RIESEN Problem

Diskutiere RIESEN Problem im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein echtes Problem. Mein Bruder erzählte mir gerade halt, dass er Lucky nicht halten kann weil sie zu laute Geräusche beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RIESEN Problem Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein echtes Problem.

Mein Bruder erzählte mir gerade halt, dass er Lucky nicht halten kann weil sie zu laute Geräusche beim fressen und laufen macht. Dann meinte er nimmst du die, ich kann das nicht mehr und dann muss ich sie leider weggeben. :shock: Joa, ich baff okay und jetzt steht die Kleine auf meinem Schreibtisch. Ich will ja nicht, dass sie weg kommt und dann irgendwo als Schlangensnack endet. Mein zweites Problem ist aber, dass ich jetzt Platzmangel an meinem Schreibtisch hab und ich als Schülerin, da muss ich ja wohl nicht weiter drauf eingehen. So und dann kam mein Herr Vater auf die achso tolle Idee sie ins Wohnzimmer zu stellen:shock:, okay da hab ich ihm dann mal die Meinung gesagt, ihr wisst ja sicher warum. Das letzte Problem ist, dass Lucky in einem zu kleinen Käfig lebt 60cm x 40cm x 33cm. Ich hab meinen Bruder gefragt, ob er ihr dann nicht einen größeren kaufen kann - wieso denn ich will sie ja nicht mehr, das muss reichen:shock::silence: ähhm da sag ich mal nix.

So für den Käfig spar ich jetzt mal alles was ich kriegen kann und guck, dass ich einen Schülerjob bekomme um das zu finanzieren.

Aber wie soll ich das bitte alles mit zwei Hamstern - Meinem und Lucky - auf 14m² machen?
ich brauche echt dringend Hilfe, da ich nicht will, dass sie wegkommt oder bei uns im Wohn-, Ess- oder Kellerzimmer steht. Ich hab die kleine Maus doch sooooo lieb und will nur ihr Bestes!

Sry das ich so lang texte, aber ich weiß echt nicht wieter.

• RIESEN Problem Beitrag #2
Was wäre so schlimm am Wohnzimmer?? meine stehen alle im wohnzimmer

• RIESEN Problem Beitrag #3
Bei uns läuft den ganzen Tag die olle Kiste und unser Hund bellt da unten immer rum. Der Hamster kann da UNMÖGLICH in Ruhe schlafen.

• RIESEN Problem Beitrag #4
Ich hab auch nur 15 qm in meinem Zimmer und bei mir leben 4 Hamster....also wirst du das doch mit 2 Hamstern auch schaffen?

• RIESEN Problem Beitrag #5
Nicht wirklich! Alle Seiten sind zugestellt. Links: 2 Regale, Schreibtisch -> Voll
Rechts: Bett, Tisch -> Zimmer voll. Ich stell mal Bilder rein, dann kann man das besser beurteilen.

• RIESEN Problem Beitrag #6
hm hier ist auch viel los und die pennen trotzdem. man kanns meiner Minung auch übertreiben... Lucky hat auch Hunde und kommen ins Zimmer. der Hund wird doch bei dir kein Zimmerverbot haben oder

• RIESEN Problem Beitrag #7
Hallo!
Könntest du die käfige nicht stapeln? Also vielleicht so eine Art Regal/Tisch bauen, wo du einen Käfig auf dem Boden hast (evtl. auf Rollen, damit das putzen einfacher ist) und darüber auf dem Tisch den anderen Käfig?
Dann verbrauchst du nur die Bodenfläche wie bei einem Käfig. Das wäre das platzsparendste, was mir einfällt.

• RIESEN Problem Beitrag #8

So ist gerade die Lage in meinem Zimmer. Auf einem der Bilder seht ihr Luckys Käfig. UND nein mein Hund hat kein Zimmerverbot er schläft Nachts auch dadrinnen.

• RIESEN Problem Beitrag #9
Da ist ja wirklich nicht viel Platz!
Aber könntest du den neuen Käfig nicht einfach unter den Tisch mit deinem anderen Hamster stellen? Und wenn du einen größeren Käfig bekommst, könntest du ja auch einen etwas größeren Tisch besorgen, falls es dann nicht mehr passt. Aber eigentlich sieht es groß genug aus. Da müsste doch was zu machen sein:D

• RIESEN Problem Beitrag #10
Ne unterm Tisch ist kacke, mein Hund ist in der Höhe und sehr eifersüchtig auf die Hamster. das geht nicht gut.

• RIESEN Problem Beitrag #11
Du könntest ja den Käfig über das Terrarium stellen. Durch die Glaswände bekommt auch der untere genug Licht. Oder du räumst das Regalbrett über dem Schreibtisch ab (ist ja nicht viel drauf) und stellst ihn da drauf.

• RIESEN Problem Beitrag #12
Ganz schlecht: oben ist die Lüftung vom Terra und das Lack Regal hält nur 5kg aus.

• RIESEN Problem Beitrag #13
Neben dem Regal neben dem Schreibtisch ist doch auch nur so ein kahles Brettchen, könnte man da nicht was Stabileres hintun?

• RIESEN Problem Beitrag #14
oder auf den Raumteiler

• RIESEN Problem Beitrag #15
Ok, das mit dem Hund ist ein Argument;) Und wenn du die Lampe(?) neben dem Hamstertisch wegräumst bzw den Hamstertisch etwas wegschiebst und das weiße(?) auf der anderen Seite unter den Tisch räumst. Dann könntest du einen weiteren Tisch quer neben den anderen stellen. Also parallel zum Fußende des Bettes. (Ich hoffe, das war zu verstehen, wie ich das meine)

• RIESEN Problem Beitrag #16
Tisch gegen stabileren austauchen oder stützen und natürlich Platz zwischen den Käfigen lassen für die Lüftung ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

albero schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Adrastes idee finde ich auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESEN Problem Beitrag #17
Ja das war schon zu verstehen. Mhh das ist aber auch blöd, die Situation. Das mit dem Regal geht nicht, das steht dann mitten in der Tür. Der Esstisch ist gerade neu und sehr stabil, wäre sonst schon zusammengeklappt. der raumteiler ist mir zu hoch, weil die voll in Action ist, das ist dann wegen runterfallen nicht so gut.

• RIESEN Problem Beitrag #18
Wie hoch ist denn der Kleiderschrank? Da oben wäre doch sicher Platz ^^

• RIESEN Problem Beitrag #19
Einfach noch einen 2. Tisch am Fußende des Bettes dazustellen nur beide eben mit der Längskante parallel zum Bett geht nicht? Könnte sich schon ausgehen mit der Türe, oder?​

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

albero schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

Sonst noch eine Idee: du hast doch so ein regal an der Wand über dem Bett. Daneben einfach ein brett gut befestigen und da den Stall drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESEN Problem Beitrag #20
Der Schrank ist zwei Meter hoch, ich kletter keine zwei Meter hoch. Wenn ich die Tische längs stelle habe ich keinen Platz mehr um ins Bett zu kommen, das ist nur 95cm breit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RIESEN Problem

RIESEN Problem - Ähnliche Themen

Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben