Begehrter Welpe

Diskutiere Begehrter Welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich hab da ein bisschen was komisches beobachtet...:shock: Also ich war heute wieder mit fast 5 Monate alten Welpen im Park.(Labrador-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begehrter Welpe Beitrag #1
Chica88

Chica88

Hallo

Ich hab da ein bisschen was komisches beobachtet...:shock:

Also ich war heute wieder mit fast 5 Monate alten Welpen im Park.(Labrador- Schäfer- Mischling)
Wie immer sind abends sehr viele Hunde anzutreffen, auch Welpen.

Ich lasse ihn dann immer eine Weile frei herum toben, und beobachte alles sehr genau und bin auch immer in seiner Nähe. Er versteht sich mit allen Hunden bestens. Es sind ja fast jeden Tag die glechen Hunde da.

Nun habe ich schon öfters beobachtet, dass manche Rüden meinen Welpen besteigen wollen, Obwohl er auch Rüde ist (!!!!)
Das machen dann besonders kleinere Rassen, aber heute wollte es auch ein Golden...
Also die Besitzer dieser Hunde sind dann meist genau so geschockt und verwirrt wie ich.
Ich weiss echt nicht warum die das auf meinen Hund abgesehen haben, er ist doch noch ein Welpe und männlich!

Was hat mein Welpe so anziehendes auf diese Hunde? Was kann ich da tun? Hat jemand schon mal das gleiche beobachtet?

• Begehrter Welpe Beitrag #2
Ich würde mal tippen das das mit der rangordnung zusammenhängt. Die kleineren Hunde mekren vll, dass er langsam körperlich stärker und größer wird als sie udn wollen ihm damit sagen "Hey Kleiner, ich bin immernoch älter als du"....so würde ich mir das erklären....einen sexuellen Hintergrund gibts da mit Sicherheit nciht;)
lg

• Begehrter Welpe Beitrag #3
Dieses Besteigen hat nichts mit dem Fortpflanzungstrieb zu tun, sondern der ältere Rüde will deinem Welpen ganz klar sagen das er der Ranghöhere ist. Der, der sich das gefallen lässt signalisiert damit das er den Rangfolge Anspruch des anderen akzeptiert, andernfalls käme es da dann zu einer herben Rangelei. Das ist aber bei dem alter deines Hundes noch nicht zu erwarten.

• Begehrter Welpe Beitrag #4
Hallo

Das ist wirklich reines Dominanz Verhalten , das hat mit der sexuelle Orientierung rein gar nichts zu tun , damit wird einfach die Rangordnung festgelegt:mrgreen:

ich bin einfach zu langsam mit schreiben

• Begehrter Welpe Beitrag #5
Kann mich den anderen nur anschließen, das ist ein dominierendes Verhalten. Die Hunde, die deinen Hund besteigen wollen ihn eben dominieren.

• Begehrter Welpe Beitrag #6
Ja das kann ich mir vorstellen, dass es wegen der Rangordnung und mit Dominanz zu tun hat!!

Aber die Halter von den Hunden , wo das passiert, denen ist das wohl nicht so klar, sie sich entschuldigen sich und manche fragen sich was wohl jetzt inh ihren Hund gefahren sei, dass er sowas tut.

Ich find dass sehr intressant das Thema mit Rangordnung, und immer sehr spannend im Park zu beobachten.

Klar mein Welpe ist sehr kontaktfreudig und freundlich zu anderen Hunden, egal welches Alters und Grösse er spielt mit allen...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begehrter Welpe

Begehrter Welpe - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Streunender Nachbarsrüde - was tun?: Irgendwie ist hier jeden Tag etwas Anderes... o_O In der Nachbarschaft gibt es einen Papillon-Rüden. Der läuft Tag und Nacht frei herum und geht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...

Neueste Beiträge

Oben