Unser Kater und seine ersten Freigänge!!!

Diskutiere Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :D Hallo ihr Lieben :D Nach inzwischen zwei Threads wegen dem Freigang unseres Katerchens ist es (bzw war es jetzt soweit) :D Unser Katerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #1
Chilly

Chilly

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo ihr Lieben :D

Nach inzwischen zwei Threads wegen dem Freigang unseres Katerchens ist es (bzw war es jetzt soweit) :D
Unser Katerchen war schon zweimal draussen :) Beim ersten Mal noch zögerlich, alles beschnuppern und ersten Entdeckungen außerhalb der Terasse. Gestern Abend gings nochmal raus und was macht der doofe Kater??? Er rennt in den Nachbarsgarten! Und wieder zurück in unseren nur um wieder in den nächsten Garten zu verschwinden:mrgreen:
Unsere Nachbarn waren völlig fasziniert von unserem schmucken Kerlchen.
Die Nachbarskatze war allerdings auch grad unterwegs... :shock: das hättet ihr sehen müssen, unser Kater wurde n halben Meter größer so hat ders Fell gestellt :eek: rangetraut hat er sich allerdings ned:lol:
Lustig war das gejammere bis er einen Weg zurück zu uns gefunden hat ;)
Und heute morgen gehts wieder raus , vor dem Frühstück ...damit er auch einen Grund hat wieder reinzukommen :D

Musste ich unbedingt jemandem erzählen :roll: halt euch auf dem Laufenden!

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #2
So heut hatte er zwei längere (beide c.a 1h) Freigänge =)
Natürlich sind wir ständig am Fenster gestanden... und das freut uns am Meisten! Unser Katerle kommt miauend zu uns in den Garten, rennt hinter uns her :D

Jaaaaaaaaa ich platze fast vor Glück!!! ;)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #3
Schööön Chilly, ich drück Dir so die Daumen, daß es so bleibt, er sich nie zu weit entfernt etc. etc.! Und ja, berichte mal weiter :)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #4
Momentan hält er sich brav in der Nähe unseres Gartens auf! Zur Belustigung unserer Nachbarn die ihn glücklich von ihrem Balkon aus beobachten^^ Die hatten früher auch Katzen und findens jetzt natürlich toll dass mal wieder eine bei ihnen im Garten rumstromert
Die ersten Klettertouren auf den Holunderstrauch hat er auch schon gemeistert :mrgreen:
Hat mich vom Dach unseres Geräteschuppens angeschaut.
Mir kommts auch so vor als würde er noch kuscheliger werden seit er rausdarf...:eusa_think: vor Autos und Fremden hat er Gottseidank Angst. Aber heut morgen im Bett hat er mich fast mit seinem Kopf erschlagen! Köpfchengeben schön und gut aber des war eher ne Kopfnuss...*autsch* egal mich freuts ;)

Danke Audrey dass du meinen Monolog mal unterbrichst^^ Ich hoffe auch dass es so bleibt :)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #5
Danke Audrey dass du meinen Monolog mal unterbrichst^^ Ich hoffe auch dass es so bleibt :)

Ja, keine Sorge, bleibt so, ich unterbreche Deinen Monolog weiter :mrgreen: (sorry, ich bin momentan definitiv albern ;))

Schön daß Du solche Nachbarn hast!! Da reagieren ja nun definitiv - leider - nicht alle so erfreut! Und wenn mein Kater mir seinen Stierschädel ins Gesicht rammt fühl ich mich auch immer, als hätte ich eine Kopfnuß bekommen ;)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #6
Off-Topic
(sorry, ich bin momentan definitiv albern;)

Man merkts :mrgreen: hier und in anderen Threads *lol*

@Chilly
Find ich auch toll, dass eure Nachbarn sich so darüber freuen, man liest ja doch auch ganz andere Sachen hier :(

Ich hoffe für euch, er bleibt bei euch und kommt immer wieder nach Hause, auch wenn er nu euren und die Nachbrasgärten erobert.

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #7
Ich denke schon dass es so bleibt! Er hat ja definitiv Angst vor fremden Menschen!!! Vorallem vor Männern und Kindern. Nur meine Schwester und ich dürfen ihn anfassen und hochnehmen. Vor meiner Mutter rennt er zwar nichtmehr weg aber streicheln darf sie ihn nicht. Und wenn unser Dad mal da ist sucht Remus schon das Weite bevor die Tür überhaupt aufgeht! (Meine Sis und ich wohnen alleine...;) )
Gestern war er zum ersten Mal länger (so c.a 4 Stunden) draußen (jaaa wir steigern uns langsam^^) und als ich abends gerufen hab hats zwar etwas gedauert aber unser Katerchen kamm fröhlich miauend auf mich zugerannt =)
Heute Mittag gings sogar noch schneller! Jetzt tollt er wieder draußen rum und ich mach mir nur etwas sorgen wegen den grölenden Nachbarskindern. Aber naja da muss er halt auch mal durch!

@ Audrey lieber albern als miesepeterich!!! Ich bin auch grad übelst gut drauf! War vorhin schon wieder am rumhüpfen^^

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #8
Ich freue mich so für deinen Remus, dem scheint das richti zu gefallen.
Und um die Nachbarskinder kann er ja nen Bogen machen.

Ich glaube Joy fände es draußen auch toll, die vermutlich ne Mensge Spaß sich in Büschen etc. zu verstecken.
Aber da wir mitten in der Stadt wohnen, die Autobahn und Hauptstraße nicht weit ist und unsere Wohnung im 2. Stock liegt muss ich ihr dies Vergnügen leider verweigern.
Zum Glück kennt sie es ja auch gar nicht.

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #9
Ohje in der Stadt würde ich nicht überleben! Ich brauch definitiv Wald und Feld in meiner Nähe!

Remus hat sich auch schon einen Lieblingsplatz auserkoren =) auf dem Geräteschuppen unter den Holunderbüschen. Jedesmal wenn ich im Garten rumkruschtl kommt er runter und schaut zu, streicht mir um die Füße und trollt sich wieder ;)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #10
Hallo Chilly...

freut mich total für Dich das alles so gut klappt!
Ich hoffe auch das er nicht all zu weit von zu Hause weg geht, obwohl ich erfahrungsgemäß weiß, das auch mal die Zeit kommen wird, wo er Mutig wird und mal auf Entdeckungsreise geht... kann also auch mal passieren!

Aber hört sich doch alles supi an!

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #11
Och darf er ruhig =) Solang er sich an einen gewissen Rythmus gewöhnt und "pünktlich" wieder daheim ist ^^
Wir wohnen ja nicht weit weg vom Feld! Und ne ziemlich Katzenfreundliche Gegend ist es auch =)
Auf jeden Fall sind wir super glücklich darüber dass er brav wie ein Hund angelaufen kommt wenn wir rufen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chilly schrieb nach 58 Minuten und 57 Sekunden:

Heut ham wir mal Bilder gemacht =) stell sie demnächst rein :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #12
Hallo Chilly,

ich kenne mich zwar mit Freigängerkatzen ÜBERHAUPT nicht aus, weil meine alles reine Salonlöwen sind und auch gar nicht rauswollen, aber bei Dir hört es sich so an, als ob Dein Remus sein "Katzenparadies" gefunden hat:D

Schön, dass Du so tolle, katzenfreundliche Nachbarn hast.:D. Das gibt es leider nicht überall.

Viel Spass weiterhin mit dem kleinen Stromer;)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #13
Kleiner Stromer ist gut! Der Kater ist ein RIEßE

Ja sein Paradies scheint er wirklich gefunden zu haben. Der schnurrende, sich in den Mittelpunkt drängende , Kopfnüsse verteilende in meinem Bett schlafende Kater ist kein Vergleich mehr zu dem ängstlichen, schüchternen Kerl der er im TH war!!!

Unsere Nachbarn freuen sich auch immer wenn sie ihn im Garten beobachten können! Sie hatten früher auch immer mehrere Freigänger! Und die anderen (es grenzen zwei Gärten an unseren) haben selbst eine Freigängerin :mrgreen:.

Das einzige was jetzt noch fehlt sind Liebesgeschenke...damit kann er aber noch laaaaaaaaaaaaaaange warten ;)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #14
Lese gern über Deinen Freigänger, sehr, sehr schön!
Unser Tiger ist in ein paar Wochen auch dran, daher bin ich doch sehr interessiert.
LGr Yoshi

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #15
Wir hatten ganzschön Bammel ihn rauszulassen... es passiert ja doch so allerhand. Aber *Fazination* seit er raus darf ist er noch schmusiger! Seitdem verteilt er morgends nämlich *Kopfnüsse* vor lauter schmusen!!

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #16
Hehe... tja Schatzi... ich hab meine Schlafzimmertüre ja größtenteils zu, dann kann mir unser Katerle garnet erst ein ne Beule verpassen... ;)

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #17
Tststs dafür kommt er angerannt wenn ich ruf^^ :lol:
Aber um beim Thema zu bleiben..;)
Wenn er Abends reingeholt wird mault er erstmal ne viertel Stunde durch die Gegend bevor er sich irgendwo hinflaggt und pennt :roll:
Typisch männliches Wesen =p

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #18
Uh heut war er das erste Mal wirklich annähernd so lang draußen wie es nach den Ferien der Fall sein wird! Sprich wenn das neue Semester meiner Schwester und bei mir die Schule wieder beginnt!
Als wir ihn reingerufen haben kam er nach einiger Zeit "angemault" ^^. Sooooo knuffig =) Unsere Nachbarn natürlich sofort die Balkontür auf um uns mitzuteilen dass sie ihn gerade eben noch in ihrem Garten stromern sahen.
Er unterhält scheinbar die Nachbarschaft :lol:

• Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #19
  • Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! Beitrag #20
@ Seeley: Süsse Fotos :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater und seine ersten Freigänge!!!

Unser Kater und seine ersten Freigänge!!! - Ähnliche Themen

Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...

Neueste Beiträge

Oben