Kastration hinter sich!!!

Diskutiere Kastration hinter sich!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle:D mein Flöckchen hatte gestern eine Kastration gehabt. sein apettitt ist zwar o.k, also er isst:) meine frage ist jedoch, seit...
  • Kastration hinter sich!!! Beitrag #1
E

ewelina_h

Guest
Hallo alle:D

mein Flöckchen hatte gestern eine Kastration gehabt. sein apettitt ist zwar o.k, also er isst:) meine frage ist jedoch, seit gestern hat er kältere ohren:? ich hab jedoch gelesen, dass die ohren eines kaninchen nicht klat sein dürfen. stimmt das? und wenn ja, wie soll ich es schaffen das seine temperatur wieder steigen tut? außerdem tut er noch ein wenig bluten:( also nicht viel, aber dennoch sind ab und zu kleine fleckchen zu sehen:| ist das normal??? oder muss ich mir sorgen um flöckchen machen???:( bitte um hilfe!!!

• Kastration hinter sich!!! Beitrag #2
Also bluten halte ich für nicht gut, wurde er denn genäht oder nicht?
Wie hälst du ihn denn jetzt? Auf Handtüchern?

Wo lebt er denn bei dir? Und wieviel Grad sind da?

• Kastration hinter sich!!! Beitrag #3
die wunde wurde angeblich nicht ganz zugenäht.

ja ich halte ihn auf handtüchern:) so sollte es man doch machen, oder nicht???
flöckchens käfig ist im wohnzimmer, somit hat er es eigentlich gar nicht kalt:| aber dennoch sind seine ohren es:(

• Kastration hinter sich!!! Beitrag #4
Nicht GANZ zugenäht?
Also ich kenne, wenn schon komplett genäht oder überhaupt nicht...
blutet er denn immer noch?
Wie gehts ihm?

Mein Harvey hatte nach der OP auch kalte Öhrchen...aber er bekam sie nachher mit etwas kleinen Bewegungen wieder warm ;)!

Wie wurde er denn bei dem TA nach der OP gehalten...unter einer Rotlichlampe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration hinter sich!!! Beitrag #5
bei einer kastration ist es nicht nötig die wunde zuzunähen.Das ist von TA zu TA unterschiedlich.Einer nährt zu, ein anderer Klebt und wieder ein anderer lässt die Wunde offen.wenn es jedoch immernoch blutet solltest du nochmal zum TA fahren.wieviel blut war das denn?

• Kastration hinter sich!!! Beitrag #6
es waren kleine tropfen:( aber heute scheint alles in ordnung zu sein:) er tut nicht mehr bluten:Dzum glück sage ich nur:041:

Thema:

Kastration hinter sich!!!

Kastration hinter sich!!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben