Mein kater Träumt was tun ?

Diskutiere Mein kater Träumt was tun ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mein Willi hin und wieder am Träumen oder am fantasieren ist,wenn er schläft er zuckt und gibt piepsige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #1
odin120

odin120

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mein Willi
hin und wieder am Träumen oder am fantasieren ist,wenn
er schläft er zuckt und gibt piepsige laute von sich.
wie soll ich mich da verhalten,ihn ganz vorsichtig streicheln damit
er wach wird oder einfach in ruhe lassen?
Ich meine bei einem menschen sollte man ihn ja auch ganz sanft wecken
da sonst sowas wie nen schock zustande kommen kann.

Lg Sascha

• Mein kater Träumt was tun ?

Anzeige

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #2
Warum sollte man Menschen wecken, wenn sie "normal" träumen? Ich glaube, du meinst Schlafwandler - denn wenn man tatsächlich herumläuft, kann schon einiges passieren. Aber solange dein Kater dabei liegen bleibt, lass ihn doch :102: ich finde das immer total süß wenn meine Ratten träumen und mit den Pfötchen und Öhrchen wackeln ;)

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #3
Danke für deine antwort....

Ja er bleibt ja liegen nur wie gesagt zuckt und mautzt er, ich denke er träumt einfach, nur kann man das irgendwie nicht gut haben, ich zumindest
hab was sowas angeht glaub son beschützerinstinkt :) und will immer was tun
damits ihm besser geht.

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #4
Ich kenn das von meinem Hund, sie träumt auch manchmal. Meistens lass ich sie, aber wenns ganz schlimm ist fängt sie ganz komisch an zu atmen/schnarchen und auch richtig hektisch. Da weck ich sie dann schonmal, weil das ganz schön schlimm aussieht ^^^
Aber sonst lass ich sie weiter schlafen. :)

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #5
Danke für deine antwort....

Ja er bleibt ja liegen nur wie gesagt zuckt und mautzt er, ich denke er träumt einfach, nur kann man das irgendwie nicht gut haben, ich zumindest
hab was sowas angeht glaub son beschützerinstinkt :) und will immer was tun
damits ihm besser geht.

Aber wer sagt denn, daß es ihm schlecht geht? Vermutlich jagt er im Traum grad eine wunderschöne Maus :) Laß ihn einfach träumen!

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #6
Danke , dann werd ich ihn einfach schlafen lassen
wenns ned allzu schlimm wird.Aber komisch
isses trotzdem :)

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #7
Das ist ganz normal,das Katzen auch mal träumen.Wahrscheinlich haben sie dann gerade die besten Erfolgserlebnisse wenn sie so am zucken sind.Ich lass meine IMMER schlafen,aber zugucken kann ich dabei stundenlang,ich finde das einfach schön zu sehen!Und ich habe nicht das Gefühl das es Ihnen dabei schlecht geht!!

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #8
Hallo odin,
dein Kater sammelt ja, genau wie wir Menschen die Eindrücke, die ihm so am Tage unterkommen und "speichert sie ab". :)
Und im Schlaf entspannt er sich und dass was ihm (unterbewußt genau wie beim Mensch) wichtig war, verarbeitet er im Traum.
Was meinst du was du rumzuckst, wenn du träumst :)))
Alles normal ... also alles gut ;-)

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #9
Mein Kater träumte auch mal... über meinen Kopfkissen lag er. Es war wohl ein Alptraum, denn plötzlich hatte ich ihn mitten in der Nacht mit ausgefahrenen Krallen im Gesicht hängen. Am Hinterkopf hatte ich eine riesigen Kratzer, die sehr blutete und an der Backe einen kleinen Kratzer. Es war ein Riesen-Schock mitten in der Nacht im Tiefschlaf angegriffen zu werden.

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #10
Mein Kater träumt auch manchmal wenn er in seiner Hängematte liegt. Dabei rollt er sich hin und her, ein Wunder dass er noch nie rausgefallen ist.
Wenn er allzu viel wackelt wecke ich ihn lieber, nicht dass er noch rausfällt!

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #11
wieso will man ihn wecken?^^

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #12
man kater (12j) gibt auch immer laute von sich und zuckt. sieht manchemal ganz niedlich aus ;)

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #13
Die katze meiner schwiemu hat immer bei uns im bett geschlafen. und hat auch geträumt, was aber süß war, wenn einer von ihren menschen einen alptraum hatte, hat sie ihn geweckt und abgeschleckt

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #14
Meine Racker träumen auch sehr viel.
Find es voll süß und beobachte sie dann.

Laß die Miez doch einfach in Ihrer Traumwelt ;o)

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #15
also meine beiden träumen auch hin und wieder!
ich hab mir noch nie was dabei gedacht, außer "guck mal schatzi, sie träumt schon wieder".
ich lass sie einfach in ruhe dann

• Mein kater Träumt was tun ? Beitrag #16
Hallo Odin ,

kleine Katzen sind so süß wenn sie schlafen :045: :015: . Meine beiden träumen auch oft , zu niedlich . Da bewegen sich die Pfoten ,der Schwanz peischt und vieles mehr . :mrgreen:

Meine Siva hat meistens sehr interessante Schlafpositionen . Sie schläft gerne auf dem Rücken und die Pfoten liegen überall verteilt auf ihrem Schlafsessel (unserem Fernsehsessel ) . Manchmal hängt der Kopf dabei so runter ,dass man denken könnte ....ihr müsste total schlecht werden . :mrgreen:

Dein Willi ist echt ein süßer Fratz . Soll er Feigänger werden ? Ich habe meine mit einem 1/4 Jahr übernommen ,es ist so schön die Entwicklung der Mäuse zu beobachten .
:lol:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kater Träumt was tun ?

Mein kater Träumt was tun ? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben