geschlecht???

Diskutiere geschlecht??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Meine Katze hat vor 13 Tagen geworfen und nun hab ich ein kleines Problem. Nach 2Tagen hatte ich nach den Geschlechtern der Kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geschlecht??? Beitrag #1
M

moerchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine Katze hat vor 13 Tagen geworfen und nun hab ich ein kleines Problem.
Nach 2Tagen hatte ich nach den Geschlechtern der Kleinen geguckt und es waren 2Jungens und 2Mädels.
Heute habe ich erneut geguckt und mir fiel auf, dass ein vermeindlicher Junge doch ein Mädchen sein könnte.
Da sind zwei dunkle punkte, aber es sieht dennoch aus wie ein "i".
Ist es möglich, dass diese zwei Punkte einfach nur von der Färbung kommen und keine Hoden sind?
Danke schonmal im Vorraus!

• geschlecht???

Anzeige

• geschlecht??? Beitrag #2
Hallo Moerchen!

Wie kam es denn zu dem Wurf?

Nur anhand dieser Beschreibung wird dir hier vermutlich niemand weiterhelfen können.

• geschlecht??? Beitrag #3
Hi,

das Geschlecht bei Katzenbabys zu bestimmen ist wohl nicht wirklich leicht. Eine Bekannte hatte "Katze und Kater" als Babys bekommen, ja, der Kater wurde dann gleich kastriert, mit der "Katze" wollte sie (warum auch immer) noch etwas warten... dann fing "sie" auch an zu markieren - ab zum TA: der KATER wurde dann auch kastriert. Und auch die "Katze" war zuvor schon beim TA gewesen, war also keine Laien-Auskunft....

• geschlecht??? Beitrag #4
Eine "i"??? ist das nicht bei den Meerschweinchen???

• geschlecht??? Beitrag #5
Vorab, weil das ja immer ein großes Thema hier ist, auch wenn es nichts mit der Geschlechtsbestimmung zu tun hat:
Das waren Wunschkinder.
Ich werde mal Fotos machen wenn ich sie heute abend wiege oder sobald sie wach sind.
Dann könnt ihr das mal sehen, was ich meine.
DAs "i" git es auch bei Meerschweinchen, bei Katzen sagt man meist umgedrehtes Ausrufezeichen, aber das ist für mich das gleiche.

• geschlecht??? Beitrag #6
Bei meinen Katze kann ich keine "i" erkennen und ich habe 3 Katzen und 3 Kater!!

Der Abstand von After zu dem weiblichen Geschlechtsteil ist wesentlich geringer als der von After zum männlichen Geschlechtsteil. Das männliche Geschlechtsteil sitzt cm weit vom After entfernt.

Noch eine Frage, warum Wunschkinder??, was machst du jetzt mit den Babys??

• geschlecht??? Beitrag #7
Also mit meinem Moritz bin ich zur ersten Untersuchung zum TA gegangen....
Und meine TÄ fragte mich: wie heisst denn die Katze?

Ich habe geantwortet: entweder Mini oder Moritz....:eusa_think:
Ich konnte es beim besten Willen nicht erkennen!

Mir kamen auch täglich Zweifel, was es denn sein könnte....
Aber Dein TA wird es Dir mit Sicherheit sagen können;)

Nur...warum waren es denn Wunschkinder?
Was passiert denn jetzt mit den Babys?:?
Und wie geht es der Mama????
Ich hoffe, Du lässt sie kastrieren, sobald die kleinen nicht mehr saugen....

• geschlecht??? Beitrag #8
okay.. ich hab nochmal geguckt und es sind drei kater und eine katze.. bin mir da jetzt so sicher wie es eben geht mit meiner katzenerfhrung.bald kommt die entwurmung und dann wird der tierarzt mal einen blick drauf werfen müssen! dann kann ich mir zu hundert prozent sicher sein. aber selbst bei meinen findelkindern war mein zweiter blick shcon immer sehr gut ;)
es waren wunschkinder, weil ich mich sehr für die katzenzüchtung interessier, die katze wurde untersucht, ob einer schwangerschaft etwas im wege stehen würde, der kater ist putzmunter und gesund und die babys entsprechend auch.
eines davon bleibt bei uns.
die anderen werden zwischen der 12. und 16.woche abgegeben; an besitzer die ich persönlich kenne, von denen ich weiß, dass sie katzenerfahrung haben und dass die kleinen nicht alleine oder wohnungskatzen sein werden.
die mama wird natürlich kastriert, sobald sie sich erhlot hat von den erziehungs und säugestrapazen.
der mama geht es blendend.. kriegt natürlich gutes futter auch soviel wie sie möchte, sie schmust viel mit uns, fühlt sich geborgen und weiß, dass wir sie unterstützen. ich glaub das merkt sie ganz deutlich und zeigt uns das auch.
ihr braucht euch keine sorgen machen. bin da sehr zuverlässig was das wohlergehen meiner katzen betrifft!
aber ich weiß, dass ihr super tielieb seid und euch nur sorgen macht, dass jemand unüberlegt mit tieren umgeht und sie sich sinnlos vermehren lässt.

• geschlecht??? Beitrag #9
Warum interessierst du dich für Katzenzüchtung? Findest du nicht, dass in Tierheimen nicht schon genug arme Geschöpfe sitzen? Sollte sie jetzt bloß mal so zum Spaß werfen?

• geschlecht??? Beitrag #10
Da geb ich dir Recht!!! Ich war heute im Tierheim, eigentlich wollten wir nur kucken, haben dann noch eine Katze zu uns genommen, weil die im Tierheim so überlastet sind. 25 Katzen und 80 (!) Hunde haben die da momentan. Also Menschen die dann noch extra Katzen züchten, das kann ich mir einfach nicht erklären, Sorry.

• geschlecht??? Beitrag #11
@Tanchen
Darum zog also die dritte Katze bei euch ein?
Quasi Liebe auf den ersten Blick??
Ich würde auch gerne noch der ein oder anderen, grad jungen Katze, gerne noch ein Zuhause geben, aber dafür reicht der Platz echt nicht aus. Zwei sind ok, aber mehr geht nicht :(
Weil ich sooooooooooo eine liebevolle Adoptiv-Ersatz-Mama hier habe, die alle Babykätzchen sofort adoptieren würde.
Eigentlich die ideale Katzenbabynotfall-Katze...

• geschlecht??? Beitrag #12
Ach wenn man da immer aufs Herz hören würde,dann hätte ich auch noch wesentlich mehr Tiere,gerade Katzen!!Aber bei mir siegt dann auch der Verstand,momentan geht nicht mehr wie 2 Katzen,habe ja auch noch 2 Meeries!

• geschlecht??? Beitrag #13
Ja, das war ein entscheidender Faktor. Und dass der Kater auch laut der Beschreibung der Frau im Heim wirklich gut zu uns passt. Da sie keine Anführer Position möchte, sehr verschmust ist und sich gut mit anderen Katzen verträgt hat das wirklich ideal geklungen. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Und jetzt werde ich mich für die nächsten 20 Jahre von allen Tierheimen fernhalten, da wir nicht noch ein Tier hier aufnehmen können, und das Risiko einfach zu gross ist.

Off-Topic
Da war noch eine Frau mit Kind vor uns, und die haben auch eine Katze adoptiert, die war schon 12 (!) Jahre alt und war kleiner als meine beiden, und die sind ja erst 2 , bzw 2 1/2. Also find ich Klasse dass sie einer alten Katze ein zuhause gegeben haben :) Wollt das nur mal loswerden.

• geschlecht??? Beitrag #14
Off-Topic
Ja solche Leute müsste es viel öfter geben,ich finde sowas aber auch echt toll!

• geschlecht??? Beitrag #15
Off-Topic
Tanchen, ich hab über Ebay mal einen Weidenkorb versteigert. Die Frau, die ihn gekauft hat, meinte daß sie "nur so" mit ihrem Freund im TH war, und da diesen 13jährigen Kater gesehen hat. Die sind echt nur wie auf einen Zoobesuch ins TH, hat da aber diesen Kater gesehen - und beide konnten nicht anders als ihn mitzunehmen. Und für ihn brauchten sie eben diesen Korb. Ich fand das soooo toll daß jemand so einem alten Tier noch eine Chance gibt, noch dazu jemand ohne "Katzen-Spleen"!!

• geschlecht??? Beitrag #16
Off-Topic
Als wir da diesen Kater gesehen haben, sind wir um es uns zu überlegen mit einem Hund vom Tierheim spazieren gegangen, und dabei ist mir dann der Gedanke gekommen, dass ich mir irgendwann mal einen Hund anschaffen werde. Aber Hunde sind schon schwieriger im Doppelpack zu halten, oder irre ich da? Mit dem spazieren gehen und so weiter...

• geschlecht??? Beitrag #17
Off-Topic
Nicht unbedingt mit dem Spazieren gehen - gehen mußt Du ja so oder so, also kannst ja auch gleich mit beiden gehen, wat soll's. Aber generell - was ist mit Arbeit? Hunde kannst nicht mal eben so 8-10 Stunden oder zur Not sogar über Nacht allein lassen. Und Urlaub?? Ich hätte auch gern einen Hund, ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber solang ich keinen Job hab, wo ich ihn mitnehmen kann, geht das definitiv nicht. Von Urlaub mal ganz zu schweigen...

• geschlecht??? Beitrag #18
Ja, das mit der Arbeit habe ich vollkommen vergessen. Schade eigentlich. Dann doch wohl erst wenn ich in Rente bin :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanchen schrieb nach 45 Sekunden:

ups, hab OT vergessen :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • geschlecht??? Beitrag #19
ja, ich weiß wie ihr darüber denkt. und das mit dem nur aus spaß werfen ist schon hart, aber es sit klar, dass ihr das so seht.
es ist ja nicht so, dass ich nicht auch katzen aufnehme, die sonst streben würden oder ein schlechtes zuhause hätten.
tut mir leid dass ich euch diesen eindruck vermittelt habe.

• geschlecht??? Beitrag #20
an besitzer die ich persönlich kenne, von denen ich weiß, dass sie katzenerfahrung haben und dass die kleinen nicht alleine oder wohnungskatzen sein werden.
d
Laut deiner Aussage sind Wohnungskatzen also keine glücklichen Katzen oder wie?

Und was ist eigentlich der Grund dafür dass deine Katze unbedingt Mutter werden wollte, wieso konnten deine Bekannten nicht Tiere aus dem Tierheim nehmen, die dringend ein gutes Zuhause benötigen, anstatt noch welche zu züchten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geschlecht???

geschlecht??? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Oben