mein hund verhält sich nicht mehr normal

Diskutiere mein hund verhält sich nicht mehr normal im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute,hab mich neu hier regestriert weil ich einfach nicht mehr weiter weis.meine hündin bringt mich langsam an eine grenze die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #1
G

gnomw2003

hallo leute,hab mich neu hier regestriert weil ich einfach nicht mehr weiter weis.meine hündin bringt mich langsam an eine grenze die ich eigentlich nicht überschreiten wollte(nemlich sie ab zu geben) hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe sie seid ungefähr 3jahren war auch alles schön und gut.ich konnte sie ohne leine laufen lassen sie hatt gut gehört . seid ca einen jahr mach ich sie nicht mehr so oft von der leine los sie bellt menschen an bellt hunde an und wenn sie frei ist und andre hunde mit ihr spielen wollen beist sie zu,das macht sie nicht bei jeden irgendwie nach lust und laune halt.sie macht wieder regelmäsig in die wohnung obwohl ich lange genug mit ihr drausen bin(da macht sie nichts oder nurn bissel was)und dann denn *rest* drinne aber auch nur wenn ich sie dabei nicht beobachte ich weiss einfach nicht warum sie das jetzte abzieht und bin ratlos hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #2
Hallo gnomw und herzlich Willkommen hier im Forum.
Vorab ein paar Fragen,die hilfreich sind um sich ein Bild zu machen.
Hast du deinen Hund von klein auf an ?Wo hast du ihn her?Was für ein Hund ist es?Und schilder doch mal den Tagesablauf deines Hundes;hat sich da was geändert ,seit sie so reagiert ?

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #3
ich hab sie mit ca ein jahr bekommen von einer bekannten,sie ist ein dackel-jackrusselmischling,ich geh mit ihr 3-4mal am tag raus ,wir gehn spielen machen ausflüge in denn wald am fahrrad läuft sie auch mit,es hatt sich nichts geändert es ist so wie immer,hab zwar seid ca 2monaten einen neuen hund dazu genommen aber das verhalten is ja schon seid nem jahr so.und ich hatte vorher in ner wg gewohnt wo auch ein zweit hund mit da war

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #4
Und die beiden Hunde verstehen sich aber gut,gelle.

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #5
Das hört sich mehr als seltsam an. Jast du sie tierärztlich untersuchen lassen? Auch mit CT des Gehirns? Nicht dass sich da irgendwo ein Tumor versteckt, der soclh eine Verhaltensänderung auslöst

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #6
sie versteht sich gut mit ihm spielen auch zusammen,nur wenn es um spielzeug geht wird sie böse und schnapt nach ihn ,wenn sie das macht unterbrech ich das spielen und geh weiter spazieren , hm an die sache mit dem tumor habe ich noch garnicht gedacht..ich war vor ca nem monat mit beiden zusammen beim ta er konnte auch nix äuserlich an ihr feststellen und is der meinung sie is kern gesund

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #7
Ich würd sagen, sie ist eifersüchtig auf den neuen Hund und das ganze ist nur Protestverhalten.

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #8
Ich würde die Schilddrüse überprüfen lassen!

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #9
  • mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #10
Ich würd sagen, sie ist eifersüchtig auf den neuen Hund und das ganze ist nur Protestverhalten.

Sie scheribt doch, dass das Verhalten schon weit vor dem neuen Hund auftrat.

An deiner Stelle würde ich da nicht großartig mit dem Hund rumexperimentieren, sondern mir einen vernünftigen Hundepsychologen suchen.
Hier aus dem Forum wird dir keiner einen 100% richtigen Rat geben können, denn wir kennen deinen Hund nicht, können es also nicht 100%ig beurteilen.

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #11
hmm dann müsste ich mal meinen ta aufsuchen und das genauer untersuchen lassen

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #12
  • mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #13
nein das kommt mit der zeit ganz und garnicht hin das es daran liegen könnte,sie macht das auch nicht täglich wie gesagt anscheind wie se grade lust und laune hatt ich spiele mit ihr drausen auf der gassi geh runde auch nicht mehr weil sie das mitn geschäft machen dann ganz und gar weglässt.sie schaut mich dann immer nur erwartungsvoll an und zieht dahin wo mir sonst spielen,aber ich geh nicht in die richtung ,aber sie macht dann trotzdem nichts

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #14
Wie lange bist du denn im Schnitt täglich mit ihr draußen?

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #15
die normalen runden ca 20-30min und das drei viermal ,geh aber auch fast täglich in denn wald da sind mir dann ca 2stunden da laufen sie auch frei rum und ich spiele mit dennen solange es gut geht,ich bin nur froh das mein neuer sich das nicht alles brav abschaut und weiterhin nicht in die wohnung macht und beim gassi gehn sich gleich völlig entleert

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gnomw2003 schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

achso hab nochwas vergessen...auch wenns ekelhaft is.also auf gut deutsch kommt ihr de kacke schon halb ausn arsch gefallen und sie macht trotzdem nichts zieht das lieber wieder rein und versucht mich zum spielen zu überreden*sorry*für die ausdrucksweise

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #16
also auf gut deutsch kommt ihr de kacke schon halb ausn arsch gefallen und sie macht trotzdem nichts zieht das lieber wieder rein und versucht mich zum spielen zu überreden

Hat sie vielleicht Probleme mit dem Schließmuskel oder aus anderen Gründen eine Kotinkontinenz und kann nicht richtig kontrollieren wann sie sich entleert?
Das könnte zumindest die Unsauberkeit im Haus erklären.
Weiß der TA von diesem Verhalten?

Wie reagierst du wenn sie sich draußen entleert? Hast du schon mal versucht mit der Sauberkeitserziehung praktisch ganz von vorne anzufangen, also jedesmal überschwänglich loben und Leckerli wenn sie draußen macht? Wenn sie merkt das sie dafür belohnt wird, wird sie wahrscheinlich versuchen so oft wie möglich draußen zu machen, um eben die Belohnung zu bekommen.
Wie reagierst du eigentlich wenn sie in die Wohnung macht?

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #17
wenn die verhaltensänderung so plötzlich kam würde ich sie mal tierärztlich komplett durchchenken lassen, vielelicht aht sie irgendwoe shcmerzen, ihr hormonhaushalt ist gestört oder sie hat nen Tumor, der sswas auslöst

es kann vieles sein und gerade wenn es mit den verändeurngen in deinen leben nicht hinkommt, wäre das mein erster gedanke^^

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #18
hm ich glaube nicht das sie damit probleme hatt sonst würde sie es täglich und auch vor meinen augen machen.ta weiss das mit dem problem nicht werd aber zu ihm gehn und spezial auf diese thema mal nachfragen.wenn sie was gemacht hatt sag ich nichts mehr dazu weil sie es ja kann,sie frisst drausen keine leckerlis..egal wann und wie ich sie damit loben möchte und wenn ich sie streichel bringt sie mir sofort nen spielzeug *steine,stock....*und will spielen,und macht dann ganichts mehr.ich hab sie einmal erwischt wie sie grade nen haufen in die wohnung machen wollte,hab mit ihr geschimpft bin mit ihr runter gegangen lauf mit ihr ne halbe stunde durch die gegend und sie macht rein garnichts...und versucht es wieder mit dem spielen*spielsüchtig?*

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #19
Dann bietet sich doch spielen super als Belohnung an. Mach ihr ein bestimmtes Spielzeug "heiss", irgendeines mit dem sie besonders gerne spielt, aber ab sofort bekommt sie dieses nur noch als Belohnung. Du nimmst es immer mit wenn du mit der Hündin draußen bist, trägst es aber in der Tasche, und sobald sie brav ihr Geschäft macht, findest du das ganz super, gibst ihr das tolle Spielzeug und spielst ein bisschen mit ihr. Danach wird das Spielzeug wieder konfisziert bis es wieder etwas zum loben gibt.

• mein hund verhält sich nicht mehr normal Beitrag #20
ja das mach ich ja auch mit dem spielen als belohnung ..nur sie is dann ja so schlau das se nur kurz nen bissel aa macht dann aufhört uns sofort parat steht fürs spielen..und denn rest macht sie dann auch wieder in de wohnung deshalb spiel ich mit ihr garnet mehr auf denn normalen gassi geh runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund verhält sich nicht mehr normal

mein hund verhält sich nicht mehr normal - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...

Neueste Beiträge

Oben