei uns. und wir haben 2 katzenklos. sol ich also noch ein klo in mein zimmer stellen? denn ein klo ist am ende des flurs und eine auf halben weg (bad) und mein zimmer ist auf dem anderen ende es flurs...

Ich würde auf jeden Fall noch ein Klo in Deinem Zimmer aufstellen, jedenfalls solange die beiden noch so klein sind.

In dem Alter pullern sie öfter noch unter sich, weil sie so schnell das Klo nicht finden, oder sie so im Spiel vertieft sind und einfach abgelenkt...
Oder die Decke ist einfach schöner....;)

Mein Moritz hat damals bis zum Alter von ca. 5 Monaten einfach manchmal überall hingemacht, vorzugsweise in mein Bett...:roll:
War immer schön warm nachts in der Pipipfütze;)

Aber er hat es auch am Ende gelernt, wo das Geschäftchen hingehört!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches pinkelverhalten

komisches pinkelverhalten - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein: Hallo Leute, ich habe das Problem mit meiner Katze immer noch nicht gelöst und ich habe schon so viel ausprobiert. Meine Katze ist mittlerweile 8...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben