hallo
na dann bist du ja schon mal ein zwei tage weiter gekommen und hast es überlebt *gg* das die babys das schaffe war mir fast klar, aber so als mäusemami ist es schon schwer oder!?;-)
also das blutige kann auch noch von der geburt selber sein, denn wenn man da streu und so hat, bleibt es logischerweise auch daran haften und zieht ein bevor die mamamaus das wegputzen kann. keine geburt geht spurlos vorbei ;-)
sollt jetzt wirklich eine gefressen worden sein, dann lag es mit sicher heit nicht daran das du gestört hast, dann fressen die nämlich in der regel den ganzen wurf (je nach größe) weg....einfach um vor den räubern keine spuren zu hinterlassen und weil ein zu versorgener wurf ja auch viel kraft kostet, denn man dann für die fluckt bräuchte...babys machen sozusagen verwundbar... also denke ich wird es so sein das das baby vielleicht sowieso nicht überlebensfähig war, sowas kommt recht häufig vor, kann ja auch an den medis gelegen haben die deine mamamausi bekommen hat.
biete ihr jetzt gut eiweis an und frisches gemüse, gurke und tomate fressen meine am liebsten, der magerqwark ist schon mal super, in der regel solltest du jetzt jeden zweiten tag was drinne haben an eiweis, damit sie sich bedienen kann, natürlich brauchst du sie nicht mesten^^ aber du machst das schon....
falls sie noch was scheuer sein sollte kannst du jetzt auch diese sachen von der hand anbieten, und vorsichtig vor sie halten, in der regel wird sie so zumindest futterzahm, denn da sind die ganz schnell drinnen und da sie ja jetzt den instinkt hat sie muss einfach alles gute futtern, wird sie nicht häufig wiederstehen können *hrhrhr* naja so ein wenig vertrauen aufbauen ist eben nie verkehrt und wenn sie eher ne scheu ist, dann ist jetzt dein zeitpunkt sie zu bestechen gekommen ;-)
sollte sie es von hand aber nicht mögen, natürlich nicht drangsalieren, lass ihr 10 minuten, kommt sie nicht leg es einfach zum futter, es hilt auch wenn du das immer recht zum gleichen zeitpunkt machst, meine wissen ganz genau wann es leckeres gibt ;-)
viel glück weiterhin und die fotos sind ja echt süße würmchen, das die immer so gemischt gehalten werden und als kinder schon kinder bekommen müssen *seuftz*schrecklich
lg vika