Herbstgrasmilbe

Diskutiere Herbstgrasmilbe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, hatten Eure Katzen schon mal Herbstgrasmilben? Habe bei meiner Bibi am Bauch gestern eine Stelle entdeckt und die Beschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herbstgrasmilbe Beitrag #1
Bibi79

Bibi79

Hallo Zusammen,

hatten Eure Katzen schon mal Herbstgrasmilben? Habe bei meiner Bibi am Bauch gestern eine Stelle entdeckt und die Beschreibung in meinen schlauen Katzenbuch entspricht dem der Herbstgrasmilbe. Es juckt sie im Moment nicht sonderlich stark, aber vielleicht weiss jemand was hilft, vielleicht ein gutes Hausmittelchen??

Werde trotz allem morgen mal beim TA anrufen und fragen was man dagenen tun kann.

Liebe Grüße

Nina

• Herbstgrasmilbe Beitrag #2
Hallo Bibi,

Herbstgrasmilben können recht hartnäckig sein. Sie setzen sich sehr gerne auf dem Kopf der Katze fest, dort wo diese Kuhle neben den Ohren ist (ich hoffe, du kannst mit der tollen Erklärung etwas anfangen :mrgreen:)

Der TA wird vermutlich Stronghold o.ä. mitgeben. Auf homöopathischer Basis gibt es auch ein Mittel, jedoch sollte sich dann erst einmal der Verdacht tatsächlich bestätigen.

• Herbstgrasmilbe Beitrag #3
Meine hündin hatte das. Ist aber ovn alleine wieder weggegangen

• Herbstgrasmilbe Beitrag #4
Ein Nachbarshund hat die auch... sind die ansteckend?

• Herbstgrasmilbe Beitrag #5
Hi eifelbiene,

habe gestern rund um die Ohren geschaut und nun macht Deine Beschreibung auch Sinn:D, ich habe die Kule und noch weitere Milben gefunden.

Werde heute mal gleich beim TA anrufen und mir Zeugs gegen die Milben abholen. Hat ja alles so keinen Sinn. Habe die Stellen zwar sauber gemacht, aber bevor sie sich wundleckt oder aufkratzt hole ich eben ein Mittelchen.

Bin mir ziemlich sicher dass es die Mistviecher sind, möchte Bibi nicht unnötig stressen und sie zum TA schleppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herbstgrasmilbe

Herbstgrasmilbe - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...

Neueste Beiträge

Oben