Ich mein meiner katze wird es nie schlecht nur weil sie alleine ist ich beschäftige mich sehr viel mit ihr aber ich kann mir einfach keine zweite katze momentan leisten .
Deiner Katze wird es sicher gut gehen und materiell und von der Liebe her an nichts fehlen, davon bin ich überzeugt.
Ich beschäftige mich auch viel mit meinen Katzen.
Jetzt wo mein Freund wieder da ist, bekommen sie sogar noch mehr Aufmerksamkeit und werden doppelt soviel bespielt.
ABER wir können beide den Katzenpartner nicht ersetzten.
Keiner von uns kann die wilde Verfolgungsjagd über Sofa und Sessel, Stuhl und durch Kartons aufnehmen.
Keiner von uns kann sich mit ihnen rangelnd über den Boden kugeln.
Keiner von uns kann sie belauern und anspringen oder sich belauern und anspringen lassen.
Keiner von uns kann sie liebevoll abschlecken, das Schnütchen nach dem Futtern oder das Popöchen nach dem Geschäft sauber schlecken.
Wir können mit ihnen spielen, was wir ja auch tun, und was ihnen auch gefällt und sie haben viel spaß daran.
Aber wenn sie mit uns spielen ist es anders, als wenn sie untereinander spielen.
Zu uns sind sie vorsichtig und ich sag mal fast zärtlich.
Wenn die zwei unter sich spielen sieht das mit unter sehr rau und fies aus.
Aber es macht ihnen Spaß und genau so wollen sie es haben, wild, rau, ausgelassen, auch mal mit Zähnchen und Krallen.
Doch genau DAS können wir ihnen nicht geben.
Ich zumindest nicht, ich will es auch ehrlich gesagt nicht.
Nen Kratzer bekommt man immer mal ab, grad beim spielen, ist auch kein Thema, aber bei diesen Spielarten die sie untereinander bevorzugen...ne...ich könnte mich ja nicht mal wehren, ich kann nicht zurückbeißen und zurück tatzen.
Klar können sie krank werden, auch beide gleichzeitig.
Das waren jedoch Überlegungen die ich mir vorher gemacht hab, bevor wir uns für die zwei entschieden haben.
Destiny hätten wir als Einzelkatze nicht bekommen, nur, wenn wir noch ein Kitten dazuholen.
Unsere Züchterin hatte uns auch gesagt, dass man Katzen am besten zu zweit hält, nicht alleine.
Es lag also in unserem ermessen.
Können wir es uns leisten, ein Tier zu halten und dieses Tier so zu halten, dass es sich wohl fühlt?
Dies schloss ein, dass wir eben zwei Katzen halten müssen.
Hätten wir uns im Vorfeld überlegt, dass wir es uns nicht leisten können (oder wollen), wäre gar keine Katze ins Haus gekommen.
Sry...ist jetzt etwas lang geworden...:uups: