Ich hab da mal ne Frage

Diskutiere Ich hab da mal ne Frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also mich würde es mal interessieren, ob ich zu meinen beiden Wellensittichen Männchen und Weibchen bedenkenlos noch ein Weibchen dazu setzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab da mal ne Frage Beitrag #1
jane1988

jane1988

Punkte Reaktionen
0
Also mich würde es mal interessieren, ob ich zu meinen beiden Wellensittichen Männchen und Weibchen bedenkenlos noch ein Weibchen dazu setzen könnte. Ich habe die beiden seit dem 23. Oktober 2006. Meine Ma hat die Befürchtung, dass mein Hahn seine Frau "links liegen lässt" und sich nur noch mit der "Neuen" beschäftigen würde. Von der Käfiggröße würde es reichen. Also wer weiß Rat? Danke im Voraus!!!:p

• Ich hab da mal ne Frage Beitrag #2
Eine Dreier-Konstellation ist nicht so gut. Besser eine gerade Zahl ;) Die zwei Zicken würden sich um den Hahn streiten. In edem Fall wäre immer einer das fünfte Rad am Wagen. Besser wäre ein zweites Pärchen.

Einfach dazusetzen würde ich keinen neuen Vogel. Denk auf jeden Fall an die Quarantäne, halte die neuen Vögel in einem anderen Käfig und gewöhne sie langsam aneinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab da mal ne Frage

Ich hab da mal ne Frage - Ähnliche Themen

Sperlingspapageien krank vom Züchter: Hallo, wir wollten ein paar süße Sperlingspapageien und haben alles neu hergerichtet. Jetzt hatten wir sie bei einer Züchterin in Berlin...
Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Oben