hilfe

Diskutiere hilfe im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; schön das es den beiden wieder gut geht ;) aber das sie sich streiten wenn du sie einfach so zusammensetzt war klar. sowas tut man bei renner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe Beitrag #21
schön das es den beiden wieder gut geht ;)

aber das sie sich streiten wenn du sie einfach so zusammensetzt war klar. sowas tut man bei renner nicht. wenn sie ne weile getrennt sind dann erkennen sie sich sowieso nicht wieder. das du jetzt einfach alleine hälst finde ich total daneben, du hast ja nicht einmal richtig versucht sie wieder zu vergesellschaften. einzelhaltung ist und bleibt tierquälerei. und die beiden sind alleine garantier NICHT glücklich. natürlich klappt es, wieso sollte es nicht? den beiden bleibt ja nichts anderes übrig als alleine in ihrem terri zu sitzen. aber glaub mir, sie werden einen partner ganz sicher vermissen. stell dir vor du müsstest plötzlich auf einer einsamen insel leben, ohne irgendwelchen kontakt zu anderen menschen zu haben. überleg mal wie das wäre wenn du dich nie wieder mit jemandem unterhalten könntest etc. wäre nicht schön, oder? genau so geht es jetzt deinen renner jetzt. rennmäuse sind gruppentiere und brauchen einen artgenossen. also, versuch bitte sie mit einem trenngitter richtig zu vergesellschaften. und nicht einfach sie zusammenzusetzen.

zu deinen bekannten... leute die in einem tierladen arbeiten haben leider oft nicht sehr viel ahnung von artgerechter haltung. ist leider so. und nachdem was dir deine bekannten erzählt haben, scheinen sie auch zu dieser sorte zu gehören. keiner der sich auch nur ein bisschen mit renner auskennt würde jemandem empfehlen sie alleine zu lassen! renner kann man vergesellschaften, in 99% der fälle klappt das auch wenn man es richtig anstellt, genug zeit und geduld hat!

• hilfe

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben