Halsbänder bei Wohnungskatzen.

Diskutiere Halsbänder bei Wohnungskatzen. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ansonsten könnt ihr das auch beim nächsten Tierarztbesuch überprüfen lassen, soweit ich weiß hat jeder TA so ein Lesegerät. Vor allem, wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #21
Ansonsten könnt ihr das auch beim nächsten Tierarztbesuch überprüfen lassen, soweit ich weiß hat jeder TA so ein Lesegerät.
Vor allem, wenn das Tier schon einen Chip hat, solltet ihr mal bei Tasso nachfragen, ob es nicht bereits registriert ist - z.B. auf das Tierheim oder den Vorbesitzer ... (da ich ja nicht weiß, wo deinen Katzen alle herkommen ^^)

• Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #22
Wir haben heute Post von Tasso bekommen.
TH macht das wohl doch automatisch.
und da waren nun so Marken dabei.(und ausweise)
Wo denn die dinger drann machen ohne Halsband????

Im ausweis steht noch der alte Name der beiden....
Kann man das noch ändern?

Die mein ich :)

Anhänge

• DSC00021_800x600.JPG
    DSC00021_800x600.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #23
Das euer TH das automatisch macht ist toll, aber das ist nicht bei allen so -nicht dass das hier noch zu dem typischen Mißverständis kommt, dass gechippte Tiere automatisch registriert sind.

So einen Anhänger hab ich auch - in der Schublade... :mrgreen:
Der Chip reicht m.M.n. völlig aus.

Die Dinger kriegt man nunmal automatisch.

Wenn du die Namen der Katzen geändert haben willst, kannst du ja mal ne Mail zu Tasso schicken und das erklären, aber ansonsten fände ich es egal, auf welchen Namen die da laufen.
Wenn das Tier aufgefunden wird, ist es doch egal, ob da Keks oder Krümel steht, Hauptsache, deinen Adresse stimmt... *find*

• Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #24
Hast du eigentlich recht :)
Und die Marken müssen die Katerchen NICHT tragen?

• Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #25
Hi ,

meine drei Anhänger liegen auch im Schrank .Zwei von den Katzen und einer vom Hund .
Ich bin auch der Meinung der Chip reicht . Jedes Tierheim und jeder Tierarzt hat heutzutage ein Lesegerät .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #26
Destinys Marke liegt auch im Schreibtisch.
Hätte ich nen Hund, würde ich sie ans Halsband zur Steuermarke machen, aber bei ner Katze, die kein Halsband tragen sollte, noch dazu ne Wohnungskatze, die eh nicht drauße ist...
Joy lass ich chippen, zusammen mit der Kastra.

Find ich auch toll, dass das TH das automatisch umgemeldet hat, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

• Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #27
Find ich wirklich dumm dass einem zu solchen Sachen geraten wird, ist natürlich klar dass viele den Tieren dann wirklich ein Halsband umlegen, da sie es ja nicht besser wissen, und nicht jeder macht sich die Mühe eine zweite Meinung einzuholen.

• Halsbänder bei Wohnungskatzen. Beitrag #28
HI,

Ich denke wenn deine Katzen gechipt und tätowiert sind dann ist ein Halsband eher überflüssig, denn ich denke die Gefahr daran hengen zu bleiben ist groß!:)

Mfg,Catfriend:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsbänder bei Wohnungskatzen.

Halsbänder bei Wohnungskatzen. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben