Terrasse

Diskutiere Terrasse im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Wir haben gestern ein Kästchen von der Straße aufgesammelt, schon alles für ihn gesorgt usw. Jetzt wollte ich aber eine Sache wissen: Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrasse Beitrag #1
S

Satsuma

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wir haben gestern ein Kästchen von der Straße aufgesammelt, schon alles für ihn gesorgt usw. Jetzt wollte ich aber eine Sache wissen:
Wir haben eine Terrasse auf dem 9 Stock, und diese ist von einer Seite nur mit einem Zaun abgeschirmt. Durch diesen Schafft es das Kästchen leicht durch. Muss ich da irgendwie angst haben das es runterfallen kann? Oder kann ich es ruhig rauslassen? Das Kätzchen ist etwa 1-2 Monate alt.

Danke schonmal im voraus;)

mfg

• Terrasse

Anzeige

• Terrasse Beitrag #2
Hey

ja vorsicht mit Balkon .Balkon muss auf jedenfall abgesichert werden.
Wenn die Katze draussen lebte springt die bestimmt sehr gut
Hast Du schon rumgefragt ob Sie jemand gehört ??
Auf Jedenfall dem tierheim mitteilen das du Sie gefunden Hast
und vieleicht hast du auch ein Tierarzt in der Nähe .
Vieleicht wird sie auch schon gesucht

Grüsse Sim

• Terrasse Beitrag #3
Nein, die Katze (die mutter) gehörte einem Laden in unserem Haus, und das war auch ne Straßenkatze. Wir haben hier sehr viele von denen. Dann sind wir zum Ladenbesitzer gegangen, und die waren sogar glücklich das wir sie nehmen wollten. Nach ihrem alter würde ihre Mutter sie bald alle wegschicken. Wie sollte ich am besten den Balkon absichern?

• Terrasse Beitrag #4
m da fragst du mich was
es gibt extra so Katzen Netz und den Schafft muss du zumachen .
aber mit was? Vielecht mit Draht?
wir hatten zwar auch einen Balkon alls wir klein waren aber unser Katzen hatten da keine Probleme damit .
Auch war der nicht so hoch .
Na da hast du ja jetzt einen neuen mitbewohner
Und die kleine ist weg von der Strasse find ich klasse /toll
Wir woll aber ne Wohnungskatze oder.
Wie gross ist den deine Wohnung ? Vieleicht geht noch ne Zweite wäre echt besser fürs Tier . Aber nur wenn der Platz da ist .

sim

• Terrasse Beitrag #5
Ich find das auch toll:D
Die Wohung ist groß genug, zurzeit 150m² + 60m² Terrasse, später (etwa in einem Jahr) wollen wir noch den Dachboden , (der ist gleich daneben, nicht oben.. ) umbauen, dann kommen nochmal 80m² dazu, und noch ein paar kleinere Zimmer, insgesamt kommt das ganze dann auf 320m².
Eine zweite würde ich auch gerne haben, die Sache ist halt nur das meine Eltern nicht so sehr dafür sind...

Edit: Noch ne frage: die Katze mag es nicht so sehr wenn man sie auf die Arme nimmt, kann man sowas irgendwie ändern?

• Terrasse Beitrag #6
Las ihr Zeit
da musst du langsam ran gehen
Denk daran das ist oder war ne Strassenkatze
Es kann auch sein das Sie das nie wirklich mögen. Jedes Tier ist da anders .Wie wir menschen eben.
Versuch deine Eltern zu überreden das kann nur ein Plus punkt für euch sein
Den dann hatt die kleine auch noch einen Spielkamerad.Und Sie macht auss langerweille nichts kaputt
Habt Ihr einen Kletterbaum . Spielsachen ?

Sim

• Terrasse Beitrag #7
Ja ok , mach ich;)
Den Kletterbaum wollten wir heute kaufen gehen, genauso wie Das Schampus gegen die Flöhe, die machen ihn uns wahnsinnig -.-
Spielsachen werden wir auch noch kaufen, zur zeit spielt er mit meinem selbstgebauten^^

• Terrasse Beitrag #8
Oh je, das Vieh hat Flöhe?
Dann pass gut auf, Satsuma! Ca. 95 % der Flöhe sind NICHT auf dem Tier selbst, sondern auf allen Sachen in der Umgebung, sprich in eurer Wohnung.
Am besten putzt ihr alle Sachen gründlich!! Sonst bringt das gar nichts, die Katze zu entflohen. Und besser ist meiner Meinung nach ein Flohpuder, als ein Shampoo, da man Katzen im Regelfall nicht baden soll.

Aber super, dass du sie aufgenommen hast :mrgreen:
Jetzt fehlt nur noch ein Spielkamerad *g* Wart ihr schon beim Tierarzt?
Eine zweite Katze wäre wirklich besser, da so ein kleines Kätzchen alleine psychisch verkümmern kann und oft Verhaltensauffälligkeiten wie Aggressivität und Stubenunreinheit zeigt. Vorallem, wenn ihr sooo viel Platz habt, wäre eine zwei Katze absolut perfekt!

EDIT: Schau mal:

• Terrasse Beitrag #9
Ich schließ mich an! Versuch deine Eltern zu überzeugen, dass da wo eine Katze hinpasst auch locker eine zweite Platz hat (Wobei ihr ja Platz für mindestens 8 Katzen hättet ^^)
Vielleicht kannst du sie überzeugen, wenn du sagst, für eine Katze lohnt sich doch der Aufwand mit Kratzbaum kaufen und Terasse absichern etc. nicht.
Und zwei Katzen machen einfach kaum mehr Arbeit aber dafür unglaublich viel mehr Freude.

Und das Kleine ist noch ein Baby, das wird sich sehr einsam fühlen allein unter Menschen.
Egal, wie viel ihr mit ihm spielt, ihr werdet ihm einen Katzenkumpel nie ersetzen können - oder hast du Lust, ihn mit der Zunge zu putzen? :mrgreen:

• Terrasse Beitrag #10
:( Ne, meine Eltern wollen keine zweite... :(

• Terrasse Beitrag #11
m
vieleich endern sie mal die Meinung
Ihr habt die kleine noch gar nicht lang
ich finde es schon toll das deine Eltern dir das Ok für die kleine gegeben haben. Und Das Sie ihr ein Kratzbaum und Spielsachen kaufen wollen
Wünsch dir /euch auf jeden fall viel spass

;) Sim

• Terrasse Beitrag #12

Den Kratzbaum werden wir aber jetzt höchstwahrscheinlich selber bauen. Uns hat halt nichts wirklich gefallen was die da im Angebot haben, und wir haben immerhin auch schon genug Erfahrung mit Möbelbau (wir haben alle unsere möbel selber gemacht), also wird das schon klappen:D

• Terrasse Beitrag #13
Danke:D Den Kratzbaum werden wir aber jetzt höchstwahrscheinlich selber bauen. Uns hat halt nichts wirklich gefallen was die da im Angebot haben, und wir haben immerhin auch schon genug Erfahrung mit Möbelbau (wir haben alle unsere möbel selber gemacht), also wird das schon klappen:D

Das finde ich mal richtig klasse...
Vor allem weil man ihn dann direkt so bauen kann, wie man sich das vorstellt, große Liegeflächen, lange Kratzsäulen, was zum spielen dran.
*n bisl neidisch bin*

• Terrasse Beitrag #14
hört sich gut an
toll

sim

• Terrasse Beitrag #15
Danke für die Unterstützung:D

vieleich endern sie mal die Meinung
Dazu hätte ich noch eine frage: Werden die sich später nicht streiten, wenn eine Katze viel später dazu kommt als die andere? Oder geht sowas klar?

• Terrasse Beitrag #16
Am Anfang werden sie sich sehr wahrscheinlich ein bisschen zoffen, das geht aber wieder weg. Die zweite sollte gleichalt oder ein bisschen jünger sein.

Meinst du nicht, wenn du deinen Eltern sagst, dass eine einzelne Katze sehr wahrscheinlich psychisch krank wird, dass sie dann zustimmen? Zwei Katzen sind einfach viel harmonischer und ausgeglichener...

• Terrasse Beitrag #17
Hab ich versucht, die wollen aber leider nicht:(
Obwohl die es mir früher (vor einem halben Jahr) versprochen hatten...

• Terrasse Beitrag #18
Ich arbeite auch gerade an einer Katzenzusammenführung, am Anfang fauchen sie ein bischen, aber das gibt sich. Und ich finde es auf jeden Fall besser wenn die Katze nicht allein ist, deshalb kann ich nur empfelen eine zweite zuzuholen. Den was ist wenn ihr mal nicht da seit, dann wird sie sich allein langweilen, und so hat sie immer jemand zum Spielen, Kuscheln und Dummheiten machen.

Meine beiden dürfen im übrigen nicht auf die Terrasse, aber das muß denk ich jeder selber wissen.

LG

• Terrasse Beitrag #19
Das Kätzchen ist etwa 1-2 Monate alt.

mfg

Hallo Satsuma,

schön, dass Ihr das Kätzchen aufgenommen habt.:D
Aber ehe solche Terrassenfragen anstehen, würde ich als allerstes mal mit dem Zwerg zum TA gehen zwecks Gesundheitscheck...Und Entwurmen, Impfen etc....
Das ist erstmal am wichtigsten.

4-8 Wochen ist sie alt?:shock:
Also winzig.....

• Terrasse Beitrag #20
Ja, das mit dem Tierarzt haben wir auch vor, wahrscheinlich aber erst nächste Woche (Zeit...)
Vorerst haben wir ihn mal gewaschen, war zwar anfangs eine menge Gekreische, dafür glänzt er jetzt wie ein kleiner Löwe^^ Wir haben glück mit ihm gehabt, er ist zwar sehr neugierig, aber dafür auch sehr schlau, also wo sein Örtchen ist brauchte ich ihm nicht lange zu erklären^^ Nur mal zeigen das man da buddeln kann, und dann war alles ok^^

Hat vielleicht jemand ein paar Ideen für mich, das es dem nicht so langweilig wird wenn wir mal nicht da sind? (Außer das mit der zweiten Katze:roll:)

Ach, was die 4-8 Wochen angeht, ist nur ne Schätzung, genau weiß ich das nicht. Ist auch meine erste Katze.... aber seine Mutter hat das lässig hingenommen das wir den kleinen nehmen... vielleicht ist er auch schon älter. Wie genau kann man das überhaupt herausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrasse

Terrasse - Ähnliche Themen

Kätzchen an Weg nach Draußen gewöhnen: Hallo ihr Lieben, wir sind grade dabei, unsere beiden Kätzchen Tom und Ella an einen Weg übers Treppenhaus nach Draußen zu gewöhnen. Hier die...
Sind wir geeignete Katzenhalter?!: Hallo, ich bin noch relativ neu hier im Forum... Aber ich dachte, vllt könnt ihr mir bei meinem Thema helfen, mir Tipps geben und mich vllt auch...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Erster Tag Freigang!: hallo! Jetzt stell ich mal ne frage:D Also meine beiden kittis sind jetzt 7 monate entwurmt, enfloht, geimpft und beide kastriert. Gestern...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben