Nun bereit zur VG?

Diskutiere Nun bereit zur VG? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Wusst nur leider nicht wo genau ich das Thema hinschreiben sollte, falls falsch, bitte...
  • Nun bereit zur VG? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Huhu,
Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Wusst nur leider nicht wo genau ich das Thema hinschreiben sollte, falls falsch, bitte verschieben ;)
Sammy wurde Donnerstag vor genau 6 Wochen kastriert. Nun wollte ich ihn am Wochenende mit meinen beiden anderen vergesellschaften. Kann ich ihn nun bedenkenlos mit ihnen zusammen setzen?
[Ich wollte grad schauen wie alt er da war, nur mir ist grad aufgefallen das ich mein Handy bei meiner Omi vergessen hab....:| ] Ich schätze mal er war da etwa 14 Wochen alt, wenn nich sogar etwas jünger. Aber normal sagt man ja, das 6 Wochen ausreichen. Nur ich bin sehr ängstlich und mag nun noch von einigen hören, das das wirklich geht, sonst hab ich höllische Angst :uups:
Lg
Laura

• Nun bereit zur VG? Beitrag #2
Mach Dir keine Sorgen - es heißt "6 Wochen warten", da ist meines Wissens nach schon eine "Sicherheitszeitspanne" mit eingerechnet. Also kannst Du sie am Wochenende vergesellschaften. Kennst Du Dich damit aus, wie Du richtig vergesellschaftest?

• Nun bereit zur VG? Beitrag #3
Jap, das hab ich schon einmal gemacht, aber danke der Nachfrage, und danke für die schnelle Antwort! :D Dann werd ich gleich mal das Bad umgestalten und mein Nachtlager dort einrichten... :mrgreen: Und am Wochenende, meinte ich übrigens heute, also jetzt gleich :mrgreen:

• Nun bereit zur VG? Beitrag #4
Oh es ist ja schon Freitag :D dann viel Erfolg bei der VG!

• Nun bereit zur VG? Beitrag #5
Dankeschön! :mrgreen:

Nun mal ein kleiner Bericht.
Die Nacht habe ich ja bei ihnen verbracht. Leider scheint Sammy sehr schreckhaft zusein, denn er hat sich andauernd als das Licht aus war, erschreckt. So bin ich auch oft aufgewacht. Habe mir dann die Zeit um die Ohren geschlagen, bis es gedämmert hat, hab das Rollo vom Dachfenster hoch gemahct so das Licht reinkommt und die Lampe ausgemacht (die brannte seit sich Sammy so erschreckt hat). Dann konnte ich auch "durch" schlafen :mrgreen: In der Nacht wurde Sammy oft von Maxi gejagt, weil er nicht still gesässen hat, sondern vor ihr weggelaufen ist. Und danach war er ziemlich ko, aber da kam Rico an und hat ihn abgeschleckt, super lange! Als Maxi dann ankam und auch abgeschleckt werden wollte, tat er das kurz und schenkte ihr dann keine Beachtung mehr, sondern Sammy. Mir war von vornherein klar, das Rico nichts machen wird, aber 'das' hätte ich nun wirklich nicht erwartet! *freuuuu* :D Nun hab ich das Gehege etwas verkleinert, aber es läuft trotzdem super. Auch von einem "Teller" können sie essen ohne das Futterneid aufkommt. Ich bin so Froh, ich hatte gestern Nacht echt bedenken ob sie sich wirklich verstehen, aber nun ist alles so, wie ich mir das gewünscht habe :041:

• Nun bereit zur VG? Beitrag #6
huhuuu

na das klingt doch super!! :D

dann schonmal glückwunsch zur gelungenen vg, und dir viel spaß beim schlaf nacholen :mrgreen:

und wir warten dann mal auf fooooootoooooooos!!

• Nun bereit zur VG? Beitrag #7
Danke danke :mrgreen:
Ja ich werd mich nun auch gleich mal hinlegen, ich bin Hundemüde :|
Ich dussel hatte vorhin vergessen das Bild noch hochzuladen, tut mir leid :uups:
Hier nun aber eins:

Rico putzt klein Sammy :050:

Thema:

Nun bereit zur VG?

Nun bereit zur VG? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben