abenteuerlicher tag

Diskutiere abenteuerlicher tag im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey, ich muß ich euch von meinem tag beim pferd berichten. unsere pferde wurden am montag umgestellt. so, ich kam an und wollt mein pferd putzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • abenteuerlicher tag Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, ich muß ich euch von meinem tag beim pferd berichten.

unsere pferde wurden am montag umgestellt. so, ich kam an und wollt mein pferd putzen, und der besitzer is plötzlich weggeritten, voll komisch.
naja ich wollte mein pferd grad hohlen, als ich in den hänger geguckt hab (wir habne den hänger für unser zeug, weil dort oben eine hütte verboten is) war meines nich da, kein putzekiste, keine decke oder halfter. nur weil ich nicht geholfen hab die pferde umzzustellen war mein zeug nicht da. voll die frechheit.in nem hänger wäre noch genug platz.
also mußte ich hin 1km und zurück n km laufen. das zeug war zwar nich schwer, abe rich konnte die kiste nich mer halten da sie mir in die finger einschnitt, dann ging der griff ab und ich verlor alles. aahhh dann war ich sauer angekommen. ich packte mein pferd, putze es und sattelte es. dann stieg ich auf und mein pferd ging. es ging, ohne sich zu beschweren, ohne wendungen ohne rückwärts gehen. klasse tag, dachte ich. war aber falsch.
ich ging und trabte mal. alles ging gut, wir ritten an nem see vorbei, da flog ne ente aus dem gebüsch, ich hab mich erschrocken, aber burani ging weiter.suuuper. dachte ich, jetz muß ich gucken wo ich lang reit, denn ich hab keine ahnung wo ich bin, ich kenn mich da nich aus, ich ritt einfach mal. so dann kam ich zu ner bekannten kreuzung, wo ich schon mit welchen war aber nie allein.
da traff ich den besitzer, der auch weg war. als ich los reiten wollte, wollte sie nich alleine weg, sondern mit den anderem pferd. ich hab mich durch gesetzt wie noch nie, ich hab sie getrieben, und auch leider an den zügel gezoogen, aber ich konnte nich anders, leider.
dann trabte ich nur noch weg.
dann kam ich zu ner kreuzung, eher wald weg ich ritt darein, aber das kam mir komisch vor und ritt zurück. dann machte sie terz, wurde schneller, ging in die eisen wie n stop und gehte rückwärts, ich schnauze voll gehabt ging rückwärts mit ihr, und dann machte ich kehrtwendungen aber nix half.
ich stieg ab und führte sie. in eminer wut war ich so schnell das sie negbenher traben mußte. denn sie konnte nich anders, ich nahm jede pfütze mit wo sie durch mußte. dann stieg ich auf und alles klappte, noch n kleinen klapps und schon waren wir n gutes team. ich trabte n berg hoch, mal schritt dann wieder trab, nur kein galopp. hatte sie gut unter kontrolle. und dann kam endlich die richtoge kreuzung, nach ner zeit mußte sie äppeln und danach schnaupte sie, (schöööööööööön). ggg.ich lobte sie sich auch, wenn wa sgut geklappt hat. echt schön mal wieder n ausritt.

dann kamen wir zurück, auf der weide sattelte ich ab und ließ sie zu den anderen. sie blieb noch so lange vorne bis ich sie nich mehr sehen konnte, weill ich abgeholt werden mußte.

so, mir tun jetz die finger und meine arme weh. :cry:

aber ich möcht mich mal bedanken bei allen hier, die mir geholfen haben bei diesem prob.

vielen vielen dank.

liebe grüße

werd heut bestimmt guuuut schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abenteuerlicher tag

abenteuerlicher tag - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Wie erkennt man einen guten Reitstall: Wie erkennt man einen guten Reitstall... Ich habe nun mit Töchterchen Reitstall gewechselt, der vorige war zwar von der tierpflege in Ordnung...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Oben