Streitereien

Diskutiere Streitereien im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu hab da ma nen problem. also meine 3meeries die haben momentan den totalen socken schuss momentan. die meiste zeit is das ruhig im käfig dann...
  • Streitereien Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
huhu

hab da ma nen problem.
also meine 3meeries die haben momentan den totalen socken schuss momentan.
die meiste zeit is das ruhig im käfig dann mit einem mal jagen die sich durch den käfig durch und randalieren knirschen mit den zähnen und und und...der kleinste im stall macht da immer den dicken und die anderen beiden lassen sich das nich gefallen.was soll ich den machen???

• Streitereien

Anzeige

• Streitereien Beitrag #2
Du hattest drei Böcke stimmt und wie alt ist der Jüngste, er will wohl anscheind grad in seiner Rangordnung aufsteigen. Wie groß ist das Gehege?

• Streitereien Beitrag #3
ich weiss das alter nicht genau ich schätz ma 4-5monate.
das gehege is 140+80...ich muss den klein immer zwischen durch raus nehmen weil er nur auf doug los geht komischer weise der mit dem er zu mir gekommen is

• Streitereien Beitrag #4
Solange es keine ernsthaften blutenden Verletzungen gibt, hol ihn bitte nicht raus, da die Streiterein immer wieder von vorne Anfangen. Ja, er ist in einer guten Zeit für neue Rangordnungskämpfe, da müssen sie jetzt alle durch, solange es nur bei Gejage und Fellbeißen bleibt, ist das normal und da muss man sich bei Böcken immer wieder drauf einstellen.

• Streitereien Beitrag #5
mir macht das aber sorgen weil doug immer ma ne kleine stelle abbekommt blut is noch nicht geflossen...doch ganz ganz am anfang der 2tag da hat tim nen biss ins ohr bekommen aber seit dem kontolliere ich immer 2mal täglich.
aber sonst is nichts passiert halt nur das doug nen paar ganz kleine verkrustete stellen am hinter teil hat wo das fell geflogen is

• Streitereien Beitrag #6
Ohren darfst du nicht zählen, die sind so empfindlich, vor allem kann da schnell Blut fließen, ohne das die Tiere "das wirklich wollten", wenn man das jetzt mal so sagen kann, es sind einfach viele kleine Bludbahnen dort und ein Ohr ist schnell angeritzt, ich hab bis jetzt relativ wenig Meeris gesehen, die nicht schon ihrgenwo ein Stückchen Ohr haben lassen müssen.

• Streitereien Beitrag #7
Huhu!

Bei meinen beiden Weibchen ist das aufeinmal auch so! Die neue Meersau ist jetzt 2 Monate bei mir und die beiden haben sich von anhieb gut verstanden! Aber in den letzten beiden Tagen habe ich beobachtet, dass die kleine Meersau immer hinter der großen herläuft und ihr in den Po beisst oder sie kratzt. Die ältere Meersau tritt dann nach hinten aus wie ein Pferd! o_O
Ansonsten gurren alle beide die ganze Zeit....mhhhhhm

• Streitereien Beitrag #8
bei mir is es wieder alles ok...hab ja nun ne gerade zahl.ggggggggg

• Streitereien Beitrag #9
also meins hat nur noch ein halbes ohr ich mußte eins abgeben achte bitte darauf ob sich das schwächere wehrt oder nur in einer ecke hofft nichts tut und trotzdem ständig attaktiert wird dann trennen es kommt leider öfters vor das sich böcke einfach nich riechen können

Thema:

Streitereien

Streitereien - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben