Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Diskutiere Was haltet ihr vom Litter Locker II ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, um Himmels Willen :shock:. 1-A-Klumpstreu, damit hätte man bestimmt in Rekordzeit das Klo verstopft. Wie kommst du darauf?
  • Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #41
Gehe ich recht in der Annahme das man Primox direkt in die Toilette werfen kann?
Nein, um Himmels Willen :shock:. 1-A-Klumpstreu, damit hätte man bestimmt in Rekordzeit das Klo verstopft. Wie kommst du darauf?

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Anzeige

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #42
hm, irgendwie ist das mit dem Primox im falschen Post gelandet :) aber jetzt weiss ich wenigstens was es ist. danke für die Aufklärung Ina. Bin noch ein Katzenneuling bzw. ein Neuling was das Katzenklo angeht.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #43
Und wie lange hält bei dir so eine Kasette? Du hast ja auch 3 Katzen, das sollte schon ähnlich sein von der Müllmenge denk ich mal...

Muss ich beim nächsten Mal darauf achten, kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich schau mal wie oft ich das so bestelle, also zuletzt am 25.06. bestellt, 6er-Pack, ich bestelle meist wenn ich die letzte oder vorletzte rein mache oder wenn es grad im Angebot ist und da habe ich jetzt die vorletzte davon diese Woche reingetan und eine volle habe ich noch, dass müsste diesen Monat noch reichen. Aber wie gesagt, wenn ich die nächste reintue und drandenke, schreibe ich es mal auf.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #44
Off-Topic
hm, irgendwie ist das mit dem Primox im falschen Post gelandet :) aber jetzt weiss ich wenigstens was es ist. danke für die Aufklärung Ina. Bin noch ein Katzenneuling bzw. ein Neuling was das Katzenklo angeht.
Gerne; aber hier hatte ich tatsächlich auch was davon geschrieben, also hat das schon gut gepasst ;). Ich wollte mit meinem "Entsetzen" auch bloß verhindern, dass das jetzt jemand ausprobiert, das war nicht gegen dich gerichtet. Es gibt im Übrigen natürlich Streu, das über die Toilette entsorgt werden kann.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #45
Ina nee den Gedanken die Haufen mit en bissl Streu dran in der Toilette zu entsorgen hatte ich bis dato auch noch nicht, wäre ich auch so nicht drauf gekommen wenn das hier nicht mal jemand geschrieben hätte.
Da der Gestank in der Oskartonne doch ziemlich heftig war hätte ich mir das mit dem In die Toilettewerfen Katzenstreu überlegt aber jetzt versuchen wir unser Glück erstmal mit dem Litter Locker, da stellt sich bisher nur das Problem da das die Haufen in einer kleinen Mülltüte eingepackt nicht in den unteren Behälter rutschen und die Haufen so will ich da nicht reinwerfen aber vielleicht wird es ab nächste Woche anders wenn wir da mal Klumpstreu benutzen :)
Eins weiss ich seit gut 1,5 Wochen das Katzenhaufen schlimmer riechen als Menschhaufen :)

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #46
Off-Topic
Off-Topic
Es gibt im Übrigen natürlich Streu, das über die Toilette entsorgt werden kann.

Gibt es zwar, allerdings ist es in Deutschland nicht erlaubt, Katzenstreu über die Toilette zu entsorgen, egal was auf der Verpackung steht.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #47
Off-Topic

Off-Topic

Gibt es zwar, allerdings ist es in Deutschland nicht erlaubt, Katzenstreu über die Toilette zu entsorgen, egal was auf der Verpackung steht.

Ach so?? :shock: Hab ich gar nicht gewusst. Ich habe zwar sowieso kein solchen Streu, aber hatte mal vor gehabt, auf sowas umzustellen, um nicht mehr so viel Müll zu haben. Guter Hinweis!

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #49
Auf dem CBÖP steht ja auch drauf, dass man es in der Toilette entsorgen kann. Aber ich käme trotzdem nie im Leben auf die Idee, das auch zu tun. Selbst dieses Streu hinterlässt nämlich mit der Zeit ganz schöne "Spuren" in den Katzenklos und es bilden sich hartnäckige Borken. Genauso kann es den Toilettenrohren ergehen. Wenn auch nicht sofort, aber wie sagt man so schön: steter Tropfen höhlt den Stein. Jeder Installateur ist entsetzt, wenn man ihm berichtet, dass man Katzenstreu ins Klo kippt. Egal welches.
Ich entsorge mein Katzenstreu jedenfalls über den Hausmüll.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #50
Hey,

wir haben auch nen LL II und ehrlich gesagt fehlt in den Produktbeschreibungen der Hinweis, dass der vielleicht eher bei erwachsenen Katzen Sinn macht.
Bei drei Katzenkindern (1x 4 Mon, 2x 6 Mon) und Klumpstreu fällt so viel an Hinterlassenschaften an, dass man die Kasseten im Nu verbraucht - und dann wirds richtig teuer. :eusa_shhh:
Daher sind wir auf die normalen, blauen Müllsäcke umgestiegen. Die tun's auch. ;)
Mal sehen, wenn die Kot- und Urinmenge der Stinker hier langsam weniger wird, kriegt der LL vielleicht noch ne zweite Chance. :mrgreen:

LG

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #51
Und wie lange hält bei dir so eine Kasette? Du hast ja auch 3 Katzen, das sollte schon ähnlich sein von der Müllmenge denk ich mal...

Also Sumo, ich habe dich nicht vergessen. Ich habe 3 Katzen, die beiden Katzenklos werden 2mal täglich gesäubert. Am 20.10. habe ich vor der abendlichen Säuberung die Kassette ausgetauscht und jetzt heute am 08.11. war sie nach der abendlichen Säuberung dann leer.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #52
Also ich habe es jetzt die letzten beiden Male aufgeschrieben und eine Rolle bzw. Kassette reicht bei mir 20 Tage, falls es noch jemanden interessiert.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #53
War im Zoogeschäft auch schon vor dem Ding gestanden und hab überlegt, ob ichs mitnehmen soll. Aber bei drei Katzen find ich es fast ein bisschen klein, das ist ja sicher in drei Tagen voll. Irgendwie sträube ich mich auch immer gegen jegliche Form von "Geldmache", und suche eher nach individuellen Lösungen.

Wir haben es bei uns so gelöst: Oskar-Tonne mit einem 20l-Müllbeutel drin, und zusätzlich packe ich beim Klosäubern 2x täglich die Hinterlassenschaften in sogenannte "Frühstücksbeutel", die ich zuzwirble. Das sind kleine portionsgerechte Tütchen, von der Größe genau richtig, und die Rolle kostet 69 Cent. Damit riecht fast gar nix mehr, und es ist kostengünstig und einfach in der Handhabung. Vom Umweltaspekt noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass diese Frühstücksbeutel wahrscheinlich von tausenden von Schulkindern ebenfalls tagtäglich benutzt und entsorgt werden.

Den 20l Müllbeutel mit den ganzen Tütchen drin bringen wir einmal in der Woche proppenvoll in unsere Mülltonne draußen. Den Wunderbaum-in-den-Deckel-Klebe-Tipp werde ich nun zusätzlich auch noch realisieren, und schon ist unser Keller ein Klo-Paradies ;)

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #54
Also nach zwei Monaten in der Praxis gibt es für mich nichts besseres mehr als den Little locker. Wir kommen auch circa 20 Tage damit hin. Man war das zu Beginn ein Gestank wenn man die oskartonne auf dem Balkon geöffnet hatte und wir hatten die Haufen auch noch extra eingepackt aber ich muss fairerweise dazu sagen SAS wir zu der zeit noch katzenstreu unerfahren waren und kein Klumpstreu hatten. Vielleicht wäre damit auch weniger Gestank gewesen.
Aber mit der Kombi Klumpstreu und Little locker im Bad gibt es Null Gerüche mehr.
Für eine Katze auf jeden fall die beste Anschaffung überhaupt die man sich gönnen kann :)

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #55
Also ich habe es jetzt die letzten beiden Male aufgeschrieben und eine Rolle bzw. Kassette reicht bei mir 20 Tage, falls es noch jemanden interessiert.

Bezieht sich bei mir aber nicht auf einen Little Locker sondern auf einen Windeltwister von Sangenic. Die sind größer, muss man nicht so oft ausleeren, leider sind da die Rollen bzw. Kassetten teurer.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #56
Von so einem teil halte ich nicht viel.Ein einfacher mülleimer tut es doch auch.

• Was haltet ihr vom Litter Locker II ? Beitrag #57
. Man war das zu Beginn ein Gestank wenn man die oskartonne auf dem Balkon geöffnet hatte

Ich hab ja hier auch ne Oskartonne. Da ist ein dickerer (so ein grauer) Müllbeutel drin und ich sammele darin die Hinterlassenschaften, bis der Beutel voll ist (was so ca. 2 1/2 Tage dauert, bei 9 Katzen:mrgreen:)

Aber da müffelt wirklich nix, wenn man den Deckel öffnet. Sogar das "benutzte" Streu riecht nicht.:eusa_think: (Ich nehme übrigens das CBÖP)

Thema:

Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Was haltet ihr vom Litter Locker II ? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Regelmäßiges Erbrechen & Futterfrage: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte.. ich muss leider ein wenig ausholen. Vor einigen Wochen fing es damit an, dass meine Katze vermehrt erbrochen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben