Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Diskutiere Was haltet ihr vom Litter Locker II ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hat man dann am Ende 10m Müllbeutel da liegen? Wo und wie soll der denn verstaut werden? Der kann doch nicht daneben liegen, meine Katzen würden...
  • Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #21
Allerdings habe ich auch einen Litter Locker.
Soweit ich das Verstanden habe, tut man doch diesen 10m Müllbeutel da rein, das Ende unten verknotet und eingehakt, füllt den Müll ein und dreht dann links und rechts an den Drehteilen 180° weiter, sodass man nach einigen Wochen einen Müllschlauch hat.
Dann öffnet man den Locker, holt die Drehteile raus und bringt es in den Müll (Drehteile auseinanderziehen). Zumindest hab ich das so verstanden, nicht mit "jedesmal abschneiden und neu verknoten". Allerdings bringt der mir nichts, weil ich das immer überfülle..

Hat man dann am Ende 10m Müllbeutel da liegen?
Wo und wie soll der denn verstaut werden?
Der kann doch nicht daneben liegen, meine Katzen würden da dran spielen und die Folie zerreißen und dann würde alles rausfallen...
Versteh ich irgendwie nicht...:(

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Anzeige

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #22
Meine würden sogar daneben pinkeln und koten, das ja nach ihnen riecht!
Ne, ich glaube 10 Meter Müllbeutel hat man da nicht liegen der ist nur so lang und man kann den dann immer abmachen dann und veknoten und dann macht man weiter, bis die 10 Meter leer sind,w as bei meiner menge aber schnell gehen würde, da ich öfter das Klo machen muss, sind da etwas mäkelig.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #23
also....ich hab ihn jetzt zum ersten mal leeren müssen. find das ding super.

sonst hab ich immer neben dem Katzenklo gesessen, mit meinen müllbeutel und hab es versucht sauber zu machen....aber die kleinen waren im zereißen des beutels schneller als ich mit der schaufel. das hat dann immer stunden gedauert bis es sauber war.

jetzt mach ich den litter locker auf, mach alles mit der schaufel da rein und mach ihn wieder zu. es stinkt nichts, es geht schnell und die mietzies staunen nur noch. :)

Und für den Preis wie ich ihn gekauft hab....da kann man garnichts dran aussetzen! Mit ner Tonne aus dem Supermarkt, wos immer stinkt wenn ich den Deckel abhebe, finde ich, war ich nicht so gut dran. Mein Freund ist auch begeistert....kein Geruch mehr!

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #24
sonst hab ich immer neben dem Katzenklo gesessen, mit meinen müllbeutel und hab es versucht sauber zu machen....aber die kleinen waren im zereißen des beutels schneller als ich mit der schaufel. das hat dann immer stunden gedauert bis es sauber war.

Na ja, Stunden ist wohl ein bisschen übertrieben, oder?;)

Aber mit raschelnden Plastikbeuteln darf ich mich hier auch nicht neben das Klo stellen und versuchen, dann irgendwas zu entsorgen....

Die Katzenkrallen sind immer schneller und die Tüten im nu kaputt....
:roll:

Deswegen hab ich ja hier die Tonne;)
Geht auch schnell, ist katzenkrallensicher und funktioniert ohne Geruchsbelästigung:D

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #25
Also wir haben unsere Katze jetzt etwas über ne Woche und hatten draußen ne oskartonne mit Müllsack. Die Haufen haben wir in kleinen Mülltüten in die Tonne getan. Ein Gestank war das wenn man den Deckel aufgemacht hat. Unerträglich in meinen Augen.
Jetzt haben wir den litter locker 2 und auch da packe ich den Kot in Tütchen. Der Nachteil ist sie rutschen nicht durch.
Packt ihr wirklich den reinen teilweise frisch gemachten Haufen in den Little locker?
Das muss doch im oberen Teil auch anfangen zu stinken denn es kommt ja aufs Plastik bevor es runterfällt.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #26
Also meine Schwester hat einen Little Locker und ist sehr zufrieden damit. Ich habe damit keine Erfahrung, ich habe einen Windeltwister, weil der meiner Meinung nach effektiver ist.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #27
Wir haben auch einen LL und sind sehr zufrieden. Es kommt eher selten vor, dass wir frische Haufen reintun (wenn hier einer nen Haufen macht, sollte man die Gegend für einige Minuten meiden ;):silence:) und alles andere ist ja vom Streu "paniert", daher hab ich keine Probleme mit der Verschmutzung. Ab und an geh ich mit einem Reinigungstuch drüber und gut...
Eine Freundin legt immer ein Küchentuch in den oberen Teil, packt dann die "Bomben" drauf und lässt dann alles durchrutschen.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #28
Vielleicht wird es anders wenn wir ab nächste Woche auch mal Klumpstreu ausprobieren und mit dem Stück Küchenrolle könnte ich mir auch noch vorstellen wenn es dann besser runter rutscht, denn so mit dem Kot in den Tütchen rutscht es nicht runter

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #29
Ich hab genau wie 2008 immer noch keinen Litter Locker, sondern nach wie vor die altbewährte Oskartonne. Aber dafür 4 Katzen mehr:lol:. Wie die Zeit vergeht....

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie der Litter Locker so mit "Durchfall" umgeht. Der kann doch da eigentlich nicht durchrutschen, oder?

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #30
Zu Zeiten als ich noch nur 2 Katzen hatte, habe ich mir tatsächlich im Angebot einen LL2 gekauft. Da war er super praktisch und effektiv. Bei 7 Katzen ist er ein Witz :roll:. Steht aber trotzdem unten im Flur - sieht sauber und ordentlich aus und ist dort auch sinnvoll für das Klo was dort steht. Allerdings sind die Kassetten echt richtig teuer, das habe ich beim dritten Nachbestellen aufgegeben und friemel einfach einen stinknormalen Müllbeutel rein.

Bzgl. Durchfall: da ich eigentlich immer das Primox verwendet habe und das wirklich spitzenmäßig klumpt, hatte ich damit noch nie Probleme :eusa_think:. Allerdings hatten die Miezen auch seit Ewigkeiten keinen richtigen Durchfall mehr, höchstens mal etwas weicheren Kot.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #31
Allerdings sind die Kassetten echt richtig teuer

Und vor allen Dingen nicht gerade umweltfreundlich:eusa_think:. Man muss also diese Kassetten kaufen und zusätzlich auch noch Beutel.:?

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #32
Und vor allen Dingen nicht gerade umweltfreundlich:eusa_think:. Man muss also diese Kassetten kaufen und zusätzlich auch noch Beutel.:?

Da stehe ich jetzt grade auf dem Schlauch: wieso denn beides :eusa_eh:? Die Kassetten sind ja im Prinzip Müllbeutel - halt bloß als Schlauch zum selberknoten und abschneiden. Also entweder Kassette oder normale Müllbeutel. Die Müllbeute brauche ich ja eh, so in die Tonne schmeißen geht ja nicht.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #33
Ich fand einen Litter Locker immer überflüssig (und zu teuer). Ich hatte auch mal so eine Oskartonne, die hat zwar keine Geruch raus gelassen (bei geschlossenem Deckel), aber wenn man den Deckel auf gemacht hat, hätte man umfallen können :eusa_sick:!
Deshalb bringe ich die Beutel jetzt immer gleich zum Müll. Ist kostengünstig und geruchsneutral. :lol:

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #34
Ich hab das Ding mal bei einem Wettbewerb gewonnen und bin echt zwiegespalten. Wenn wir nur unsere beiden Katzen da haben und kein Klumpstreu verwenden, find ich das Teil super praktisch, man merkt auch echt den Unterschied zu im wahrsten Sinne des Wortes stinknormalen Mülleimern. Aber jetzt grad mit 5 Katzen und Klumpstreu lohnt sich das Ding überhaupt nicht. Da ist man nach nichtmals ner Woche mit einer kompletten Kassette durch... Sind jetzt wieder auf einen Billigmülleimer umgestiegen, den man dann einfach mal so alle halbe Jahr wegschmeißt und neu kauft, weil der dann so abartig stinkt...

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #35
Ich weiß schon, warum ich einen Windeltwister habe, da kommt einfach alles rein und bei meinem saugfähigen Streu ist auch Durchfall kein Problem, dann dreht man oben 1-2 mal rum und macht den Deckel zu und schon ist die ganze "Scheiße" in Folie gewickelt und wird nach unten durchgeschoben und das Volumen ist auch größer als beim LL. Vorallem haut es mich nicht rückwärts um, wenn ich den Deckel öffne und weder Deckel noch Eimer kommen mit der "Scheiße" in Berührung.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #36
Simpat, hast du den hier?: http://www.amazon.de/Sangenic-75121102-Nursery-Essentials-Windeltwister/dp/B00294EWGI/ref=sr_1_1

Wir haben hier ja auch regelmäßig ein Geruch-Problem und ich glaub es bringts nicht so wirklich, wenn ich ne Tonne aufstell und der Geruch dann halt auf einmal rauskommt und cih schier umkippe.. der Litter Locker ist mir auch zu klein. Ein 20 l Müllsack ist bei uns in 3 Tagen voll..

Aber diese Nachfüllkasetten sind ja auch beim Windeltwister nicht grade billig...

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #37
@Sumo: Ja ist ein Sangenic, aber etwas anderes Modell. Die Kassetten mit der Folie sind nicht gerade billig, die kaufe ich immer im 6er Pack, wenn sie gerade im Angebot sind.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #38
Und wie lange hält bei dir so eine Kasette? Du hast ja auch 3 Katzen, das sollte schon ähnlich sein von der Müllmenge denk ich mal...

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #39
Ich muss sagen auf die Idee mit einem Windeltwister bin ich damals schlicht nicht gekommen.

MIt der normalen Oskartonne geht das bei uns nicht. Das liegt aber eigentlich an uns. Wir machen die Klos meistens vor schlafengehen sauber (hat sich so am besten in den Tagesablauf eingegliedert) und ich hab dann schlicht und ergreifend keine Lust immer zur Mülltonne zu laufen (meist hab ich auch schon Schlafanzug an).
Und Das zwischenlagern in der Tonne....ich finde halt schon das es streng riecht wenn man aufmacht. Entscheidend ist aber vor allem: mein Männe findet das richtig ecklig. Deswegen ist er ein riesenfan vom Litter Locker. Das system ist einfach und funktioniert super. So richtig fiesen Durchfall hatten wir hier noch nicht (Klopf auf Holz) aber das eher ein Problem des Streus als des Lockers. Wir müssen bei unseren zwei Miezen ca. 1 mal in der Woche die Beutel abknipsen, so dass wir ca. bei 1 Kassette alle 5 Wochen sind. Ich finde die Folgekosten zwar nicht ohne, und bei mehr als 2 Miezen würde ich es mir vermutlich gut überlegen, aber so wie unsere Situation ist, passt es gut bei uns. Auserdem macht mein Mann so ohne jegliches Murren auch die Klos sauber, und das ist mir auch was wert :041:

Davon ab hab ich das Gefühl die Hinterlassenschaften in den Klos werden deutlich weniger seitdem die MIezen raus können. Winnie bevorzugt scheinbar den Pferdepaddock als Klo :?

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #40
Gehe ich recht in der Annahme das man Primox direkt in die Toilette werfen kann?

Thema:

Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Was haltet ihr vom Litter Locker II ? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Regelmäßiges Erbrechen & Futterfrage: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte.. ich muss leider ein wenig ausholen. Vor einigen Wochen fing es damit an, dass meine Katze vermehrt erbrochen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben