Großes Problem - Wer kann Tipps geben?

Diskutiere Großes Problem - Wer kann Tipps geben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauche dringend ein paar Tipps!!! Es geht um folgendes: Ich habe mir vor einem Jahr eine kleine (zweite) Katze geholt, damit meine große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #1
L

lehmchen

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend ein paar Tipps!!!

Es geht um folgendes:

Ich habe mir vor einem Jahr eine kleine (zweite) Katze geholt, damit meine große nicht so allein ist. Zwischen den beiden klappt eigentlich alles bestens.
Nur hatte ich von anfang an das Gefühl, das mit der kleinen irgendwas "nicht stimmt". Sie war von Anfang an extrem laut (kreischt und schreit...auch nachts) und spielt/tobt teilweise bis sie beinahe zu ersticken droht.
Sie ist eine Handaufzucht und aus Griechenland (scheint mir keine typische Hauskatze zu sein). In letzter Zeit wird es mit ihr immer schlimmer. Sie geht mir umgangsprachlich die Wände hoch, macht alles kaputt was ihr unter die Pfoten kommt, reisst Bücher aus den Regalen, schmeißt Blumen um etc.
Sprich sie ist definitiv keine Katze für die Wohnung, sondern braucht Auslauf, den ich ihr nicht geben kann.
Nun weiß ich einfach nicht was ich mit ihr machen soll. Ich möchte sie auch nicht einfach ins Tierheim abschieben.
Wo kann man denn so eine Katze unterbringen, die eigentlich vom Temperament eine reine draußen-Katze ist?
Habt ihr Ideen?
Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

• Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #2
hatte den selben vorfall auch schon gehabt hab die junge dame dann gut zu einem bauernhof vermittelt..

auch wenn es einem sehr schwer fällt,wenn man aber merkt das es partou nicht geht sollte man sich dem tier zuliebe trennen.

lg Chrissi

• Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #3
Hallo Lehmchen!

Die Katze abzugeben würde ich eher als letzten Ausweg sehen.
Vielleicht findet sich ja noch irgendwie eine Möglichkeit.

Hast du vielleicht einen Balkon, den du sichern kannst?
Wie alt ist die Katze?
Bei diesem "die Wände hochgehen" handelt es sich bestimmt nicht bloß um die verrückten 5 Minuten?
Zeigt sie irgendwie, dass sie raus will? (An der Tür kratzen etc.?)

Im Übrigen: Dieses Regale-leerräumen kenne ich auch von der Jugendzeit meiner Großen - und die hatte Freigang wann immer sie wollte! ;)

LG
by blackcat

• Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #4
Nur mal so ne Frage am Rande...ist sie kastriert?

• Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #5
Ja, sie ist kastriert.
Den Balkon kann ich nicht sichern.
Ja, sie kratzt an Türen, springt auf die Balkonbrüstung, öffnet alle geschlossenen Türen (wenn sie nicht abgeschlossen sind).

Das erstmal zu den Fragen;)

Ein weiteres Problem ist, dass ich nächstes Jahr umziehen muss und wohl eine kleinere Wohnung werde nehmen müssen.
Habe jetzt ca.80qm, aber das werd ich mir nicht mehr leisten können.
Ich habe leider keine andere Möglichkeit, außer sie abzugeben....
Möchte auch nicht, dass sie mich irgendwann so aggressiv macht, dass ich sie nicht mehr lieb habe.:(

• Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #6
Lehmchen, ich find das jetzt aber alles gar nicht so "abartig". Was im Weg rumsteht räumen meine auch ab, meine eine Grünlilie lag auch schon so manches Mal am Boden, geschlossene Türen innerhalb der Wohnung können sie auch nicht ab (ich glaub das mag keine Katze), daß sie auf die Balkonbrüstung springt ist doch das normalste überhaupt - sei lieber froh daß sie nicht runterspringt! Und schlaue Katzen lernen es halt, Türen zu öffnen, das ist auch völlig normal!

• Großes Problem - Wer kann Tipps geben? Beitrag #7
lehmchen, wie sieht denn Deine Wohnung aus?

Gibt es auch "Katzenmöbel"? Sprich, 2-3 Kratzbäume, Spielzeug, Kartons, Spielzeug, wie Plüschmäuse, Bälle, Klopapierrollen, Federangeln, usw???
Spielst Du oft mit ihr?

Für mich hört sich das alles ein bisschen nach Langeweile an...

Mit genügend katzengerechter Möblierung und Unterhaltung geht normalerweise keine Katze "die Wände hoch"....:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem - Wer kann Tipps geben?

Großes Problem - Wer kann Tipps geben? - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?: ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
Meine Katzen drehen durch: Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen! Ich hatte hier ja bereits schon mal geschrieben, als wir unser kleines Kätzchen bekommen haben. Die...
Hilfe bitte!! Meine katze hat hohe Nierenwerte: Hallo, ich wend mich hier an euch, da ich beim stöbern schon gemerkt habe, dass hier sehr viele User viel Ahnung mit Tierkrankheiten haben. Also...
Oben