Rennmäuse draußen?

Diskutiere Rennmäuse draußen? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also..ich hab da mal ne frage betreffend Rennmäuse...ich hab gestern bei einem bekannten gesehen das seine Rennmäuse draußen sind...da hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse draußen? Beitrag #1
D

Dark-Angel

Guest
Also..ich hab da mal ne frage betreffend Rennmäuse...ich hab gestern bei einem bekannten gesehen das seine Rennmäuse draußen sind...da hab ich gefragt ob sie das ganze Jahr draußen währen...und da meinte er ja:shock:...und sie sehen alle top fit aus und sind alle neugierig und verspielt...aber ich hab gelesen das sie nicht einer temp. ausgesetzt sein sollen die unter 18C° fallen...:eusa_eh: und darum wollt ich mal wissen..was stimmt nun..darf man sie draußen halten oder nicht???:eusa_think:
Danke schon mal im vorraus...
xxx

• Rennmäuse draußen? Beitrag #2
Naja, sagen wir mal so: Die wilden Rennmäuse leben in der freien Natur in ziemlich extremen Regionen, wo es nachts durchaus schon mal richtig kalt wird. Aber: Das sind eben die Wildmäuse, die das so gewöhnt sind. Unsere domestizierten Renner sind das schon lange nicht mehr gewöhnt und sind deutlich empfindlicher geworden. Daher würde ich dringend davon abraten, sie draußen zu halten. Temperaturschwankungen, Luftzug, direkte Sonneneinstrahlung - alles Faktoren, die den empfindlichen Rennern doch sehr zusetzen können und Krankheiten begünstigen. Fazit: Rennmäuse haben in Außenhaltung nix verloren ;)

LG, seven

• Rennmäuse draußen? Beitrag #3
ich würde auch jedem davon abraten die renner draussen zu halten. wenn man sie dran gewöhnt ist es schon möglich das sie es aushalten, aber aussenhaltung kann sehr gefährlich werden. renner sind nicht so empfindlich wie farbis, aber die erkälten sich auch mal ganz schnell. deshalb: renner nur drinnen unterbringen!

ich weiss sowieso nicht warum man überhaupt auf die idee kommt die draussen halten zu wollen o_O da hat man ja gar nichts von ihnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse draußen?

Rennmäuse draußen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben