Terrasse

Diskutiere Terrasse im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry wenn ich des jetzt überlesen habe, aber ist sie eine Haus oder Freilaufskatze? Wenn sie rauß darf ist das eigentlich kein problem sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrasse Beitrag #21
Hat vielleicht jemand ein paar Ideen für mich, das es dem nicht so langweilig wird wenn wir mal nicht da sind? (Außer das mit der zweiten Katze:roll:)

Sorry wenn ich des jetzt überlesen habe, aber ist sie eine Haus oder Freilaufskatze?

Wenn sie rauß darf ist das eigentlich kein problem sie alleine zu halten, da sie draußen genug andere Katzen findet.
Wenn sie eine Hauskatze ist wäre das ein bisschen problematisch.

Da 'müsstet' ihr euch eigentlich bloß noch eine Katze anschaffen, da genau noch in ihrem alter Katzen sehr gerne mit dem Partner spielen und rumtoben! ;)

LgLinda

• Terrasse

Anzeige

• Terrasse Beitrag #22
Ja, das mit dem Tierarzt haben wir auch vor, wahrscheinlich aber erst nächste Woche (Zeit...)
Vorerst haben wir ihn mal gewaschen, war zwar anfangs eine menge Gekreische, dafür glänzt er jetzt wie ein kleiner Löwe

Hat vielleicht jemand ein paar Ideen für mich, das es dem nicht so langweilig wird wenn wir mal nicht da sind? (Außer das mit der zweiten Katze:roll:)

Ach, was die 4-8 Wochen angeht, ist nur ne Schätzung, genau weiß ich das nicht. Ist auch meine erste Katze.... aber seine Mutter hat das lässig hingenommen das wir den kleinen nehmen... vielleicht ist er auch schon älter. Wie genau kann man das überhaupt herausfinden?

Also der TA wird es Dir ganz genau sagen können, wie alt das Baby ist.;)
Gehe bitte möglichst schnell hin. Das Kätzchen muss gründlich untersucht werden. Wahrscheinlich hat es auch Flöhe, Würmer etc....

Und bitte wasche den Zwerg nicht nochmal!
(Warum habt Ihr das überhaupt gemacht???:shock:)

Ansonsten empfehle auch ich einen Spielkameraden und ansonsten jede Menge Spielzeug, Kartons und Kratzbäume;)

• Terrasse Beitrag #23
Gewascht haben wir ihn wegen seiner Flöhe, der hatte hunderte von dehnen:shock:
Die sind jetzt aber alle tot... Außerdem: das war ja ne straßenkatze, daher auch sehr schmutzig.

• Terrasse Beitrag #24
Noch ein Grund mehr, schnellstens zum TA zu gehen. Vom Waschen oder Baden alleine werden nicht alle Flöhe abgetötet.
Lass Dir ein gutes Flohmittel für Katzenbabys geben. Und Du solltest auch die Decken, Teppiche, Liegeplätze mit einem guten Umgebungsspray behandeln! Wenn der Befall so massiv war, kann es das Tierchen ganz schön schwächen.
Ausserdem können Flöhe Bandwürmer übertragen.
Lasse den Zwerg bitte schnellstens vom TA untersuchen!
Und dann ist die Wurmkur fällig und anschließend das Impfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrasse

Terrasse - Ähnliche Themen

Kätzchen an Weg nach Draußen gewöhnen: Hallo ihr Lieben, wir sind grade dabei, unsere beiden Kätzchen Tom und Ella an einen Weg übers Treppenhaus nach Draußen zu gewöhnen. Hier die...
Sind wir geeignete Katzenhalter?!: Hallo, ich bin noch relativ neu hier im Forum... Aber ich dachte, vllt könnt ihr mir bei meinem Thema helfen, mir Tipps geben und mich vllt auch...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Erster Tag Freigang!: hallo! Jetzt stell ich mal ne frage:D Also meine beiden kittis sind jetzt 7 monate entwurmt, enfloht, geimpft und beide kastriert. Gestern...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben