Schraube hat sich im Käfig gelöst!

Diskutiere Schraube hat sich im Käfig gelöst! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! hab zwei wichtige Fragen! 1. Mein Golhamster hat jetzt 14 Tage sein Futter brav gefressen, aber isst jetzt nur noch wenige Bestandteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #1
L

lucia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hab zwei wichtige Fragen!

1. Mein Golhamster hat jetzt 14 Tage sein Futter brav gefressen, aber isst jetzt nur noch wenige Bestandteile aus dem Futter! Hab zwei verschiedene Sorten und mische immer getrocknetes gemüse dazu. Das Frischgemüse das er jeden tag bekommt isst er immer ganz auf!

2. Der Käfig ist an den Seiten mit Winkeln zusammengeschraubt!Aus unerklärlichen Gründen hat sich eine Schraube gelöst, ich kann sie aber im ganzen Käfig nicht mehr finden. Ich verstehe nicht wie und warum das passiert ist! Wie soll ich jetzt vorgehen?wie gesagt, hamster isst das frischfutter immer ganz auf und man sieht nicht das es ihm nicht gut geht. ich weiß nicht wie lange die Schraube schon fehlt!!

Brauche dringend einen Rat!

Liebe Grüße

Lucia

• Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #2
Hallo!
Vielleicht gibst du deinem Hamster etwas viel Futter, so dass er wählen kann, was er frisst. Hat er denn viel gebunkert?

Die Schraube wird höchstwahrscheinlich noch irgendwo im Käfig liegen. Natürlich findet man die in so einer großen Menge Streu nur schwer wieder. Ich denke nicht, dass dein Hamster die Schraube gefressen bzw. in die Backentaschen gestopft hat.
Wenn du trotzdem denkst, er könnte seine Backentasche damit verletzt haben, solltest du zum Tierarzt, damit er das kontrollieren kann. Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass das passiert ist. Du kannst das Streu komplett wechseln, damit die Schraube nicht mehr im Käfig ist, oder eben nochmal ganz gründlich suchen. Auch im Nest, vielleicht hat dein Hamster die Schraube ja entgegen meiner Annahme doch transportiert.

• Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #3
Hallo!

Also ich gebe ihn am Abend immer verschiedene Stücke von Gemüse wie zum Beispiel Gurken, Karotten, Zuchini, Salat von meinem Garten. Gelegentlich ein kleines Stück Apfel, Melone oder Traube. Bunkern tut er nichts, kontrolliere jeden Tag sein Haus! Gebe ich ihn vielleicht zu viel Frisches, das er dann das Trockene nicht mehr will?

Hab gestern zwei Mal sein Haus durchsucht und auch um das Haus gesucht wo die Schraube ist. Hab aber leider nichts gefunden! Wollte nicht das ganze Streu erneuern weil er sich noch nicht ganz eingelebt hat-ist erst seit zwei Wochen bei uns. Ich glaube jedoch nicht dass er sich verletzt hat weil er ja frisst. Gestern hat er eine kleine Nudel getunkt in Joghurt neben mir gefressen! Falls er sie findet wird er sie wohl nicht schlucken oder?

Liebe Grüße

Lucia

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lucia schrieb nach 46 Minuten und 42 Sekunden:

Kann mir noch jemand weiter helfen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #4
Wie groß ist denn die Schraube? Ich glaube nicht dass er sie geschluckt hat und wenn die Schraube groß ist würdest du das an der Backentasche ja sehen, sollte sie noch da drin sein. Aber ich glaube ich würde an deiner Stelle den Stall schon einmal ausmisten, dann weisst dus sicher. Wenn der kleine ne weile in der Transportbox oder so ist, dann ist es nicht so schlimm. Einfach ein bisschen vom alten Streu im Häuschen und in der Kloecke aufheben und wieder in den Käfig legen, wegen den Gerüchen.
Viel Glück!
Lg Bexe

• Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #5
Vielleicht findest du die Schraube beim Säubern ja, dann kannst du das benutzte Streu wieder zurück in den Käfig geben.

Das klingt schon nach ziemlich viel Frischfutter. Gib einfach mal etwas weniger. Nur eine Gemüse/Obstsorte pro Tag reicht eigentlich. Und auch nur ein ganz winziges Stück. Vielleicht frisst er dann tatsächlich mehr Trockenfutter, was ja auch den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen sollte. Getrocknetes Gemüse musst du übrigens nicht untermischen. Gutes Hamsterfutter ist schon optimal auf die Bedürfnisse des Hamsters abgestimmt und sollte hauptsächlich aus Kleinsämereien bestehen.

• Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #6
Danke für die Antworten!

Werde heut nochmal alles dursuchen obwohl es für den hamsti großen Stress bedeutet. werde mich auch um ein anderes futter umsehen, es scheint mir das es nicht ganz perfekt ist. kennt ihr das geschäft fressnapf?wisst ihr ob es da ein gutes futter gibt?

lg

• Schraube hat sich im Käfig gelöst! Beitrag #7
Du kannst deinen Hamster während du die Schraube suchst ja in den Auslauf setzen. Dann merkt er das nich soo und hat währenddessen noch schönen Auslauf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraube hat sich im Käfig gelöst!

Schraube hat sich im Käfig gelöst! - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und habe viele offene Fragen. Nun werde ich erstmal die Geschichte Schildern. Wir waren am Montag mit unserer...
Meine Chinchillas richig in meine Wohnung eingewöhnen aber wie?: Hallo bin neu hier, Wir haben uns vor einer Woche nach langem überlegen uns zwei Chinchillas (beide 2 Jahre alt weiblich) angeschafft. Haben uns...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Kanibalistische Rennmaus: Bin verzweifelt. Habe mir vor etwa 2-3 Monaten drei Rennmausweibchen geholt. Die drei waren Geschwister und haben sich augenscheinlich immer gut...
Oben