Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus
Diskutiere Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen,
warscheinlich hängt euch dieses Thema schon zum Hals raus, aber trotzdem brauch ich bitte einen Rat.
Ich habe zwei Kater...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
warscheinlich hängt euch dieses Thema schon zum Hals raus, aber trotzdem brauch ich bitte einen Rat.
Ich habe zwei Kater (Brüder ca, 3 Jahre alt).
Wir sind vor kurzem umgezogen, von einer Dachgeschosswohnung in eine andere.
In der alten Wohnung durften meine Jungs aufs Dach (großes DAch)....somit also Freigänger.
In der neuen Wohnung gibt es nun aber ein Problem............die Nachbarn
diese haben sich nun darüber beschwert, da meine Jungs wohl auch in deren Wohnungen gehen.
Nun lass ich sie nichtmehr raus, und dass macht sich bemerkbar, die drehen fast durch und ich bin am verzweifeln.
Jegliche versuche sie nochmehr mit spielzeug zu beschäftigen schlagen fehl.
Sie tun mir so leid weiß nicht mehr weiter
weiß jemand Rat????
-
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #2
oha, das is ja blöd. also würden sie nun auch aufs dach gehen oder auch "richtig" raus?
warum machen die nachbarn nicht eifnach ihre tür zu?
also ich denke, es wird unmöglich, dass deine katzen nun mit der wohnungshaltung zufrieden sein werden. "einmal freigänger-immer freigänger" sagt man.
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #3
Da hast du wohl recht.
Und weil du meinst die Nachbarn sollen ihre Türn zu machen, es geht wohl eher um die Dachflechenfenster, und ich kann ja schlecht verlangen dass sie diese schließen wegen meiner Katzen.
Bin schon am überlegen mit meinen Jungs Gassi zu gehen, aber ob dass so eine super Idee ist weiß ich nun auch wieder nicht
Erfahrungsberichte??????
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #4
also ich denke gundsätzlich schon, dass "gassi gehen" mit katzen lappen KANN-allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei katzen gut geht, die vorher freigang hatten. ich denke da eher an katzen,die ansonsten in der wohnung leben. aber ausprobieren kannst du es ja.
wenn du sie nur noch in der wohnung hältst, kann es auch sein, dass sie dir eingehen, weil sie totunglücklich sind. oder aber, dass sie unsauber werden etc
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #5
Wie, die durften aufs Dach??? :shock:
Das kann ziemlich gefährlich werden.
Kannst du die Fenster nicht mit einem Netz absichern? Habt ihr vielleicht einen Balkon, den man katzengerecht sichern kann?
Dann können sie zumindest mal frische Luft schnuppern, vielleicht fehlt ihnen auch nur das, wenn sie nur auf dem Dach rumgerannt sind...
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #6
Ja sie durften aufs Dach, hatte die Fenster auf und vom einen auf den anderen Tag waren sie dann drausen. Ist 2 Jahre nie was gewesen.
Habe zwischenzeitlich Netze an den Fenstern und bin auch gerade dabei die Terasse Katzensicher zumachen so dass sie nicht mehr aufs DAch können, hoffe dass ihnen die Dachterasse dann ausreicht.
Wenn nicht versuch ichs mal mit GAssi gehen, wenn dass auch ncihts hilft muss ich wohl an eine abgabe denken, auch wenn mir dass dann warscheinlich das Herz zerreißen wird. Sind schließlich wie meine Babys.
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #7
kannst du niicht nochmal mit den nachbarn reden und ihnen deine situation erklären?
abgabe wäre echt schade, aber auch das gassi gehen finde ich persönlich nicht gut.
eine katze ist schlieslich kein hund und so ein katzengeschirr kann lebensgefährlich für deine kleinen werden!
das wird ein einziges durch die gegendgezerre!!!!
biite lieber nicht machen!!!
ich drück dir die daumen, das deine nachbarn einsichtig werden!
-
-
Meine Jungs wollen dürfen aber nichtmehr raus Beitrag #8
vieleicht kannst du mit den Nachbarn ja feste Dachzeiten ausmachen, an denen sie ihre Fenster geschlossen halten.
Ich hatte vor vielen Jahren auch Dachkatzen und meine Nachbarn waren mit festen Zeiten ganz zufrieden.
Mein Pink war auch so ein Einbrecher in fremde Wohnungen und hat es sich in fremden Betten gemütlich gemacht...deshalb feste Zeiten.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: