Ärger mit Zooplus

Diskutiere Ärger mit Zooplus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte jetzt einfach meinem Frust und Ärger mal Luft machen. Innerhalb von 4 Wochen, habe ich mich schon drei mal wegen Zooplus geärgert. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ärger mit Zooplus Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Ich möchte jetzt einfach meinem Frust und Ärger mal Luft machen.

Innerhalb von 4 Wochen, habe ich mich schon drei mal wegen Zooplus geärgert.
Bei der ersten Bestellung hatte ich auch so einen Laserpointer bestellt.
Paket kam, Pointer fehlte.
Ok, auf der Rechnung stand, man solle noch 2-3 Tage warten, weil evtl. n zweites Paket unterwegs ist.
Nix war.
Ich also Kontak aufgenommen, Problem erklärt und hatte gehofft, ich bekomme das Teil nachgeliefert.
Aber sie wollten mir das Geld Rücküberweisen, 5,30€.
Ok.
Als die Überweisung kam (2 Wochen später!) und ich dann mal wieder im Shop schaute sehe ich, der Pointer kostet 5.69€!!
Ich also die Rechnung rausgekramt, vielleicht hatte ich nen Angebot erwischt, ne auch auf der Rechnung standen 5,69€, bekommen habe ich 5,30€.
Zufall? Die 2% Rabatt, die abgezogen wurden wegen Bankeinzug, waren komischweise genau 0,39€, also genau die Differenz.
Ich also nochmal hingeschrieben, wollte jetzt nicht diese 39 Cent haben, das wär lächerlich, aber ne Erklärung hätte ich nett gefunden.
Weil immerhin war es ja nicht mein Fehler, ich hab den Pointer ja auch nicht zurückgeschickt, sondern gar nicht erst bekommen.
Nix, keine Antwort.

Das dritte Ärgernis war die letzte Lieferung.
Da habe ich dort Streu bestellt, geht da leider bei meiner Marke nur im Doppelpack, naja, dann hat man halt nen Vorrat.
Gleichzeitig noch etwas Futter, gab grad ne Sonderaktion.
Ok, ich sollte zwei Pakete bekommen stand im Versendebericht.
Das Päckchen mit Futter kam auch gleich am nächsten Tag, das Streu leider noch nicht.
Dies kam leider erst 5 Tage später, und am einzigen Tag, wo ich nicht zu Hause war. Aber ok, da kann Zooplus ja nix für.
Nu liegt ein 30kg schweres Paket bei der Post und ich brauche es dringend (kann also nicht 4 Tage warten um es mir nochmal schicken zu lassen) und habe aber kein Auto!!
Ich also mit leerem Koffer, um da die Säcke reinzutun, mitm Bus zur Post.
Ich mache dort das Paket auf, jippie, beide Säcke sind kaputt und n viertel des ganzen Streus lose im Karton.
Der Karton hatte ein riesiges aufgerissenes Loch, was mit Klebeband von außen zugeklebt war.
Nu stand ich da...
Kaputte Säcke in den Koffer und den Karton mit dem losen Streu untern Arm, zurück zum Bus.
Als ich ausm Bus ausgestiegen bin, hab ich das lose Streu dann auch in den Koffer geschüttet, weil ich schon die Hälfte davon verloren hatte und so wenigstens etwas vielleicht im KaKlo landet.
Wieder zu Hause habe ich die Säcke geklebt, den Koffer ausgeschüttet und den Rest des Streus, dann vom Boden gesaugt.
Ich war auf 180. Da zahl ich nen Vermögen für zwei Säcke und dann landet ne halbe Klofüllung auf der Straße.
Habe dann auch nochmal ne Mail zu Zooplus geschrieben und das erklärt.
Auch das mit dem Pointer habe ich nochmal angesprochen.
Gut, 3 Tage später kam ne Standard-Mail, sie entschuldigen sich für die kaputten Säcke und ein Gutschein über 8 € und sie freuen sich über meine nächsten Bestellungen.
Das Versehen mit dem Pointer wurde nicht erwähnt.

Ich bin echt sauer und fühle mich so n bisl verarscht um ehrlich zu sein.
Der Gutschein wird noch eingelöst, aber dann...ich glaub ich bestell dann lieber woanders, auch wenn Zooplus ne wirklich große Auswahl grad auch an Zubehör hat.
Aber jedes mal Bestell-Lotto spielen?
Kommt alles mit?
Bekomme ich mein ganzes Geld wieder wenn was fehlt?
Oder kommt es heile an?

Sorry, wenns jetzt soviel geworden ist, aber irgendwie musste ich mir mal Luft machen :uups:

• Ärger mit Zooplus

Anzeige

• Ärger mit Zooplus Beitrag #2
Hey,

ich hatte bisher noch nie Probleme mit Zooplus. Im gegenteil. Alles super schnell. Habe auch einmal einen negativen Kommentar unter ein Artikel geschrieben,weil dieser mir nicht gefallen hat, und der Kommentar kam auch unter den Artikel.

Ich mein ich kann deinen Ärger schon verstehen. Für mich war da aber immer alles supi....

Grüße

• Ärger mit Zooplus Beitrag #3
Ich hatte auch noch keine Probleme. An dem Tag an dem Wir unsere Amy geholt haben standen plötzlich 2 riesen Pakete im Flur. Alles war drin.
Nächsten monat bestell ich wieder.
Mich regt nur zur Zeit auf das die seite ewig nciht funktioniert :x

• Ärger mit Zooplus Beitrag #4
Hallo,

hab bisher egtl. auch nur Gutes von zooplus gehört, manchmal hat man einfach Pech. :-/

In dem Sinne, lass dich nicht ärgern, ist wahrscheinlich nur blöd gelaufen. *tröst*

Antje

• Ärger mit Zooplus Beitrag #5
Hey Soraya!

Also ich bin auch nicht mehr der zooplus Fan, seit alle Dosen zerbeult bei mir ankamen. Einmal haben sie mir aber auch statt Orijen Trofu ein Spielzeug für Hunde geschickt xD
Das war für uns aber eher Glück, da wir das Spielzeug schon die ganze Zeit hatten kaufen wollen, es mit 12 Euro aber ein bisschen teuer war - haben es dann für den Orijenpreis für 400gr bekommen *g* und nichts gesagt.
Mittlerweile bestell ich nur noch das CBÖP bei zooplus, aber das auch erst zweimal - bisher ging es gut und ich hatte noch kein loses Streu rumfliegen, ich hoffe, es bleibt so.
Gibt es dein Streu nicht zufällig auch im Fressnapf oder so?
Futter kannst du ja auch bei Sandra oder Skovkat bestellen.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #6
@Dijula
Gibt das Streu bestimmt auch bei Fressnapf, aber ich habs ja bestellt, damit ich es eig. nicht schleppen muss, weil ohne Auto ist das schon anstrengend.
Dass ich nu beide Säcke von der Post abholen musste, ok, da kann Zooplus nix für, aber dass es nicht richtig verpackt war und beide Säcke kaputt waren schon.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #7
jetzt wo du so davon anfängst.... habe ja total vergessen, dass ich noch ne Gutschrift von denen bekomme!!! :shock: Schreibe gleich mal ne E-Mail! Hatte nämlich Reismix von Grau bestellt, was total kaputt und zerstreut ankam. durfre dann das ganze treppenhaus fegen.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #8
Hm, das ist in dem Fall natürlich echt blöd gelaufen.
Vielleicht sind die Säcke aber auch irgendwie beim Transport kaputt gegangen und zooplus kann nix dafür? :eusa_think:

• Ärger mit Zooplus Beitrag #9
ich glaube, dass sie so eine packanlage haben, welche nicht gerade sanft mit der ware umgeht. denn die dame vom telefon war überhaupt nicht überrascht, dass meine ware kaputt war.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #10
Ich hab jetzt schon sooooo viele Storys über kaputte Zooplus-Verpackungen - hier und in anderen Foren - gelesen, wenn ich die alle zusammensuche hätte ich wahrscheinlich die Neuauflage von "Krieg und Frieden" zusammen!!

Ich selber hatte das auch schon einmal, ich hab die Sendung an meine Eltern schicken lassen, weil ich zu Postzustellzeiten (und auch Abholzeiten auf der Post) definitiv nie daheim bin - naja, der Karton hat's grad noch so in mein Auto geschafft, von da durfte ich die Sachen dann per Rucksack hochtragen. Bei zerdellten Dosen bin ich Gott sei Dank nicht so pingelig, sonst dürfte ich da wirklich jedes (!) Mal reklamieren...

• Ärger mit Zooplus Beitrag #11
Off-Topic
Liegt aber bestimmt auch daran, wie die Post (oder wer das überbringt) in Sachen Pakete nicht gerade zimperlich ist...Wie die damit tlw. umgehen...

• Ärger mit Zooplus Beitrag #12
Vielleicht sind die Säcke aber auch irgendwie beim Transport kaputt gegangen und zooplus kann nix dafür? :eusa_think:

Klar, kann auch sein, ist sogar sehr gut möglich.
ABER:
Wenn ich als Händler ein Paket mit einem Inhalt von fast 30kg verschicke, sollte die Verpackung dementsprechend sein, oder nicht?
Es war ein einfacher dünner Karton und da lagen die Säcke einfach nur drin.
Im Grunde ist es ein Wunder, dass der Karton beim hochheben irgendwo nicht unten gerissen und die Säcke einfach rausgefallen sind.
Weil besonders geklebt war er auch nicht.
Unten halt ein Streifen über die Stelle wo sich die Lappen treffen. :eusa_doh:
Und natürlich das faustgroße Loch an der Seite.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #13
Also meine letzte Lieferung kam auch wieder beschädigt an.

Mehrere Dosen waren zerbeult, aber zum Glück noch brauchbar. Aber das Katzenstreu rieselte schon in den Karton und beim Rausheben habe ich ziemlich viel Streu im Treppenhaus verteilt und es war erstmal fegen angesagt:evil:

Vor ein paar Wochen kam hier schonmal so eine Lieferung an, da waren aber mehrere Schälchen Katzenfutter nicht mehr zu gebrauchen, weil sie total eingedrückt waren und der Inhalt schon rauskam. Die habe ich dann entsorgt.
Ich habe es dann reklamiert und bekam eine Standardmail zurück: Vielen Dank für Ihren Hinweis.....blablabla...
Eine Gutschrift wäre mir lieber gewesen!

Früher war das nicht so, da wurde auf jede Reklamation freundlich und persönlich reagiert und die Lieferungen waren zu 99 Prozent in Ordnung.
Seit es da dieses neue Logistikzentrum gibt, hat sich alles sehr negativ verändert finde ich.
Beschädigte Dosen sind ja leider nun Standard...

Und sehr oft ist auch die Seite gar nicht zu erreichen...

Bin nicht mehr sehr zufrieden mit zooplus muss ich sagen.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #14
Also ich kann nur sagen ich hab vor einer Woche einen Kratzbaum beim Zooplus bestellt, und was ist noch nichts da.
Ich warte da schon eine Woche drauf, und wenn ich Leute frag, die sagen alle das es in ein zwei Tagen bei denen sei. Ich wart jetzt noch eine Woche, wenn bis dann nichts kommt, dann kauf ich den halt so.

Und Soraya als Katzenstreu kann ich dir nur empfehlen, im Fressnapf das con MultiFit (heißt Diamonts oder so) zu kaufen, kostet nicht viel, und ist perfekt. (und das wiegt auch fast gar nichts). Ich kann das nur für Max nehmen, da er doch auf alles andere Allergisch reagiert, entweder bekommt er ganz geschwollene Augen und die fangen an zu verkleben, oder er frißt es (Holzstreu) scheint ihm wohl zu schmecken. Und bei dem alles Supiiiii.... Kannst ja mal beim nächsten Besuch im Fressnapf nach schauen, und mal das Gewicht testen :p

LG Kathy

• Ärger mit Zooplus Beitrag #15
Klar, kann auch sein, ist sogar sehr gut möglich.
ABER:
Wenn ich als Händler ein Paket mit einem Inhalt von fast 30kg verschicke, sollte die Verpackung dementsprechend sein, oder nicht?

Eben, ich hab zwar noch nie Streu bestellt (wie gesagt, von irgendwo her müßte ich's eh heim- und raufschleppen, da kann ich's auch so kaufen...), aber Dosen... und z.B. 50 Dosen wiegen auch so einiges. Bei Zooplus kommt der Karton kaputt und die Dosen echt jedes Mal zerdellt an - bei Sandras Tieroase z.B. sind aber die Päckchen super, kompakt und sicher verpackt! Bis zu denen hat sich nämlich schon die Erfindung der "Füllmaterialien" für Päckchen rumgesprochen.....

• Ärger mit Zooplus Beitrag #16
Bis zu denen hat sich nämlich schon die Erfindung der "Füllmaterialien" für Päckchen rumgesprochen.....

Bei zooplus liegen ja sogar auch meistens solche Luftpolstertaschen in den Paketen. Aber eben nur oben drauf und da scheint es nicht viel zu nützen....

Aber meine Eltern hatten letztens mein Paket hier angenommen und sie haben erzählt, dass der Paketmann ziemlich sauer war, weil das Paket so schwer war und er hat es ziemlich lieblos im Treppenhaus abgeladen,oder eher hingeknallt....:|

Die Beschädigungen können natürlich auch auf dem Versandweg passieren, man weiss es nicht.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #17
Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit Zooplus. Ich hab mal eine Hundedecke und eine Spielzeugmaus bestellt und geliefert wurde alles 2 mal. Hab dann ne Mail bekommen, dass das ein Versehen war und ich alles was zuviel ist behalten darf. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich viel mehr bestellt :mrgreen:
Einmal hab ich einen 25kg Sack Hundefutter bestellt und ich hab 25kg Hühnerfutter bekommen...hab dann ne Mail hingeschickt und die haben es am nächsten Tag abgeholt und mein Hundefutter gebracht...hat super geklappt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

Aber meine Eltern hatten letztens mein Paket hier angenommen und sie haben erzählt, dass der Paketmann ziemlich sauer war, weil das Paket so schwer war und er hat es ziemlich lieblos im Treppenhaus abgeladen,oder eher hingeknallt....:|

Das kenn ich auch...ich bin bei allen Paketdiensten sehr unbeliebt, weil ich ja nicht nur bei Zooplus so schwere Sachen bestelle...die Fahrer knobeln bestimmt vorher aus, wer wieder das schwere Zeug zu der doofen Tussi liefern muss :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ärger mit Zooplus Beitrag #18
ABER:
Das sehe ich genauso. Und leider habe ich mich bereits auch schon so oft über die Verpackungen von zooplus aufgeregt und einige Beschwerdemails geschrieben. Weshalb die die Futterdosen z.B. nicht palettenweise und verscheißt verschicken, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich bestelle da schon gar nicht mehr so viel auf einmal, in der Hoffnung, dass der Karton es mal heil ins Haus schafft.

Die Verpackungen von anderen Shops sind da deutlich besser.

Zugute halten muss ich aber, dass bei meinen Reklamationen (ca. 5) bisher immer eine zügige und zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

• Ärger mit Zooplus Beitrag #19
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit zooplus. Die Wahre war auch immer ganz... ;)
Nur einmal habe ich Gitterelemente für Meerschweinchen bestellt und die kamen ziemlich verbogen an. Ich hab si dann einfach wieder gerade gebogen :)
Das war in dem Fall nicht so schlimm...

Ich finde nur, Zooplus ist extrem teuer geworden... desahlb vergleiche ich jetzt immer lieber vor der Bestellung mit anderen Online-Shops und spare teilweiße ein drittel...

• Ärger mit Zooplus Beitrag #20
Also eigentlich kann ich bei diesem Thema überhaupt nicht mitreden, da deutsche Lieferanten ja nicht nach Luxemburg liefern. Ich möchte aber zu meiner Schande sagen, und liebste Soraya, versteh das jetzt nciht falsch, ich musste bei deinem Bericht über die "missgeschicke" die an einem Tag passiert sind, wirklich wirklich lachen. :D
Sei mir bitte nicht böse, aber es gibt so Tage, an denen geht wirklich allles schief, und ich glaube du weisst was ich damit meine :p

Entschuldigung :uups::mrgreen: Wäre das mir passiert würde ich nicht darüber lachen, ich geb´s ja zu :004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärger mit Zooplus

Ärger mit Zooplus - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
zooplus und Rücklieferung: Weiß jemand von Euch, wie das gehandhabt wird?:eusa_think:. Ich hatte mir letztens, als ich ein paar Tage Urlaub hatte, die Pakete nach Hause...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...

Neueste Beiträge

Oben