Katze alleine halten möglich

Diskutiere Katze alleine halten möglich im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich muss Antigone da Recht geben. Leider bekam ich meine erste Katze als Kitten vom TH, und zwar alleine. Niemand hat mich darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze alleine halten möglich Beitrag #21
Also ich muss Antigone da Recht geben.

Leider bekam ich meine erste Katze als Kitten vom TH, und zwar alleine. Niemand hat mich darauf hingewiesen dass es besser wäre eine zweite dazuzuholen. Darauf hat mich dieses Forum hingewiesen, sonst hätte meine kleine wahrscheinlich erst viel später eine Spielgefährtin bekommen. Bei uns geben die Tierheime also wohl die Kitten in Alleinhaltung ab, was ich auch sehr schlecht finde.

• Katze alleine halten möglich Beitrag #22
eines müsst ihr mir glauben, ich würde sie gerne zu 2. halten. aber mein lebensgefährte will keine 2., und ich kann ihn nicht dazu überreden.
ich habe das am anfang auch nicht so gesehen, dass es sehr schleht ist sie alleine zu halten. ich habe keine ahnung wie ich ihn überreden soll.

die möglichkeit, dass ich sie vielleicht doch rauslasse geht ja, aber wir haben eine Strasse direkt neben uns, und alle katzen meiner mutter wurden überfahren.
wir haben zwar einen garten, aber wie kann ich den so sicher machen, dass keine katze rein kommt, und meine nicht raus??
vielleicht habt ihr ideen.

übrigens ich weis nicht ob ihr es auf dem foto erkennen könnt, aber auf wie alt schäzt ihr shila, meine freundin schätzt ihn wesentlich jünger.

zum tierarzt gehe ich am montag.
lg noname

• Katze alleine halten möglich Beitrag #23
eines müsst ihr mir glauben, ich würde sie gerne zu 2. halten. aber mein lebensgefährte will keine 2., und ich kann ihn nicht dazu überreden.
ich habe das am anfang auch nicht so gesehen, dass es sehr schleht ist sie alleine zu halten.
Dann würde ich sie abgeben. Ich weiß das klingt jetzt hart aber du musst im Interesse des Tieres handeln und Einzelhaltung eines Kittens ist nicht artgerecht.
Caterin
P.S.: vielleicht überzeugt es deinen Freund ja aber auch wenn du sagt entweder zwei oder keine ;)

• Katze alleine halten möglich Beitrag #24
ich habe meinem freund jetzt das ultimatum gesagt, und er hat gesagt, dass ich mir eine 2, nehen soll, aber er ist sauer auf mich.
naja
jetzt ist die frage von wo ich sie mir nehme, und ob sich shila mit der 2 verträgt, da sie ja doch schon ein par tage bei uns ist.

• Katze alleine halten möglich Beitrag #25
Haha, noname, ich find dich klasse :mrgreen:
Der kriegt sich wieder ein und sobald ihr eine zweite habt, wird er sie liiieben und sie nie mehr hergeben wollen, glaubs mir ;)

Also nehmen, ich würde sagen, hol eine aus dem Tierheim oder vom Tierschutz.
Sie sollte ungefähr gleichalt sein, aber natürlich über 12 Wochen.

Gewöhnen werden sie sich bestimmt schnell aneinander, die sind dann ja noch klein, da geht das meistens gut. Ich hatte meinen Serafin drei Wochen, als Salome dazu kam. Am ersten Abend war er nicht so begeistert, aber drei Tage später war es okay und nach einer Woche haben sie sich abgöttisch geliebt und so ist es immer noch :mrgreen:
Zwei Katzen sind echt was tolles!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #26
ich habe meinem freund jetzt das ultimatum gesagt, und er hat gesagt, dass ich mir eine 2, nehen soll, aber er ist sauer auf mich.
Der wird sich beruhigen :) Super, dass du dich durchgesetzt hast!!
Auch ich empfehle den Tierschutz -wie immer. Die sind auch vielleicht bereit, dich bei der Zusammenführung zu unterstützen!
Caterina

• Katze alleine halten möglich Beitrag #27
Haha, noname, ich find dich klasse :mrgreen:

*unterschreib* Absolut klasse, noname!! Respekt!!!

Und ja, der kriegt sich wieder ein, er wird sie spielen sehen und sich dann mit Dir freuen, bestimmt :)
Yep, eine etwa gleich alte - eben über 12 Wochen, damit ist sie auch schon vollständig sozialisiert und kann Deine auch noch ein bißchen "miterziehen". Und Tierschutz würde ich auch vorschlagen! Viel Glück - und berichte bitte weiter!!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #28
Super,ich finde es richtig klasse,das du nun doch eine zweite dazu holst und deinen Mann rumbekommen hast,auch wenn er sauer ist.Der wird sich schon wieder beruhigen,ganz sicher,spätestens wenn der Neuzugang da ist ;)

Viel Erfolg bei der Zusammenführung,das packst du schon!!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #29
Toll dass du ihn doch rumgekriegt hast :) Hast du dich denn schon nach ner zweiten umgesehen? Ehe er sich´s doch noch anders überlegt ;)

• Katze alleine halten möglich Beitrag #30
bin gerade dabei, aber bin mir nicht sicher woher,...
melde mich wennich iene habe, und berichte euch wegen der zusammenführung.
lg noname

jemand von euch hat nicht zufälig eine??

• Katze alleine halten möglich Beitrag #32
hallo habe mir heute nachmittag ein kleines katzenmädl zu meiner geholt.:D
mein freund hat sie schon ein wenig lieb.
so nun sitze ich hier mit ihr, und mir fällt kein name für sie ein:( wie heissen eure mädls?
ich hätt gemeint wegen ihrer fellfärbung Tigressaber irgendwie :?
fotos folgen morgen.
lg noname

• Katze alleine halten möglich Beitrag #33
na, das ging ja schnell. Wo hast du sie denn her und wie alt ist sie?
Ich habe drei Mädels hier, die zwei Hamster heißen Biancaneve und Antigone, die Katze Luna

• Katze alleine halten möglich Beitrag #34
ich bin mit ihr entwurmen gegengen, und da hat es sich ergeben sie ist 13 wochen alt.
lg noname

• Katze alleine halten möglich Beitrag #35
Süüüüß, find ich toll! :mrgreen:

Also ich häng an Larelia, Joelle und Astura xD Vllt ist da ja was dabei ;)
Meine Kleine heißt Salome.

• Katze alleine halten möglich Beitrag #36
Ich habe mal gehört,dass ein Elektroband um einen auch relativ niedrigem Zaun eine Katze abhält,wenn die einmal einen leichten Stomschlag kriegt,macht die das nie wieder.Es klingt vieleicht brutal,aber bei Hundkatzemaus wurde gezeigt,dass es klappt.
Slg,Lilly

• Katze alleine halten möglich Beitrag #37
Meine Katzendame heißt Dakota :D

• Katze alleine halten möglich Beitrag #38
Meine heisst Lilly Vanilly ;)

• Katze alleine halten möglich Beitrag #39
Off-Topic
Lilly Vanilly - süüß :mrgreen:

• Katze alleine halten möglich Beitrag #40
Off-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze alleine halten möglich

Katze alleine halten möglich - Ähnliche Themen

Katze mit Kater vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, Ich bin hier her gekommen, *da ich im Moment viel lese über die Vergesellschaftung von Katzen, nur habe ich bis jetzt noch...
Katze in der Wohnung halten?: Hallo! Ich bin neu hier und bin froh, ein Forum mit scheinbar sich gut auskennenden Tierhaltern gefunden zu haben.. Nun: Ich bin mit Katzen...
Oben