Hallo,
also ich für meinen Teil werde mich hier wohl lieber künftig raushalten, weil es Nichts bringt. Wir drehen uns genauso im Kreis, wie in dem Katzenthread. Die Vergleiche zu dem Wieso, Weshalb und Warum werden immer haarsträubender und verlieren irgendwo den realen Bezug.
Es mag vielleicht nicht in Ordnung sein, dass Tessa 3 Mäuse in diesem Jahr geschnappt hat, im letzten Jahr waren es wohl so 6 oder 7 - da war sie noch Gesund (zumindest hatte sie keine offensichtlichen Probleme, außer ihrer Arthritis), aber eins hat sie mit Sicherheit noch nie getan, in einem Naturschutzgebiet gejagt oder gar in einem Wildgehege! Sie buddelt lediglich auf den Feldern und Wiesen der Bauern und geht nicht in irgendwelche Gärten, um da Meerries abzumurksen oder sonstwas...
Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, die Mäuse werden auf "natürliche" Weise eingedämmt, als das die Bauern noch mehr Gift auf den Feldern verteilen, um ihre Ernte zu schützen.
Wozu also diskutieren...., nur weil man einem Hund das Gehorsam besser beibringen kann, als einer Katze?
Man kann es also sehen wie man will, es wird immer Jemanden geben, dem das Eine oder Andere total widerstrebt. Tessa ist kein Killerhund, der sinnlos und extrem den Mäusen hinterherhetzt.
Viel Spaß noch hier.
LG Mikki