Katze alleine halten möglich

Diskutiere Katze alleine halten möglich im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hab ich was überlesen oder wieso verstehe ich das jetzt nicht? lilly vanilly find ich richtig gut! würde meinem freund auch gefallen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze alleine halten möglich Beitrag #41
Ich habe mal gehört,dass ein Elektroband um einen auch relativ niedrigem Zaun eine Katze abhält,wenn die einmal einen leichten Stomschlag kriegt,macht die das nie wieder.Es klingt vieleicht brutal,aber bei Hundkatzemaus wurde gezeigt,dass es klappt.
Slg,Lilly

hab ich was überlesen oder wieso verstehe ich das jetzt nicht?

lilly vanilly find ich richtig gut! würde meinem freund auch gefallen

• Katze alleine halten möglich Beitrag #42
also ich finde wenn sie eine wohnungskatze sein soll, und eh öfters alleine ist gehört eine 2. dazu!

Das muss nicht immer der Fall sein, da es auch viele Katzen-charakteren gibt die gerne alleine Leben und ihr Revier nicht gerne teilen.

@Noname: Ich finde du kannst auch eine WohnungsKatze alleine halten, aber wie gesagt ich würde mich vom Tierheim (wenn du dir von da eine anschaffst) wirklich gut beraten lassen, welche Katze doch gerne alleine lebt! ;)

Grüße

EDIT: Hmm ... Hab ich jetzt doch vergessen alles durchzulesen, du hast ja schon eine Katze!! :p

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen/kleiner :-D

• Katze alleine halten möglich Beitrag #43
das hat sich erledigt smartie! erst lesen und dann posten

• Katze alleine halten möglich Beitrag #44
Das muss nicht immer der Fall sein, da es auch viele Katzen-charakteren gibt die gerne alleine Leben und ihr Revier nicht gerne teilen.

@Noname: Ich finde du kannst auch eine WohnungsKatze alleine halten,
Sowas gibt es, aber niemals bei Kitten!!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #45
  • Katze alleine halten möglich Beitrag #46
hi habe jetzt nur noch eine katze da meine beiden großen vor etwa 3wochen eingeschläfert werden mussten, meine kleiner kater gehts trotzalledem super er tobt er frisst gut .Jetzt zudem was ich sagen wollte ich finde mann kann auch eine Katze alleine halten man meint immer das würde ihnen schaden ist aber nicht so und das mit den Kosten das es kein großen unterschied macht ich finde schon zwar nicht mit dem fressen aber habt ihr auch mal dran gedacht wie es ist wen alle eure Katzen aufeinmal Krank werden? so wie es mir passiert ist das sind kosten die man sich auf dauer nicht leisten kann mich hat es verdammt pleite gemacht hatte für den restlichen halben monat nur noch 10euro in der tasche ich liebe katzen sonst hätte ich keine gehabt man muss sich aber im klaren sein das wen sich noch eine zweit oder dritt katze anschafft ob man sich das leisten kann .
Ich mein meiner katze wird es nie schlecht nur weil sie alleine ist ich beschäftige mich sehr viel mit ihr aber ich kann mir einfach keine zweite katze momentan leisten .

das wollt ich nur loswerden

mfg denise

• Katze alleine halten möglich Beitrag #47
Hallo Denise

auch wenn du dich mit deiner Katze viel beschäftigst kannst du keinen Artgenossen ersetzen.Menschen wollen doch auch nicht ihr Leben lang alleine leben!
Ich würde meine Katzen nie wieder alleine halten,falls mal eine vor der anderen geht (was hoffentlich noch in weiter,weiter Ferne ist)!!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #48
Ich mein meiner katze wird es nie schlecht nur weil sie alleine ist ich beschäftige mich sehr viel mit ihr aber ich kann mir einfach keine zweite katze momentan leisten .

Deiner Katze wird es sicher gut gehen und materiell und von der Liebe her an nichts fehlen, davon bin ich überzeugt.

Ich beschäftige mich auch viel mit meinen Katzen.
Jetzt wo mein Freund wieder da ist, bekommen sie sogar noch mehr Aufmerksamkeit und werden doppelt soviel bespielt.

ABER wir können beide den Katzenpartner nicht ersetzten.
Keiner von uns kann die wilde Verfolgungsjagd über Sofa und Sessel, Stuhl und durch Kartons aufnehmen.
Keiner von uns kann sich mit ihnen rangelnd über den Boden kugeln.
Keiner von uns kann sie belauern und anspringen oder sich belauern und anspringen lassen.
Keiner von uns kann sie liebevoll abschlecken, das Schnütchen nach dem Futtern oder das Popöchen nach dem Geschäft sauber schlecken.

Wir können mit ihnen spielen, was wir ja auch tun, und was ihnen auch gefällt und sie haben viel spaß daran.
Aber wenn sie mit uns spielen ist es anders, als wenn sie untereinander spielen.
Zu uns sind sie vorsichtig und ich sag mal fast zärtlich.
Wenn die zwei unter sich spielen sieht das mit unter sehr rau und fies aus.
Aber es macht ihnen Spaß und genau so wollen sie es haben, wild, rau, ausgelassen, auch mal mit Zähnchen und Krallen.
Doch genau DAS können wir ihnen nicht geben.
Ich zumindest nicht, ich will es auch ehrlich gesagt nicht.
Nen Kratzer bekommt man immer mal ab, grad beim spielen, ist auch kein Thema, aber bei diesen Spielarten die sie untereinander bevorzugen...ne...ich könnte mich ja nicht mal wehren, ich kann nicht zurückbeißen und zurück tatzen.

Klar können sie krank werden, auch beide gleichzeitig.
Das waren jedoch Überlegungen die ich mir vorher gemacht hab, bevor wir uns für die zwei entschieden haben.
Destiny hätten wir als Einzelkatze nicht bekommen, nur, wenn wir noch ein Kitten dazuholen.
Unsere Züchterin hatte uns auch gesagt, dass man Katzen am besten zu zweit hält, nicht alleine.
Es lag also in unserem ermessen.
Können wir es uns leisten, ein Tier zu halten und dieses Tier so zu halten, dass es sich wohl fühlt?
Dies schloss ein, dass wir eben zwei Katzen halten müssen.
Hätten wir uns im Vorfeld überlegt, dass wir es uns nicht leisten können (oder wollen), wäre gar keine Katze ins Haus gekommen.

Sry...ist jetzt etwas lang geworden...:uups:

• Katze alleine halten möglich Beitrag #49
Sry...ist jetzt etwas lang geworden...:uups:

Lang - aber SUPER!! Darf ich mir das speichern und verwenden, evtl. auch anderswo, wenn mal wieder dieses Thema aufkommt? Ich könnt's halt einfach nicht besser ausdrücken...

• Katze alleine halten möglich Beitrag #50
Da muss ich Audrey total Recht geben!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht,besser kann man es nicht sagen!
Genau mit diesem Text sind die Bedürfnisse von Katzen mehr als passend getroffen :clap:
Wirklich super,Soraya!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #51
:D Hey, freu mich auch daß Du noch eine zweite Katze holst. Anfangs brauchen sie aber trotzdem viel Zuwendung. Hoffe daß Du in der langen Zeit wo Du weg bist Jemand hast. Woher hat denn Dein Freund die Katze? Vielleicht könntest Du dort noch eines bekommen. Hat das TH nicht welche? Sonst in der Zeitung und oft gibt es in Zoohandlung Aushänge.
Viel Glück!

• Katze alleine halten möglich Beitrag #52
Danke...werd ja ganz rot jetzt :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze alleine halten möglich

Katze alleine halten möglich - Ähnliche Themen

Katze mit Kater vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, Ich bin hier her gekommen, *da ich im Moment viel lese über die Vergesellschaftung von Katzen, nur habe ich bis jetzt noch...
Katze in der Wohnung halten?: Hallo! Ich bin neu hier und bin froh, ein Forum mit scheinbar sich gut auskennenden Tierhaltern gefunden zu haben.. Nun: Ich bin mit Katzen...
Oben