Hamsterwatte o.Heu???

Diskutiere Hamsterwatte o.Heu??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich benutze meistens hamsterwatte manchmal auch heu aber was ist den besser?? grad war im häuschen noch hamsterwatte aber da hab ich hier gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #1
Krümel17

Krümel17

Ich benutze meistens hamsterwatte manchmal auch heu aber was ist den besser?? grad war im häuschen noch hamsterwatte aber da hab ich hier gelesen das ein hamster sich darin ein pfoti verfangen hat und deshalb amputiert werden musste:(deshalb hab ich mich schnell umentschieden aber hamsterwatte ist auch sehr teuer also zwei punkte warum ichs net mehr kaufe ist dasrichtig so???:?:|bitte schnell antworten:)

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #2
Hallo!
Ja genau, Hamsterwatte ist aus mehreren Gründen nicht gut für Hamster. Gliedmaßen können abgeschnürt werden, und wenn sie gefressen wird, kann es zu Verdaaungsproblemen führen, da die Watte nicht so gut verdaulich ist, wie auf den Packungen steht.

Unparfümiertes Toilettenpapier ist auch eine gute Alternative zu Hamsterwatte. Und zudem viel günstiger;)

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #3
ich benutz auch manchmal was von küchenrolle,aber nur wo keine farbe dran ist!!!

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #4
Ich stimme meiner Vorrednerin zu! Du kannst auch Hanfmatten nehmen, die bekommen unsere zusätzlich zum Heu und die haben sich soo schöne Nester daraus gemacht. Das finden die richtig kuschlig und so!

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #5
Hanfmatten??
muss ich auch mal probieren ;)

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #6
Ja Hanfmatten, die sind spitze! Saugfähig, hygienisch und halten soweit ich das weiß, auch Ungeziefer weg! Ich find das praktisch, dass man die immer schön auseinander zupfen kann, dann kann der Hamster sich dass selber einteilen....

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #7
oh cool. dann werd ich morgen mal gucken.ist sicher ja nicht teuer oder

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #8
ok danke:mrgreen:

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #9
mhh also eine kleine Hanfmatte kostet so 7-9€. Da wir aber drei haben, ist das nicht ganz so teuer, wenn man es auf alle verteilt.

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #10
ich hab nur nen zwerghamster, der braucht dann ja nicht viel ;)

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #12
naja,dann ist porto aber teurer als die ganze matte ;)

dann kann ich mir auch hier eine für 7€ oder so holen
trotzdem danke

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #13
musst du wissen, du zahlst zwar Porto, aber bekommst trotzdem mehr als wenn du es im Laden kaufst.
Gibt auch noch ein paar andere nette Sachen, dann fällt das Porto nicht mehr so ins Gewicht.

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #14
Da muss ich Antigone recht geben, da ist es viel günstiger. die 7€ Matte ist gerade mal 50cm x i-was und die große ist so wie die 3 Euro Matte, kostet dafür ABER 30€1 sTOLZER pREIS1

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #15
ich werd mal gucken

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #16
Also ich leg meinem Kleinen einfach immer Taschentücherstücke, getrocknete Blätter und Heu rein, daraus macht er sich ein gemütliches Nest.
L g
Bexe

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #17
Ich geb meinen immer nur unperfümiertes Küchenpapier.
Dazu dann halt noch das Streu von Käfig was die sich selbst reinbuddeln, und sonst..
Manchmal auch Heu!

LG
Smartie

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #18
Ist zwar nicht mehr aktuell, der Thread, muss aber mal meine Meinung zu Hamsterwatte schreiben.
Alle meine Hamster haben und hatten Hamsterwatte und sie haben sie geliebt bzw. lieben sie. Das ist einfach die kuscheligste Alternative, Heu, Klopapier oder Küchenrolle ist lang nicht so weich und bequem und Hanfmatten sind viel zu teuer.
Ich muss die Watte alle 3-5 Tage auswechseln, da käme ich mit Hanfmatten in enorme Umkosten.
Ach ja: Keiner meiner Hamster (oder die von Verwandten/Freunden) war so dumm, die Watte zu fressen. Die haben sich allesamt drin gemütlich eingemümmelt und sind auch nie hängengeblieben.
Unfälle können immer passieren, aber genauso gut kann ein Hamster sich anderswertig verletzen. ;)

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #19
Hanfmatten kosten bei Futterparadies 6€ pro Quadratmeter und ich muss meine Nester eigentlich nie wechseln. Warum machst du das denn so oft? Das ist für den Hamster extrem stressig.
Ich muss sagen mir reichen die Erzählungen von strangulierten Hamstern und Jungtieren, denen Beinchen fehlen, um von Hamsterwatte fern zu bleiben.

• Hamsterwatte o.Heu??? Beitrag #20
Bei Jungtieren würde ich auch auf Watte verzichten. Aber sonst habe ich in meinem Umkreis noch nie von Unfällen gehört. Manchmal gebe ich meinen Hamstern auch Schafwolle.
Mein Goldhamstermännchen ist ein kleiner Bettnässer. Er hat zwar seine Toilette mit Chinchillasand in die er auch pinkelt, aber es kommt ihm leider auch immer wieder was im Schlafhäuschen aus. Und dann wälzt er sich in der eigenen P***e.
Mein Goldhamsterweibchen bekommt alle 5 Tage (im Schnitt) neue Watte, da sie gerne Obst und Gemüse mit ins Haus zerrt und dadurch alles feucht und stinkig wird.
Ist aber nicht so teuer, und die gehamsterten Körner, sofern sie nicht feucht sind, lasse ich den beiden ja drinnen.
Meine Hamster sind da nicht so empfindlich, die klettern auch sofort auf meinen Arm, wenn ich die Hand reinhalte. Das Weibchen liegt gerne ruhig auf meinem Schoß und lässt sich, manchmal fast eine halbe Stunde lang, streicheln und kraulen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterwatte o.Heu???

Hamsterwatte o.Heu??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben