Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum?

Diskutiere Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Als vor ein paar Tagen,Ella(Leilas Schwester) zu Besuch war,haben wir festgestellt,dass Leila unsere Hamster vor anderen Hunden beschützt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum? Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Huhu

Als vor ein paar Tagen,Ella(Leilas Schwester) zu Besuch war,haben wir festgestellt,dass Leila unsere Hamster vor anderen Hunden beschützt.
Ella ist immer total fixiert auf die kleinen und das war dann wieder so.Sie rennt sofort aus sie zu und kommt vom Hamsterwohnplatz nicht mehr weg.
Einer der beiden wurde wach,kam aus seinem Häuschen und starrte Ella an.Leila sah das,stellte sich zwischen rein zu Ella und fletschte die Zähne :|.Das machte sie zum ersten mal
Ist das ein Beschützerinstinkt gegenüber den Beiden kleinen?
Oder will sie damitsagen:"weg da,dass ist mein Eigentum/Futter!" ?

LG Rachel

• Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum? Beitrag #2
Ganz sicher kann man das wohl in dem Augenblick nicht sagen, zum Wohle deiner Hamster würde ich aber eher von der Futtervariante ausgehen.

• Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum? Beitrag #3
Wie ist Leila denn mit den Hamstern, wenn kein anderer Hund im Haus ist?

Man kann wirklich schlecht sagen, ob sie die Hamster beschützt, weil sie ja "Hausgenossen" sind. Kann auch sein, sie hat sowas wie Mutterinstinkt ihnen gegenüber entwickelt. Ich halte die Futterverteidigungsvariante aber auch für wahrscheinlicher, denn Hamster sind nun mal Beutetiere und der Hund bleibt immer ein Raubtier!

• Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum? Beitrag #4
Also Leila macht den Hams nie etwas.Sie schnuppert an ihnen,dann geht sie wieder und ignoriert sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum?

Nennt Hund,Hamster ihr Eigentum? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund für meine Schwester ?!: Ich fülle den fragebogen so gut es geht mal für meine Schwester aus Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du...

Neueste Beiträge

Oben